Also ich habe für Nala ja letztes Jahr den Kevyt von Pomppa gekauft, hatte den einmal angezogen und habe gemerkt, dass sie das völlig überflüssig findet. Die braucht einfach keinen Mantel, der "gefüttert" ist.
Ich möchte ihr aber einen einfachen, ungefütterten Regenmantel kaufen, weil sie Regen ziemlich uncool findet. Wenn es dann noch kalt ist, möchte ich ihr das einfach bisschen schmackhafter machen. Tja und wenn sie den dann blöd findet, dann geht sie halt weiter nackig.
Wenn ich merke, dass sie friert oder wenn sie später mal Probleme bekommen sollte, dann bekommt sie natürlich auch was wärmeres.
Ich sehe hier doch mehr Hunde mit Mantel, als ich dachte. Wir haben einen Ridgeback, der trägt "schon" bei 5 - 10 Grad was drüber, wir kennen einen Viszla den habe ich noch nie mit Mantel gesehen, es gibt auch einen Zwergdackel, der noch nie was anhatte. Aber es sind schon viele kleine Hunde mit Mantel unterwegs. Mal hat auch ein Goldie einen Regenmantel an.
Der Labbi von meiner Tante hat einen Wintermantel. Der wird im Januar 12 und hat eben bisschen Probleme wenn es kalt ist.
Ich frage mich aber auch bei manchen Hunden, ob da wirklich ein Mantel nötig ist, aber vermutlich zieht fast niemand einen Mantel einfach umsonst an. Außer ich meinem Hund den bösen, bösen Regenmantel
