Beiträge von NalasLeben

    Huhu ihr Lieben,

    Hat hier jemand ein Petrol-Pink? Und wenn ja, welche Leine dazu? Stelle mir das alles extrem bunt vor ??

    Wir haben seit Freitag die von Petlando, das passt gut. Sonst nehmen wir auch gern eine braune Fettlederleine


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich hab jetzt mal ne dumme Frage.

    Ich kenne das mit Hunden aus dem Ausland nur so, dass die die erste Tollwutimpfung haben müssen, also mindestens 12 Wochen alt sind?

    Jetzt haben mir zwei Cousinen erzählt, dass sie einmal einen Welpen mit 8 oder 9 Wochen mit ins Ausland nehmen können und der andere Welpe mit 8 Wochen aus dem Ausland kommt. Aber wie geht das denn? Da sind sie ja noch. nicht geimpft.

    Wir hatten gestern Besuch. Ich glaube man sieht eindeutig, wer da war. Der Wurfbruder, der hier wohnt, eine Wurfschwester, die wir vorher noch nicht kennengelernt haben und eine ältere Schwester, die wir schon kennen. Plus zwei Stiefgeschwister:lol: Die Besitzer von Nalas verstorbenem Bruder sind bei Treffen auch immer dabei. Sie haben eine alte Labbihündin und seit 4 Wochen einen Labbiwelpen.

    Geklappt hat es echt gut. Am Anfang war das Hundekind etwas empört und hat die Schwester angekläfft. Dann war aber alles super. Nur: dieser Hund stand den halben Nachmittag da und hat Schwester und Labbiwelpen beim Spielen zugeguckt. Als dann fast alle weg waren wollte sie auch spielen. Dann musste die ältere Schwester herhalten. Mit der versteht sie sich richtig gut. Die beiden sind sich wirklich ähnlich.

    Schwester von 2016 und Nala

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Die drei Schwestern

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und alle 4 Chaoten dann doch mal auf einem Foto.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Das mit den Fotos werden sie wohl nie lernen. Irgendjemand guckt nicht, einer ist aufgestanden, einer rennt dem Fotografen hinterher, einer muss mal kratzen, die Stiefgeschwister rennen durchs Bild, der Fotograf war zu langsam und und und. Wir üben stetig. Es war sehr schön.

    Also ich könnte meine Hündin nicht mit zum Stall nehmen. Sie könnte dort nicht frei laufen, weil sie dann eben einfach irgendwann weg ist. Gerade, wenn man sie aus den augen lässt. Dann mag sie keine fremden Menschen, wenn die ihr zu nah kommen. Trubel ist auch nicht so ihrs und vor Pferden hat sie panische Angst.

    Ich hätte gar keine Ruhe, wenn ich sie mitnehmen wöllte. Müsste dann ständig nach ihr gucken und das wäre dann keine Entspannung.

    Momentan könnte sie noch bei meiner Mutter bleiben, aber irgendwann wohnen wir evtl. so, dass es nicht mehr geht. Für mich lässt es sich also nicht vereinbaren.

    Der Vimy war mir auch eingefallen. Der ist mMn auch was für zartere Hunde. Nala hat der vorn an der Brust nicht gepasst.

    Eddy war er an der Brust viel zu weit, der stand sogar seitlich ab tears-of-joy-dog-face

    Der ist doch auch eher schmaler oder? Also für die Labrador-Beagle Brust war der nichts. Ich habe sie kaum aus dem Kragen wieder rausbekommen.

    Ich beobachte das Wetter jetzt mal noch ein bisschen. Sollte es wirklich wieder relativ regelmäßig regnen, dann kaufe ich den Pomppa Regenmantel.

    Wenn der Hund wirklich Panik hat, dann würde ich das auch nicht unbedingt weiter als nötig ausreizen und ne Stunde rausgehen.

    Ich denke immer bei Nala: die ist 2 und nicht 12 und wird nicht gleich krank, wenn sie mal nass wird und sie stirbt auch nicht, wenn ich mal nicht mit Gassi gehe. Daher sehe ich nicht wirklich ein ihr deswegen immer den Willen zu lassen zu Hause zu bleiben.

    Wenn es regnet, dann geht Nala früh nicht freiwillig in den Garten. Muss sie auch nicht. Gassi muss sie dann aber trotzdem, da ist es aber komischerweise kein Problem.

    Manchmal hat sie keine Lust auf Gassirunden, weil wir eine (ihrer Meinung nach) langweilige Route gehen, oder sie lieber woanders hin will. Da muss sie dann durch. Wenn es allerdings abends schmuddelig ist, dann drehe ich auch schon mal um, wenn sie ihre Geschäfte gemacht hat.

    Sie geht im übrigen auch nicht freiwillig mit anderen mit, wenn sie weiß , dass ich zu Hause bin. Meine Schwester geht dann einfach weiter, meine Mutter dreht um und kommt zurück:headbash: