Beiträge von Looking

    Weil das Welpen auswählen grad Thema war: wie einschätzbar ist der Charakter und Temperament eines Welpen wirklich?


    Ich hab jetzt schon mehrfach von Hunden gehört, die als Welpen total chill aussahen und später die Rakete des Wurfes wurden. Wie schätzt ihr das ein? Sagen diese „Welpentests“ was aus? Hat die Einschätzung von euch und Züchter gestimmt? Hat sich der Hund noch überraschend entwickelt?

    Bei Vespa für mich auch nicht einfach zu entscheiden. Aber ich glaube, über allem steht diese flammende Begeisterung und Neugier für alle möglichen und unmöglichen Abenteuer und jede Arbeit mit mir. Sie findet einfach grundsätzlich alles spannend und ist selbst aus dem Tiefschlaf raus bereit mit mir irgend einen Mist zu machen. Vom Menschen suchen über jagdliche Arbeit über Physio Training, wandern, schwimmen, Puschen bringen bis zu absolut blödsinnigen Tricks oder advanced bodychecking - sie ist einfach allzeit bereit und immer in meinem Team. Ein ziemlich verdammt gutes Antidepressivum. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Mich nervt diese Unsicherheit in Kontakt mit Mensch und Hund, diese ersten 10 Minuten die sie wahlweise mit Fiddeln, Känguruhhüpfen, sich gegen Knie schmeissen, Runden fräsen oder sonstigem Getue löst wenn man sie lässt. Mein Gott, du bist ein 65cm Hund, die Menschen fressen dich nicht zum Frühstück. Und anderen Hunden könnte man auch souverän und klar sagen, dass sie ihre Nase ASAP aus deiner Schnalle bewegen dürfen.


    Also generell eine gewisse Unsouveränität und Unsicherheit gepaart mit Aufdrehen die es erfordert, dass ich oft mithelfe, manage.


    Daraus resultierend nervt auch, wie nachhaltig sie etwas meidet wenns nicht so angenehm ist/war. Brennesseln, Geschirr anziehen, etwas wackeliges usw. Sie geht z.B. seit Monaten nur rückwärts aus dem Bad und beschwichtigt dauernd. Warum? Killer Orchideen die da mal am Boden standen. Eine ist umgefallen als Vespa sich drehte. Joa. Lustigerweise kann ich recht laut oder klar korrigieren, das ist nicht so tragisch, bin ja nur ich. :woozy_face:


    Und dass sie für Rüden 24/7 riecht wie ein Bordel.

    Gestern war Schwarzwildtraining. Ich komme mit Vespa vom Auto her zum eingezäunten Gelände. Und irgendwo sagt jemand leise: „ah, da kommt jetzt ein Malin… Malo… Malinois!“


    Ja. Vespa wurde vom ungarischen Riesengulasch zum Dobermann und nun noch zum Malinois upgegradet. Was kommt als Nächstes? Puma?

    Also ich dachte mir die ganze Zeit Vizsla...Ridgeback...Vizlsa...Ridgeback...Vizsla...Ridgeback...Vizlsa...Ridgeback...Vizsla...Ridgeback...Vizlsa... :lol:

    stimmt :beaming_face_with_smiling_eyes:


    (Fremder Hundehalter hat sie auch schon für einen gehalten und gefragt. Hab ihm dann leider sahen müssen, dass sie nur seinen unanständigen Hund dumm findet. :upside_down_face:)

    Gestern war Schwarzwildtraining. Ich komme mit Vespa vom Auto her zum eingezäunten Gelände. Und irgendwo sagt jemand leise: „ah, da kommt jetzt ein Malin… Malo… Malinois!“


    Ja. Vespa wurde vom ungarischen Riesengulasch zum Dobermann und nun noch zum Malinois upgegradet. Was kommt als Nächstes? Puma?

    Ich geh mal suchen, danke. Vielleicht gibts das ja in weniger Netz und mehr Stoff.

    :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Mit oder ohne Perücke drüber? Und dann Perücke vor der Haustür an einen Haken hängen damit die Pollen draussen bleiben.


    Kazua Müsste einfach was sein, was geschlossen ist. Hab mir jetzt mal so Leinen Kopftücher für nach dem Duschen angesehen, das wär ne Variante.


    Wobei ich trotzdem auch noch gern was für Kombination mit einem Dutt oder Zopf und Cap hätte. Duttnetz ohne Netz/Löcher wäre super.

    Gibts sowas wie einen Stoffbeutel für Dutts?

    Es gibt verschieden ausgeführte Haarnetze, die hat man früher über den Dutt gezogen, damit nicht dauernd Haare rausfallen. Gibt es beim großen A.

    Du wirst an deinen langen Haaren vermutlich hängen, denn die Idee mit einer kürzeren Sommerfrisur ist dir sicher auch schon gekommen?

    Ich geh mal suchen, danke. Vielleicht gibts das ja in weniger Netz und mehr Stoff.


    Ja, nachdem ich jahrelang kurz getragen habe und sie nun das erste Mal in meinem Leben so lang habe, möchte ich nicht kürzen. Aber hab eben nicht bedacht, dass das an krass belasteten Pollentagen blöd ist.

    Ich kämpf grad trotz Antihistaminika arg mit den Gräserpollen. Ziehe normalerweise draussen ein Cap an, aber seit ich lange Haare hab, krieg ich die nicht mehr alle bedeckt. Und jeden Abend waschen ist Mist, aufwändig und schlecht für die Haare. Habt ihr Ideen? Gibts sowas wie einen Stoffbeutel für Dutts? Hab gegoogelt, aber vermutlich falsche Suchbegriffe.


    Idealerweise seh ich damit nicht aus wie Mike Shiva.

    Das finde ich eben so gut an dem. Der macht mit, hat auch Spaß daran, aber wenn Lobo was Interessantes sieht "Moment, da muß ich mal eben gucken."

    Finde ich sehr gesund, mit Hunden, die dann nur noch im Tunnel sind und ihre Umwelt so gar nicht mehr wahrnehmen komme ich persönlich gar nicht klar.

    Das ist halt schon sehr personenabhängig. Ich dreh auch durch mit solchen Hunden. Würde mit dem definitiv was anderes machen, mir wär das viel zu blöd. Lieber einen zu hibbeligen oder ubermotivierten Hund runterfahren als motivieren.


    Wir haben übrigens einen Irish beim Trailen. Recht sensibel, aber motiviert. Ein absolutes Herzchen. Besitzerin hat einen schwer behinderten Sohn mit Rolli mit so einer Tischplatte vorne. Da fährt der Irish dann gern mit (auf dem Tisch!) sobald er sein Geschäft erledigt hat. Mit dem Sohn ist er absolut perfekt. Also ich mochte den Hund sehr.