Beiträge von Kaktusfeige

    Hey,


    also ich war ja heute im Tierheim um Inez, die Dalmatiner Dame zu besuchen :cuinlove:
    Sie ist wirklich zucker süß. Am Dienstag geh ich nochmal hin und geh mit ihr ne Runde spazieren.


    Inez wurde auch auf die andere MMK getestet, die alle jedoch gut ausfielen, sprich keine weiteren Krankheiten.


    Meine Freundin und ich denken tatsächlich darüber nach das Mäuschen zu uns zu holen. Sie ist noch recht stürmisch, kann auch keine Kommandos und kennt ihren Namen noch nicht. Allerdings haben wir sie schon ein paar mal mit ihrem Namen gerufen und sie hat auch darauf reagiert. Schlaues Mädchen :applaus: Damit lässt sich auf jeden Fall arbeiten :bindafür: :D


    Jetzt freue ich mich auf Dienstag :herzen1: :herzen1:

    Ob die Hündin auf andere MMK getestet wurde, kann ich noch nicht sagen. Das setze ich mal auf meinen Zettel mit Fragen an das Tierheim, genau wie die Frage ob sie schon mit der Behandlung begonnen haben. Und wieso sie kastriert wurde.



    Was ich allerdings schon erfahren habe ist, dass es "nur" die leichte Art/Variante von Babesiose ist. Was auch immer das heißen mag...



    Danke @Sacco, ich werde mich natürlich, bevor ich mich für oder gegen diesen Hund entscheide, darüber genau informieren.


    Auf jeden Fall freue ich mich schon die Dame am Freitag zu besuchen.
    Danke erstmal =)

    Danke Keeara, werde ich mir gleich mal durchlesen. Ob das TH die Behandlung schon begonnen hat, kann ich erst am Freitag sagen. Soweit ich weiß ist der Hund noch nicht sehr lange da. Sie steht auch noch nicht auf der Homepage.



    @iinas, das die OP-Versicherungen manches ausschließen habe ich auch schon gelesen, deshalb eben die Frage ob eventuell eine allgemeine Krankenversicherung Sinnvoll wäre.

    Hey Leute,


    Ich bin schon seit langem am überlegen ob ich mir wieder einen Hund holen soll.
    Der Zeitpunkt ist eigentlich Ideal, da ich im 3. Semester studiere, kein Auslands Semester machen will, in einer WG wohne wo Hunde kein Problem sind usw.
    Die üblichen Überlegungen sind alle schon geklärt.


    Jetzt habe ich einen Hund im Tierheim gefunden, eine 1,5 Jahre alte Dalmi Hündin. Ich hab ich natürlich sofort verliebt. Jetzt hab ich ein paar Infos über die Dame bekommen. Sie kommt aus Spanien, hat kein Problem mit anderen Hunden, sie kennt noch keine oder kaum Kommandos. Und sie hat wohl Babesiose.
    Am Freitag gehe ich sie nochmal Besuchen und das TH möchte das ich eine Selbstauskunft gebe. Da stehen unter anderem so Dinge drin wie: "Haben sie vor eine Hundeschule zu besuchen?" Da weiß ich halt nicht so recht was ich sagen soll, ich würde es jetzt nicht direkt ausschließen, aber auch nicht zu 100% sagen dass ich es mache. Bisher habe ich meine Hunde alle so erzogen bekommen, allerdings hatte ich die auch von Welpen an.
    Dann die Frage, was genau ist Babesiose? Ich weiß nur das es eine "Mittelmeerkrankheit" sein soll, aber irgendwie kann ich mir nicht genau vorstellen was das sein soll. Kann das vollständig geheilt werden? Hab gelesen das man das behandeln lassen soll/muss, ansonsten kann es sein das der Hund daran stirbt.


    Wie sieht es mit einer Krankenversicherung aus? Bzw Op-versicherung? Wäre das sinnvoll bei so einer Krankheit?


    Am Freitag erfahre ich dann noch etwas mehr, bis dahin wollte ich mich einfach schonmal informieren.


    Liebe Grüße


    Kaktusfeige