Beiträge von Ronna9291

    okay das verstehe ich aber was mach ich wenn sie anfängt verrückt zu spielen ?
    denn abstand vergrößern aber wie ohne sie an der leine zurückzu ziehen wenn sie nicht auf worte reagiert ? wir suchen ja nach einer lösung wie wir es hinbekommen das sie sich nicht vor fremden hunden fürchtet deshalb fragen wir hier nach um es besser und angehnemer für die kleine zu machen

    Wir haben sie nicht von einem Züchter sondern von einer privatperson.
    Es ist ja nicht so das sie selber nicht zu denn Hunden will... Sie will ja dahin und wenn sie da ist dann ist der andere hund teilweise uninteressant und eindererseits ist sie zu schüchter um ran zu gehen.
    Sobald die besitzer mit ihrem hund weg gehen fängt sie wieder an hinter dem hund hinterher zu bellen.
    zudem haben wir wenn sie angefangen hat an der leine zu ziehen sie zu uns gelockt und auf denn arm genommen und sie näher an denn anderen hund gebracht und wenn sie desinteressiert reagiert hat haben wir sie belohnt.
    Wenn sie aber kehrt marsch machen würde würden wir sie natürlich nicht aufhalten.

    Hallo zusammen.


    Wir haben uns vor einigen Tagen einen kleinen Labrador-Welpen geholt ( Sie ist jetzt 12 Wochen alt).
    Wenn wir beim gassi gehen andere hunde sehen und diese ein wenig weiter weg sind dann fängt sie an verrückt zu spielen ( an der Leine ziehen und bellen/ knurren),
    doch wenn wir Die Besitzer denn mal fragen ob die beiden sich beschnuppern dürfen und sie ja sagen, es die kleine gar nicht weiter interessiert und eher ängstlich und zurückhaltend reagiert. Wir wissen nun nicht genau wie wir darauf reagieren sollen, wenn sie anfängt verrückt zu spielen, weil wir ja auch nicht möchten das sie eine leinenagression oder überhaupt agressionen entwickelt.


    Hat da jemand ein paar hilfreiche tipps für uns und villeicht auch schon erfahrungen damit ? :hilfe:
    Wir sind für jeden tipp dankbar :gut: