Danke für die Daumen. Er müsste jetzt in Narkose liegen. Ich hoffe es geht alles gut und wir holen heute Nachmittag einen wachen und gesunden Hund ab.
Beiträge von NalasLeben
-
-
Wie wahrscheinlich ist es, dass Flöhe von einem Hund auf den anderen überspringen?
Nalas Freundin hat Flöhe, wir waren letzten Freitag zusammen Gassi, sie waren nicht lange ganz nah im Kontakt. Montag wurden die Viecher entdeckt.
Nala trägt Seresto, ich konnte gerade keine Flöhe finden, bin jetzt gerade aber minimal paranoid. -
Ich habe die Schleppleine mMn bei Nala zu lang dran gelassen. Hatte immer Angst, dass der Hund wegläuft. Dann ist sie wenige Monate überall frei gelaufen und seit der Läufigkeit ist der Jagdtrieb richtig rausgekommen. Seitdem kann sie einfach an vielen Stellen nicht mehr ohne laufen. Ob das bisschen anders wäre, wenn sie von Anfang an mehr komplett frei gewesen wäre frage ich mich tatsächlich relativ oft.
Eine Runde an der Elbe kann sie komplett ohne Leine laufen, unsere Morgenrunde läuft sie an schleppender Schleppleine und teilweise mit Leine in der Hand, weil da an einer Seite das Wild wohnt. Alle anderen Runden gehen wir entweder an der Flexi oder an Schleppleine in der Hand.
Ich bevorzuge die Schleppe, wenn ich sie doch mal an Teilstücken loslassen kann. Da ihr Radius nicht extrem groß ist, ist sie trotzdem noch im Einflussbereich. Und wenn sie doch mal abzischt habe ich mit Schleppleine eher die Möglichkeit sie wieder einzusammeln.
-
Da bin ich ja gerade echt froh, dass ich das in München mitgenommen habe, als ich es im
Laden gesehen habe.
-
Echt der ist zu lang? Finde der sieht super aus. Der Anfang vom Schlitz muss beim Rutenansatz sitzen.
-
Wir bräuchten Morgen ein paar Daumen für den Labbi meiner Tante. Carlos ist 13 und muss morgen zur Zahn-OP.
Blut war zwar top und er ist auch sonst echt fit für sein Alter, aber Narkose ist eben doch Narkose.
Ich fahre ihn dann morgen Nachmittag mit abholen und hoffe uns erwartet ein quietschfideler Hund.
-
Wenn ich die Preis so lese dann bin ich echt bisschen froh, dass unsere Trainerin so günstig ist.
Wieviel zahlst du denn? 50/60 Euro finde ich schon günstig. Ich wollte mal bei Ulrike Seumel trainieren, aber das wäre unbezahlbar gewesen für mich
Für unsere Trainerin zahlen wir 30€ pro Stunde (also pro Termin, egal wie lange das dann geht. Sie nimmt sich unglaublich viel Zeit und guckt nicht auf die Uhr, wann angefangen wurde und wann r aufhören müssen.)
Ist aber tatsächlich auch hier eine Seltenheit. Kai Hartmann und co. Verlangen da ganz andere Preise.
-
Wenn ich die Preis so lese dann bin ich echt bisschen froh, dass unsere Trainerin so günstig ist.
Gekauft habe ich:
Tractive GPS Tracker
Bei unserem ist ein Teil zum festmachen abgebrochen (wie auch immer das passieren kann) und da ich den privat gekauft hatte besteht natürlich keine Garantie. Also musste ein neuer her.
-
20 Hasenohren mit Fell
(wozu Kreativmärkte so alles gut sind. Ich mag die abgepackten gar nicht und kaufe die immer einzeln, letztes Mal hatten sie bei meinem Dealer aber keine mehr, da kam das vorhin sehr gelegen)
und gestern aus Frust:
Vitakraft Leckerlie Karotte
eine Stange Vitakraft Wild
-
Alles anzeigen
ach dann pack ich mein Geständnis auch dazu. Mala ist ja nur noch an der Schlepp und es läuft wie immer super. Sie lässt sich wunderbar abrufen wenn die Nase droht im Maisfeld zu verschwinden. Kommt raus wenn sie schon einen Schritt reingemacht hat etc. - bleibt ansprechbar auch wenn sie offensichtlich Rehbraten in der Nase hat.
TROTZDEM hab ich mich noch nicht mal rangetraut die Schlepp fallen zu lassen, geschweige denn sie abzuleinen! Zeigt also meine doch eigentlich realistische Einschätzung der Situation
.
Vor 1 Woche war ich dann mal wieder mit ihr und dem Dogscooter unterwegs und hatte neben der Scooterleine nur eine kurze dabei. Da kommen uns zwei ihrer jungen Freunde frei entgegen und ich denk mir, passt schon, sie spielt ja eigentlich eh nicht mehr seit Kurzem.Nach der stürmischen Begrüßung wollte sie dann doch spielen und ich war so entzückt darüber, dass mein Gehirn vor lauter Herzchen auf Standby ging und ich ihr die kurze Leine abgemacht hab, damit sie kurz mit den beiden Wilden toben kann. Neben einem Maisfeld
. Ging eine Minute gut, bis das Spiel in Richtung des Maisfeldes ging und Mala halt einfach weitergerrannt ist
. Ja witzig, haben wir erst vor ein paar Beiträgen festgestellt, dass erhöhte Aufregung das Ganze einfach noch mehr fördert, in dem Moment hätte ich mich ohrfeigen können und hab zu der einen Besitzerin dann gesagt "Jetzt glaubst du mir wenigstens, dass ich sie echt nicht losmachen kann aktuell"
. Einer ihrer Hunde kam zurück, war dann aber weg als ein Reh aus dem Maisfeld gehüpft kam. Die Besitzerin war absolut fassungslos - ihre knapp 1 Jahre alten Hunde jagen ja schließlich nicht und das bleibt sicher auch so
.
Wir sind dann ans Ende des Maisfeldes marschiert und von dort geht es runter, so talähnlich und auf der anderen Seite wos wieder hochgeht ist das nächste Maisfeld, links daneben ein Wald. Da sind die Hunde grad hingerannt und aus dem Maisfeld kamen dann auch 2 Rehe raus
. Mala sei wohl links im Wald verschwunden... ich hab dann meinen Mann angerufen weil das Stückchen Wald direkt an der Siedlung ist und somit näher Daheim als der Ort von dem sie losgerannt ist. Plus es war sehr warm an dem Abend. Er soll sich bitte das Fahrrad schnappen und schauen, ob er sie von der anderen Seite her findet.Keine 5min später ruft er an, er hat sie gefunden. Sie lag hechelnd und atemlos in der Wiese am Wegrand
.Moral von der Geschicht: Das war die letzte Geschichte von Fahrlässigkeit meinerseits. Ich lass mich nicht mehr von an mich herangetragenen Situationen in eine Lage bringen von der ich einfach weiß, dass sie schief gehen wird

I feel you. Aber irgendwie lerne ich das auch nicht...
Das schlimme ist, dass es an vielen Tagen echt super funktioniert und dann den einen Tag wo man wieder Vertrauensvorschuss gibt ist sie weg, der kleine Sack.
Allerdings bei uns in kleinem Rahmen, an einer Stelle wo ein "Miniwald" eher langgezogenes Gebüsch ist, dort kommt sie in der Regel nicht so weit bzw. rennt nicht so weit.