Japp. Hatten wir kürzlich auch. Scheint rumzugehen.
Ich komme nochmal hierauf zurück. Wir waren beim TA, die meinte, dass Mara auf dem Augenlied Häärchen hat, die im Auge reiben, und hat mir so n Augengel mitgegeben, was das Auge schützt.
Erstens - so richtig besser wird es durch das Zeug nicht, sie hat immer noch ziemlich viel Ausfluss. Und zweitens find ich seltsam, dass sie das früher nie hatte. Wachsen dem Hund nach 5 Jahren plötzlich irgendwelche Haare aufm Augenlied? Ich weiß nicht. Die TÄ sprach jedenfalls von ner OP, wenn das nicht besser wird, und irgendwie.. bin ich skeptisch.
Bindehautentzündung sei es nicht, weil die Augen dann gerötet sein müssten.
Ich hab eh nächste Woche Vorbesprechung und Untersuchung mit ihr wegen Kastra-OP, vielleicht hole ich mir da noch eine zweite Meinung ein.
Hatte das hier schonmal jemand - Haare auf den Augenliedern (so hab ich es jedenfalls verstanden) die das Auge reizen?
Würdet ihr mit sowas direkt zu nem Augen-Spezialisten gehen? Irgendwie sind wir gefühlt grade alle 2 Wochen beim TA 
Genau deswegen haben wir 6 Wochen an Nalas Hornhautdefekt rumgedoktert.
Meine Haustierärztin hat uns nach einer Woche sofort zur Augenspezialistin überwiesen und ich war sehr froh drum. Die hat ja ganz andere Werkzeuge.
Wäre der Defekt jetzt nicht weggewesen, dann wäre sie gestern operiert worden.
Die Ärztin hat mir dringend empfohlen, wenn sie wieder einen Defekt hat die OP zu machen.
Ich hoffe jetzt mal dass es nicht wieder vorkommt, aber wenn doch, dann wird sie in Narkose gelegt, dass der Defekt in Ruhe heilen kann.
Ihr haben die Wimpern immer direkt in den Defekt „gestochen“. Sonst hat sie aber zum Glück kein Problem mit den vielen Wimpern.
Die Spezialistin meinte dass die Probleme mit den Wimpern in der Regel bei mittelalten Hunden auftreten.
Ich soll tatsächlich jetzt auch dauerhaft die Pflegetropfen geben, mal sehen wie lange wir das durchhalten 🫣
Ich würde dir also unbedingt empfehlen zum Spezialisten zu gehen. Wenn der sagt das muss gemacht werden, dann würde ich das auch machen.
Ich empfand die letzten 6 Wochen schon als belastend und als die Haare nachgewachsen waren hatte sie wieder starke Probleme. Ich würde ihr das nicht nochmal „antun“. Sie wurde jetzt auch nur nicht operiert, weil der Defekt zugeheilt ist und sie ohne den noch nie Probleme hatte und jetzt auch keinerlei Probleme hat.