Beiträge von NalasLeben

    Ich finde @Vakuole beschreibt es sehr passend.

    Im Moment, in dem die Nase auf den Boden geht und sie hektisch anfängt zu schnuppern kann ich nur noch versuchen die Leine zu bekommen, aber in der Regel rennt sie dann nur ein Bruchteil von Sekunden später los.

    Also für Leckerlies wird hier alles gemacht. Das ist quasi meine letzte „Waffe“. Deswegen meinte ich auch ein Steak braten. Dafür würde sie in ALLEN anderen Fällen alles stehen und liegen lassen.

    Ja genau so versuche ich das Spuren jagen in den Griff zu bekommen. Das Problem ist bloß in den meisten Fällen, dass ein Bruchteil zwischen „ich habe was“ und „ich bin dann mal weg“ liegt. Ich weiß, was sie macht und im gleichen Moment ist sie schon weg.

    An Tagen wo ich schon merke, das alles spannend ist, kommt sie nicht von der Leine (also schleppleine, wenn sie sich reinsteigert dann nur kurze Leine).

    Lagurus

    Tatsächlich nicht in dem Rahmen, den ich gern ausprobieren möchte.

    Also sie liebt Futterdummy suchen und bringen, wir machen einiges mit Leckerlies suchen, auch längere Spuren, aber professionell eben nicht. Ich würde das gern ausprobieren, aber es ist hier sehr schwierig jemanden zu finden, der das macht und fast unmöglich dann da reinzukommen.

    und zum Abbruch: kennt sie, aber in dem Moment kann ich tun und lassen, was ich will. Die schaltet das Hirn komplett aus. Da kannst du ein Steak braten und sie würde nicht kommen.

    Gern.

    Was es bei ihr halt immer so schwer macht ist, dass ich nie weiß, wann sie einen Tag hat, an dem sie das Hirn ausschaltet. Kommt sehr selten vor, an sehr vielen Tagen läuft sie komplett ohne Schleppe. Aber wenn es dann doch mal wieder so weit ist, dann ärgert mich das richtig. Vor allem weiß ich ja mittlerweile wie die Anzeichen sind. Leider ist der Raum zwischen Anzeichen und dem Moment in dem sie sich verpieselt so kurz, dass ich oft nicht mehr eingreifen kann.

    Immerhin habe ich das Gefühl, dass sie nicht mehr ganz so extrem im Modus ist, wenn sie eine Spur hat. Vielleicht bekomme ich sie doch irgendwann noch ein Stück umgelenkt.

    Aber wer weiß. Beagle halt:ka:

    Das auf Sicht jagen verhindern klappt hier sehr gut, mittlerweile. Ein Pfiff und der Hund dreht um und kommt zurück (falls ich das vorher nicht gesehen habe).

    auf Spur ist hier tatsächlich nach wie vor das Problem und wird es vermutlich auch bleiben.

    Wir sind zwar mittlerweile so weit, dass sie sich nicht immer so abschießt, dass sie komplett weg ist. Letzte Woche war irgendwas spannendes in einem kleinen Wäldchen, da ist sie los, kam aber nach einem Moment wieder.

    Heute dagegen wurde sich wieder komplett abgeschossen.

    Leider lerne ich ja aber auch nicht dazu. Ich habe schon von anfang an gemerkt, dass sie Spuren hat, da sind heute Nacht die wildschweine durchgepflügt. Schleppleine hatte ich allerdings nur solange in der Hand bis ihre Freundin kam. Dann ist sie mit der zu Ihrem Herrchen gerannt. Dachte ich zumindest, war ne Kurve dazwischen. Naja und da war dann was spannenderes im Weg und der Hund verschwunden.

    Heute kamen unsere Orbilocs in Pink und Türkis.

    Erstmal habe ich gefühlt ne Stunde gebraucht um zu verstehen, wie das funktioniert. Geht irgendwie schwer zu drehen.

    Haben es gerade ausprobiert. Ich finde auch das pink grenzwertig grell, muss ich sagen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Es sind von 100 % Inhalt 55% Pute enthalten und die 55% der Pute ergeben sich aus 30% + 17 % + 8% = 55 %

    Das passt schon so. Insegsamt sollten es dann 100 % sein und 55 % davon sind eben die Pute.


    Ich gucke beim Nafu auch nicht auf die Rohasche, muss ich sagen. Meine Sorten haben so 2,5 % im Schnitt.

    Gibts beim Hund irgendeine Infektion an/mit Beteiligung der Nase, was ansteckend ist und jetzt rumgeht?

    Unsere Gassifreundin hat mir gerade erzählt, dass es hier einen gibt, wusste aber nicht mehr, was es ist. Zwingerhusten wohl nicht.

    Es gibt Zoonosen im Bereich Erkältungen, ja. Die haben aber keine bestimmten Namen. Erkältungen bzw Schnupfen halt.

    Ok, dann wird es wohl doch was mit dem Darm (Giardien oder sowas, vermute ich) sein, wo man sich über die Nase anstecken kann. Sie wusste es leider nicht mehr und fragen brauche ich den nicht, weil er nicht mit mir spricht.