Beiträge von NalasLeben

    Das kscht stört mich auch massiv, aber vor allem weil wir eine Person in der Familie haben die das unmöglich mit seinem Hund praktiziert und jedem aufdrängen will.

    Ich finde nie alles gut, was die Trainer in den ganzen Sendungen so machen, ich gucke mir dennoch fast alle gern an und nehme eben für mich das mit, was mir zusagt und wenn es nur sowas ist wie: Leine locker lassen.

    Genau das ist auch, was mir halt bei der Idee von Ohligschläger so gefällt, es ist der Mensch, der sich ändern muß und das zeigt er auch

    Naja, das sagt aber so ziemlich jeder Hundetrainer, sogar CM ;) Dieses nervige Gezische und Geschnippse haben ja auch beide gemeinsam.

    Ich kann mit Ohligschläger leider echt nicht viel anfangen. Mir gefällt seine Art, mit den Menschen umzugehen, überhaupt nicht. Das wirkt oft so von oben herab. Wirkliche Trainingskonzepte sind auch nicht zu sehen. Oder die Sendungen sind unglücklich geschnitten. Aber außer "du musst bei dir sein" und viel "Energie"-Gerede, während 5x am selben Hund vorbeigelaufen wird, der den Kunden-Hund natürlich beim 5. Mal nicht mehr so aufregt wie beim ersten Mal, seh ich da irgendwie nix.

    Zu seiner Huta bzw. seinem Revier kann ich nichts sagen.

    Das denke ich mir auch von Sendung zu Sendung mehr.

    Anfangs fand ich ihn ganz gut, mittlerweile ist es aber gefühlt immer das gleiche. Irgendwie hatte ich in dieser Staffel auch das Gefühl, dass es nicht so erfolgreich war mit den Trainingsansätzen.

    Gesehen:

    Nalas Gang heute bestehend aus:

    Elo

    Rumänischer Mischling

    Husky-Border Mischling

    Und

    Russischer Mischling

    Brauner Labbi (wieder ohne meckern :partying_face:)

    Kleiner Mischling

    Swissy Dog

    Bolonka

    Boxer

    Großer mischling

    Nalas Bruder

    Und gehört:

    Die doofe Malinette die heute mal zur Abwechslung Nalas Bruder angegriffen hat…

    Nala pöbelt auch gern. Scheint aber in der Familie zu liegen, weil fast alle ihre Bekannten Geschwister genau das gleiche Problem haben.

    Woran es liegt? Sie ist unglaublich unsicher und vermutlich dazu noch bisschen territorial veranlagt.

    Sie pöbelt bei lange nicht allen Hunden. Braune Labradore sind ihr ein Dorn im Auge, Hunde die noch unsicherer und ängstlicher sind als sie werden ordentlich zur Schnecke gemacht und manchmal auch welche bei denen ich nicht sagen kann, was jetzt das Problem ist. Unverschämt ist natürlich auch wenn jemand auf „Ihrer“ Wiese gegenüber unseres Hauses langgeht.

    Vor einigen Hunden hat sie aber auch richtig Angst und zieht den Schwanz ein, bei manchen können wir einfach vorbei gehen ohne dass irgendwas passiert.

    Wenn die Nachbarhündin dabei ist wird dann im Duett gemeckert.

    Wir arbeiten dran und sind auf einem guten Weg. Gestern war sogar bei einem braunen Labbi Ruhe.