Beiträge von NalasLeben

    Hat zufällig jemand den ultimativen Tipp gegen Wasser in den Füßen und Beinen (außer Kompressionsstrümpfe, kalte Fußbäder und Hochlagern)?

    Wenn ich länger sitzen muss: Füße kreisen. Ja da gucken alle dumm, ist mir aber relativ egal, so geht wenigstens die Flüssigkeit bisschen raus.

    Massieren geht auch (von unten nach oben und auf keinen Fall in die andere Richtung). Kompressionsstrümpfe, wenn du viel sitzen musst. Und sonst wirklich nur hochlegen.

    Und dann freuen, wenn es wieder weg ist.

    (Ich habe das „Problem“ leider seit 2003 chronisch)

    Das Geschirr anziehen ist hier auch schwierig... Gibt es hier jemanden, der das Geschirr zumindest tagsüber einfach anlässt? Bei uns ist nur das Anziehen doof, das Tragen selbst ist okay. Deshalb habe ich überlegt, dass ich das Geschirr morgens einmal an- und abends ausziehe.

    Wenn Nala im Urlaub bei meiner Tante ist, dann trägt sie das Geschirr den ganzen Tag. Scheint sie nicht zu stören.

    Wir haben schon alles verwurstet und sind bereit für die neue Box.

    Spielzeug ist kaputt oder verschenkt, das Nassfutter ist aufgebraucht, die Leckerlies sind glaube ich alle leer und das Trockenfutter habe ich ans Tierheim gegeben.

    Also ich halte von den ganzen natürlichen Mitteln gar nichts. Das ist nur rausgeschmissenes Geld. Einige Hundefreunde haben so ein Zeckensnack gegeben, mit Zistrose, das hat die Dinger Null gejuckt. EM Halsbänder genau das gleiche.

    Was kannst du empfehlen?

    Ich persönlich fahre momentan am besten mit Seresto.

    Spot-On schließe ich für mich aus, weil der Hund jeden Tag schwimmt und spielt/rauft. Ich will Ihr nicht das schwimmen verbieten und ich kann auch nicht ausschließen, dass ein anderer Hund an Ihr Genick kommt.

    Tabletten habe ich noch nicht probiert, da bisher glücklicherweise das Seresto sehr gut hilft. Wir hatten das letztes Jahr, waren sehr zufrieden und dieses Jahr bisher auch.

    Also ich halte von den ganzen natürlichen Mitteln gar nichts. Das ist nur rausgeschmissenes Geld. Einige Hundefreunde haben so ein Zeckensnack gegeben, mit Zistrose, das hat die Dinger Null gejuckt. EM Halsbänder genau das gleiche.

    Nala mag es nicht, aber wir haben es mit einem Trick aufgebaut und so kann ich es ohne Theater überziehen.

    Ich nehme das Geschirr in die eine, Leckerlie in die andere Hand, halte das Leckerlie hinter das Geschirr, ziehe es ihr über den Kopf und dann gibts das Leckerlie. Wenn man kein Leckerlie in der Hand hat, dann rennt sie weg, wenn sie das Geschirr sieht :lol:

    Sie hatte als Welpe, warum auch immer, richtig Angst, wenn man mit Geschirr kam. Deswegen hatte sie am Anfang immer nur Halsband an. (Das war genauso ein Akt das Halsband wieder ranzumachen, wenn es einmal ab war.) Irgendwann habe ich es dann mit Leckerlie aufgebaut und seitdem klappt es auch.

    Sie mag aber generell nichts, was über den Kopf gezogen wird. Zugstophalsband ging da noch am besten. Aber Bademantel, Regenmantel, Pulli, das kann sie nicht leiden, duldet es aber.