Ich hab nun auch nochmal den Nonstop Glacier bestellt. Den Glacier Wool werde ich vermutlich zurückschicken.
Da es den Glacier nicht in schwarz gibt, habe ich nun den in blau genommen. Orange war mir zu knallig. Schade, dass es den nicht in diesem Grau/grün vom Fjord gibt, das wäre meine Farbe...
NalasLeben Vielen Dank dir für das liebe Angebot - ich hab dir ne PN geschrieben.
Schaefchen2310 Merci auch dir - ich finde ja immer noch, dass ihr den persönlich hättet vorbeibringen müssen. Aber so lass ich dich doch easy in die Ferien.
Hexling Wie ist denn die Rückenlänge von Jino? Gewicht und Grösse?
Wo nochmal ist der Glacier günstiger? Ich finds nicht mehr.
Dogsport-Company
Im Zweifelsfall würde ich vermutlich von da messen, wo das Halsband sitzt. Oder eben schon vorhandene passende Mäntel abmessen. Auf welche Größe hast du dich jetzt festgelegt?
Ich denke mit 3XL wäre ich auf der sichereren Seite. Ein Mantel hat bei uns 60 und einer 64cm Länge.
Danke für den Laden - leider versenden die nicht in die Schweiz. Ohmmmmm.
Falls jemand so nett wäre und den für mich bestellen würde um ihn dann in die Schweiz zu schicken, wäre ich ein sehr glücklicher Mensch.
Vielen Dank dir! Ich weiss eben auch nie so recht wo genau Rückenlänge messen. Ob das nun ganz am Anfang der Schulterblätter und am Halsübergang ist oder mittig bei den Schulterblättern macht eine Grösse Unterschied. Nicht sooooo schlimm, aber sobald ich aus dem Ausland bestelle eine Katastrophe.
Vespa hat einen tiefen Rutenansatz, glaube auch nicht, dass sie da sehr empfindlich ist. Nackter Hintern hingegen ist doof. Sie ist 64cm gross und 27/28 Kilo schwer und hat einen eher langen Rücken, eben, bei Hurrta eine 60. Messe ich aber genau vom Halsansatz bis Beginn Rute, hat sie deutlich mehr als 60cm Rückenlänge. Am Einfachsten ist es immer, mit bestehenden Mänteln zu vergleichen.
Das Bild ist vom Sommer 20 - aber man sieht die Rute gut. Messt ihr wirklich bis so weit runter? Vorne habe ich genau am „Knick“ zum Hals gemessen.
Bei uns kommt ein großzügiger Schwapps Wasser drüber, wird dann aber gleich gefüttert. Also nicht eingeweicht.
So mach ich das auch - vorallem weil ich vorher einweichen vergesse und Vespa dann eh nur auf Nadeln wäre. Manchmal kippe ich dann noch etwas Hüttenkäse, Ei oder Reste ins Wasser. Lustigerweise trinkt Vespa immer erst die „Suppe“ bevor sie das Trofu frisst.
Vespa trägt bei dem alten Hurrta Rückenlänge 60. Der Rukka von letzten Jahr ist auch ein 60er. Der Sofadogwearpulli ist ein M2 und knapp bemessen. Da hat sie auch noch ein L1 zum schlafen im Bus, der ist aber schon bisschen gross, man sieht es. Die Blest Jacke von Nonstop geht ihr im L. Brustumfang ist 73cm.
Da du die Expertin für eine Million Mäntel bist (alle anderen die sich angesprochen fühlen, gerne mitdenken!): Welche Grösse braucht Vespa? Wenn ich aus DE kommen lassen muss, muss die Grösse stimmen.
Puhh...
Also Jumi trägt bei SDW L1, bei Hurtta hatte sie einen 65er, das Blest Jacket hat sie in XL und den Glacier tatsächlich in 80 (4XL), weil bei dem kleineren der Hintern raushing, wenn sie geschnüffelt hat oder wie eine wilde Wutz rumgehüpft ist. Und das finde ich beim Wintermantel einfach blöd, deshalb hat sie ihn lieber etwas größer...
Da würde ich bei Vespa nun also zwischen dem 65er (56-63cm) und dem 70er (61-67cm) schwanken. Was hat sie für eine Rückenlänge?
Alles anzeigen
Danke dir!
Schwierig, ich schwanke sehr zwischen dem 2 und 3XL. Rückenlänge messen ist halt so ne Sache. Mess ich wirklich vorne wo die Schulterblätter anfangen bis zum Schwanzansatz, sind es um die 65cm. Aber bei Hurrta und Co trägt sie prima die 60. messe ich nicht ganz zum Schwanzansatz (der ist tief) oder nicht ganz vorne bei der Schulter, sind es eher 60cm.
Wie ist Jumi Ausgemessen?
Hach. Hintern raushängen ist doof, aber zu gross eben auch, vorallem im Schnee. Wäre wohl gut, hier irgendwo den normalen Glacier probieren zu können.