Beiträge von Looking

    Und wechsel nicht alles aufs mal! Sonst kannst du wieder nichts sagen. Ich würde als erstes die Kauartikel weglassen. Dann abwarten und beobachten. Ändert sich nichts, kannst du die nächste Änderung vornehmen wie z.B. spät Abends füttern. (Bei uns half das und Vespa schläft gut.)

    Der Andere Weg wäre alles reduzieren auf Schonkost und dann einzeln Sachen einführen und jeweils länger warten bis das nächste geht. Die Vorgehensweise ist ideal wenn der Hund stark leidet. In eurem Fall würde ich persönlich eher den ersten Weg gehen. Du kannst immer noch zum zweiten Weg wechseln. Nicht ideal ist ständiges wechseln und gleichzeitig Dinge ändern wenn man nicht weiss, was es ist.

    Du bist kein Diktator, wenn du Regeln aufstellst. Wenn das dein Partner wäre, würdest du dir ja auch nicht gefallen lassen, dass er dich anschreit, dich nicht aufs Sofa lassen will und dich körperlich angreift.

    Ich bin Freund davon, herauszufinden was die WIRKLICH wichtigen Regeln für dich beim Zusammenleben sind. Hundert unnütze oder halbgare Regeln helfen nicht sondern belasten nur beide. Aber was ist wirklich wichtig?

    Wie willst du leben? Was darf auf keinen Fall passieren? Oft muss man da erstmal Dinge verbieten (Sofa z.B.) die nicht langfristig Tabu sein müssen. Aber wenn der Hund lernen soll, dass es dein Haus ist und deine Ressourcen und du unantastbar bist und du dem Hund Führung und DANN angemessene Freiheit gibst, macht es Sinn, dass auf dem Weg dahin erstmal engere Grenzen dem Hund zeigen was gemeint ist und wos lang geht. Zuviel Freiheit macht unsicher, nicht glücklich.

    Was soll das Problem mit Süsskartoffel sein? Meiner Erfahrung nach wird das oft gut vertragen.

    Für mich hört sich das Ganze eher nicht nach Sodbrennen an - aber sicher weisst du es nur wenn du die Gegenprobe machst mit einem

    Mittel gegen Sodbrennen. Dieses ist dann aber halt keine dauerhafte Lösung.

    Gute Idee, Maulkorb entspannt dich sicher!

    Achte beim Maulkorb darauf, dass er tief genug ist damit der Hund eineandfrei hecheln kann. Viele Verkäufer haben keine Ahnung von Maulkörben und verkaufen totalen Mist. Es gibt ne Facebook Gruppe zum Thema, die ist gut. Aktion gut sitzender Maulkorb oder sowas.

    Das Fehlverhalte würde ich erstmal in erster Linie bei euch suchen. Und indirekt bei den Kindern. Der Hund und sein Verhalten ist das Resultat von Genetik (Rassemix) und dem was ihr mit dem Hund gemacht und nicht gemacht habt. Das soll kein Vorwurf sein. Aber wenn ihr beim Hund „Fehlverhalten“ ändern wollt, müsst ihr euer Verhalten ändern. Ich glaube kaum, dass dieser Hund einen Dachschaden (Deprivation o.Ä.) hat, sondern dass er recht logisch darauf reagiert, was mot ihm gemacht wurde und wie er gehalten wird.

    Klar, wenn der Chef auch haart steht einem haarendem Hund nichts im Wege! Man müsste einfach auf die passende Fellfarbe achten, dann kann man die Haare dem Chef in die Schuhe schieben! :bindafür:

    Zum Thema Schlaf/Dösen - ca 17 Stunden sollten das sein. Ist das gegeben?

    Ich finde eure Situation brandgefährlich und würde da wirklich kein Risiko eingehen. Die Kinder bekämen von mir die Anweisung die A‘s zu unterlassen bis Trainer da und Plan steht: kein Anfassen, Ansprechen, Anschauen. Gar nicht. Egal wie hart das ist. Maulkorb drauf. Kindergitter an Tür sodass die Kinder sich frei bewegen können jenseits des Zimmers in welchem der Hund ist. Ruhezone einrichten (falls nicht besteht) die nicht an einem strategisch wichtigen Ort ist (ne Ecke, kein Durchgang, kein guter Wachposten) in welcher der Hund immer in Ruhe gelassen wird. Immer. Den Ort positiv belegen mit Kauartikeln, gefülltem Kong usw. Falls nötig, würde ich den Hund da auch durchaus anbinden für Ruhezeiten. Oder eben ein Gitter. Der Ruheort/Körbchen soll keine Strafe sein! Sondern eben Wohlfühlort, Sicherheit, Ruhezone.

    Es wird nicht so bleiben... aber bis klar ist, worum es geht und wie ihr trainiert würde ich Managementmassnahmen auf der bombensicheren Seite haben wollen. Weil Kinder. Der Hund ist nicht böse - aber etwas läuft schief und bis das nicht geklärt ist, darf einfach nichts passieren.

    Ihr habt euch den Cola angesehen? Sehr hübscher Hund, doch alleine von der Beschreibung her nicht wirklich geeignet. Und diese Fellmassen :skeptisch: - ich find sowas ja schön, aber für ein Büro ist das wohl eher nix ;)

    Ich denke, daß ein eher mittelgroßer und nicht ganz so plüschiger Vertreter die bessere Wahl ist, um dauerhaften Frieden im Büro zu wahren.

    What? Wie kommt man bei der Beschreibung auf die Idee, den als Bürohund halten zu wollen? Versteh ich nicht. Meines Erachtens ist das wuasi das Gegenteil von dem was geeignet wäre.