Beiträge von Looking

    Wenn Homöopatie, dann nur vom klassischen Homöopathen bitte. Nicht selber wursteln.

    Ich würde eher auf Darmsanierung mit Probiotika setzen - Probio Immun ist gut! Dann könntest du eine Kur mit hochverfügbarem Curcuma machen - aber unbedingt ohne Piperin. Ich nehme gern das von Now Foods. Gibts z.B. Bei I-Herb. Wenn der Darm schon durchlässig ist (oft so, auch nach Medikamenten und Infekten, googel Leaky Gut), kann man auch mit L-Glutamin dem Darm helfen die Gaps wieder zu schliessen.

    Übrigens - du musst nicht das Immunsystem stärken, es ist ja schon am überreagieren! Du willst das Immunsystem balancieren. Das ist ein wichtiger Unterschied. Immunbooster können in die Hose gehen bei Allergikern.

    Hab mal unsere Übung an den Kaninchen aufgenommen. Kaninchen kennt sie nun schon lang und da man bei denen gut üben kann, weil die keine Panik schieben (wirklich, ich achte darauf) und immer da sind, geht das quasi perfekt. Würde sicher noch nicht an jedem kleinen freien Wild klappen - ist ja auch schwieriger zu üben.

    Das „Schhhh“ ist übrigens kein Abbruch, sondern aus dem „Schhhhhhtop!“ abgeleitet und positiv aufgebaut. Das Schleichen kann ich als Kommando geben und mitpirschen. Abbrechen gibt immer Spielzeug, Felldummy oder fliegende Superleckerchen bei mir.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nunja. Klar ist ein Ei eine natürliche Beute. Aber vermutlich findet der Wolf nicht immer gleichzeitig ein Huhn und ein Ei und das mehrfach die Woche.

    Bei einem Hund der vielleicht eh schon nicht die beste Verdauung hat würde ich persönlich definitiv nicht regelmässig rohe Eier geben. Der Aufwand einmal paar Eier weich zu kochen und die dann über paar Tage verteilt zu geben ist ja echt klein. Falls man das nicht will, würde ich empfehlen, das rohe Ei wenigstens nicht zu einer Fleischmahlzeit zu geben, sondern eher einzeln als Snack oder zusammen mit dem Gemüse.

    Die 5 sollte definitiv nicht regelmässig und ohne Grund (Schmerzmittel, aus Pfütze getrunken usw) auftreten.

    Typisch für Giardien ist ein wechselhafter Stuhl, muss also nicht durchgehend DF sein.

    Impfungen, Wurmkuren, Stress, falsches Futter, trinken aus Pfützen oder unsauberen Seen, Parasiten, ungeeignete Sachen fressen können alle leichten bis starken DF verursachen. Es gibt keine schnelle Antwort - du musst die Ursache erforschen und probieren.

    Genau den mein ich. Gibt so ein Antragsformular zum Download wenn du selber einschicken willst.

    Das Problem beim Schnelltest oder auch beim normalen Test ist, dass im Kot Giardien sein müssen. Sind aber nicht immer, weil die nicht ständig ausgeschieden werden. Darum gibts viel falsch negativ. Beim Antigentest umgeht man das Problem, da man immer Antigene hat wenn Giardien da sind.

    Wenn du Rassen anguckst - schau die unbedingt nicht nur den adulten Hund, sondern auch einen Junghund an. Je nach je macht man sich sonst ein Bild, welches man erstmal ca 3-4 Jahre nicht bekommt - vorallem in Hinblick auf die Schwiemu ist das wichtig.

    Tierheim - es gibt tolle Hunde da. Braucht bisschen Glück. Idealerweise stellt ihr euch in präferierten Tierheimen vor und lasst euch auch vormerken falls ein zu euch passender Hund reinkommt. Die netten Scheidungskinder werden manchmal gar nicht ausgeschrieben, sondern gehen direkt an Leute die das TH schon kannte. Auslandstierschutz mit Direktimport ist eine andere Nummer - das wäre sicher nix in eurer Situation. Da momentan alle Welt einen Hund will, dauerts wahrscheinlich etwas. Geduld lohnt sich.

    Was ich bei Tierheimhunden auch immer toll finde ist ein erfahrener Trainer der über eure Favoriten guckt und euch mehr erzählen kann über das Potential - das verringert den Überraschungsgrad erheblich.