Diesem Hund wurde hier bereits durch Tips „geholfen“.
Denkst du wirklich, dass HH die auf der Suche nach einem Mops sind, immInternet nach „Qualzucht“ suchen? Wohl kaum. Dass sie einen Mops hat Problem Thread anschauen ist wahrscheinlicher. Und dann besteht immer noch die Möglichkeit, dass die Besitzerin dieses Hundes hier aus der Tragödie lernt und keinen solchen Hund mehr produzieren lässt in Zukunft.
Wenn ich entweder einen Brunnen und einen Markt für ein Dorf bauen kann oder einem einzelnen Menschen Essen schicken, dann bau ich Brunnen und Markt. Ich bevorzuge Nachhaltige Interventionen - was hilft es schon, wenn ich hier die HH auch noch pampere? Mitgefühl mit dem Hund hab ich. Mit der Halterin erst, wenn sie einsieht, dass es ihre Verantwortung war und ist.
(Ich hab ne Weile Tiere therapiert und aufgehört, weil zuviele Besitzer immer schnelle Lösungen wollten aber nicht bereit waren Zucht, Haltung, Ausrüstung, Futter zu überdenken während das Tier unnötig leidet. Bei dem Spiel wollte ich einfach nicht mehr mitmachen. Auch wenn es tolle Menschen gab die viel verändern konnten. Ich kann mit den Egoisten und den Ingnoranten nicht, das muss jemand anderes übernehmen. Vielleicht erklärt das meine Haltung. Ich hab selber als Jugendliche auch solche Fehler gemacht. Bin z.B. mit zu scharfen Gebissen und teils unpassenden Sätteln auf meinen RBs geritten. Das tut mir schrecklich leid.)