Beiträge von NalasLeben

    weil die ja wirklich identisch klingen.

    Ja klingt vom Ton her identisch, aber das heisst nicht, das deine Mutter gleich pfeift.

    Hunde unterscheide das.

    :D

    Also Nala nicht. Ich pfeife vermutlich nie gleichlang. Sie reagiert trotzdem. Wir haben den Pfiff ja mit zwei Pfeifen aufgebaut, da hat meine Schwester geholfen und wir haben auch nicht identisch gepfiffen. Da der Pfiff aber nur für den Rückruf ist, ist mir das auch nicht so wichtig, Hauptsache sie kommt. Und das tut sie ausnahmslos.

    Lästig ist so eine Sache.

    Die Hündinnenbesitzer die ich kenne und deren Hündinnen nicht kastriert sind, haben keinerlei Probleme. Mal ein bisschen schlechter fressen oder so, aber sonst alles wunderbar.

    Hätte ich es nicht extrem erlebt mit meiner Hündin, dann würde ich es auch nicht lästig finden. Und ich glaube das ist das falsche Wort. Ich empfand die Zeit nach der Läufigkeit bis zur Kastration unglaublich anstrengend und belastend. Meine Hündin wollte freiwillig nirgendwo hin, das Sofa hat gereicht. Sie hat fast komplett aufgehört zu fressen, die war richtig depressiv. Die Krönung waren Nächte, in denen sie gebellt, gejault, gejammert hat, total unruhig war, nicht alleine bleiben wollte und konnte und letztendlich mit in meinem Bett schlafen musste, dass sie zur Ruhe kam.

    Ich habe auch die ACME (211,5) und bin damit echt zufrieden. Das Argument, dass ich die einfach nachkaufen kann hat mich letztendlich überzeugt. Außerdem gibt es da verschiedene Farben, so weiß jeder, welche seine Farbe ist. ich werde zB jetzt noch eine für meine Mutter kaufen und der Hund kommt, wenn sie pfeift, weil die ja wirklich identisch klingen. Durch dann eine andere Farbe vertauschen wir die auch nicht.

    Warum habe ich das Thema noch nicht entdeckt?

    Habe mich mal bisschen hier durchgewühlt, so schöne Pferde:herzen1:

    Ich bin bis Anfang 2014 geritten. Viele viele Jahre. Erst im Schulbetrieb bis 2007 und danach mit Reitbeteiligungen.

    Erst hatte ich nicht so viel Glück, 2008 habe ich aber einen kleinen Stall bei uns um die Ecke gefunden, Privat mit 3 Pferden. Schwere Warmblüter. Dort bin ich bis 2012 eine absolut tolle Stute geritten, die wurde leider aufgrund von Krankheit geschlachtet. Danach hatte ich den Wallach, allerdings war der eher schwierig, man konnte nur auf dem Platz reiten. Als sie sich eine neue Stute angeschafft hatten, bin ich dann die geritten. Leider gab es mit dieser Stute zwei Zwischenfälle, aufgrund dessen ich mich entschieden habe nicht mehr dort zu reiten.

    Danach habe ich noch bestimmt vier Mal versucht eine neue RB zu finden. Das kann man hier leider fast vergessen. Alles ist unglaublich weit außerhalb und die Erlebnisse mit der letzten RB haben mich unglaublich unsicher gemacht. Deswegen habe ich es gelassen. Ich glaube mit Hund würde ich das auch nicht mehr schaffen.

    Aber, ich habe eigentlich das tollste Pony der Welt:cuinlove:

    Wir fahren seit 20 Jahren immer an den gleichen Urlaubsort. Dort habe ich von der damals noch am Hof lebenden Tochter auf einem Shetty reiten gelernt. Später haben sie einen Haflinger angeschafft, der ist irgendwann 2006 leider gestorben, 2007 war eine neue Stute da. Ich muss sagen, dass ich sie in dem Jahr gar nicht so mochte. Einmal ist sie losgerannt und ich bin runtergefallen. Richtig mit Gehirnerschütterung usw. kann mich daran nicht mehr erinnern. In diesem Jahr hatte ich dann wirklich kein Vertrauen mehr in sie. Komischerweise hat sich das seit 2008 komplett gegeben. Ich vertraue keinem Pferd mehr, außer ihr. Würde mit ihr ohne alles ausreiten. Sie ist ein richtiges Herzenspferd. Mittlerweile 20 Jahre alt und ich hoffe so sehr jedes Jahr aufs neue, dass sie mich anbrummelt, wenn ich die Stalltür aufmache.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und das schônste ist tatsächlich, dass sie mittlerweile zwei Hafis haben und ich mit meiner Schwester zusammen reiten kann.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Also bei Terra Canis bin ich raus, fand da weder Konsistenz noch den Preis ansprechend und wegen Nestle war das dann endgültig raus.

    Wir hatten tatsächlich relativ gute Erfahrungen mit dem Real Nature und am Ende hat sie dann auch Wildes Land Puppy bekommen. Bei Wildes Land sind wir ja dann auch weitestgehend geblieben, nach der Umstellung.