Beiträge von NalasLeben

    Die kriegt schon auch Ärger, wenn sie den Stopppfiff oder den Rückruf ignoriert. Mir scheint halt, den nimmt sie unter gewissen Umständen in Kauf.

    Wie weisst du, ob sie in dem Moment nicht will oder nicht kann? Ich finde das nach wie vor schwer zu unterscheiden.

    Das ist hier ganz genauso.

    Mit Schleppe rennt sie nicht hinterher, ohne Schleppe rennt sie hinterher.

    Sie bekommt immer einen Anschiss, den nimmt sie aber für den Kick in Kauf.

    Auf Sicht kommt sie relativ zuverlässig auf Pfiff zurück und sie weiß ganz genau, dass sie was gemacht hat, was ich ziemlich uncool finde. Aber sie macht es bei nächster Gelegenheit trotzdem wieder, wenn sie kann.

    Wir waren eben beim TA. Primär für ein Zeckenmittel, haben sie dann aber nochmal auf die Waage gestellt. Sie hat seit Mitte März 1Kilo abgenommen :shocked:

    Sie wiegt bei 47cm nur 11.8kg!

    Ist das normal? Kann so etwas passieren? Oder sollte ich jetzt ernsthaft darüber nachdenken, dass Futter zu wechseln auf Adult oder ein anderen Junior Futter? Sie frisst teilweise wirklich schlecht und gestern hat sie z.b nur 50 gr gegessen, statt wie angegeben 300gr...

    Also wenn sie schlecht frisst und das Futter nicht so mag, dann würde ich tatsächlich nicht lange überlegen und ein anderes Futter kaufen.

    Also mein Hund frisst ja echt alles. Wenn sie dann irgendwas nicht will, dann weiß ich, dass es definitiv kein Mäkeln ist.

    Meine Cousine hatte Ihrer Hündin Platinum Puppy gefüttert. Sie sagte was zu Ihr und Nala wolle auch einen Keks. Sie hielt das Platinum hin: geschnuppert und gegangen. Ich glaube also mit Platinum brauche ich Nala nicht zu kommen. Die normalen Sorten würden für Sie aber eh nicht passen.

    Ich habe jetzt erstmal 5 kg Müllers Naturhof Huhn und Rind bestellt, mit der anderen Sorte kommt Sie gut klar und diese jetzt hat ein besseres Ca/P Verhältnis. Und dann gucke ich mal ob wir erstmal weiter bei dem bleiben oder noch das Escapure probieren.

    Ich hatte es auch bestellt, mit der 50% Aktion.

    Normal bestelle ich nur bei einem Anbieter Futter, weil für mich die Qualität und der Preis stimmt. (Also für mich persönlich, weil ich weniger bezahle)

    Das Mr. Fred hat mich aber doch interessiert, weil andere so davon schwärmen. Normalpreis wäre mir aber auch zu viel.

    Was mir tatsächlich gefällt: die Verpackung. Die Dosen machen einfach deutlich mehr Müll.

    Beim Fressen gibt es bei uns gar kein Problem, der Hund frisst was ich ihr serviere. Auch das Mr. Fred wurde anstandslos gefressen. Bei ihr kann ich auch nicht sagen, ob sie etwas besonders mag oder nicht so mag, weil sie alles gleich frisst.

    Vertragen wurde es (wie eigentlich alles Nafu) sehr gut. Mich persönlich hat nur die Konsistenz gestört.

    Aber auf die Wildsorten bin ich trotzdem gespannt, werde vielleicht ein Probierpaket kaufen, wenn die das Wildschwein darin tauschen können, weil sie das wirklich nicht vertragt.

    Nala trägt die Geschirre ja täglich. Wir haben 4 Stück und es ist bei keinem irgendwo ein Loch oder sonst irgendwas „kaputt“, bis auf die normalen Gebrauchsspuren. Und sie ist wirklich nicht zimperlich, wälzt sich gern und auf allen möglichen und unmöglichen Untergründen, geht damit schwimmen, tobt und gewaschen werden die Dinger auch gefühlt ständig.

    Ich habe drei mit dem ganz weichen Stoff, die finde ich persönlich am angenehmsten, aber die sind auch am ehesten bisschen „schmuddelig“. Das rot-rot verfärbt sich am Polster, aber das ist ja bei dem rot allgemein ein Problem.

    Für uns passen die einfach am besten und ich persönlich finde auch, dass die Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

    Und mit dem ganz neuen Polster kann ich auch ganz gut leben.