Beiträge von Looking

    Ich würd noch einwerfen, dass ein so grosser junger Hund mit ner 4 jährigen nicht nur easy ist. Sie wird den Hund nie führen dürfen und wahrscheinlich auch das eine oder andere Mal umgebombt oder umgewedelt werden. Eventuell auch mal ne halbe Nummer kleiner denken? Mein Sohn ist 13 und findet es sehr bedauerlich, kann er den Hund an der Leine nie führen.

    Ansonsten schreit es nach einem KHC, find ich.

    Das glaub ich dir! Keine schöne Geschichte für die Hündin. Kann man nur hoffen, dass sie an einen guten Platz kommt. Ist ja nicht ausgeschlossen, auch wenns sich echt doof anhört.

    Aber super hast du dich so eingesetzt, ich finde das wirklich sehr schön.

    Und du denkst ernsthaft jeder aktive User hat auch in genau den Thread geschrieben? Man kann es sich auch zurechtdenken. Wenn in einem Thread 56 User mitschreiben kann man davon ausgehen, dass ein rechter Teil von aktiven Usern aus mangelndem Interesse oder Zeit nicht mitgeschrieben haben. Aber jut, wenn dir das Bild vom gemeinen Forum mit nur noch 30-50 arschigen Usern gefällt.

    @Das Rosilein

    Ich hab mal nachgezählt. Im Thread „Malinois Hündin übernehmen“ haben auf 17 Seiten 56 unterschiedliche User geantwortet. Und das war kein „krasser Thread“, eine vernünftige und nette TE und der Thread ist recht Themen- und Rassespezifisch. Wir reden hier also nur von einem Thema und einen Thread. Ich denke, du hast da eine etwas verzerrte Wahrnehmung.

    Ich empfinde das Forum als sehr bereichernd und als ziemlich geniale Wissenswikipediadatenbank mit menschlichem Verhalten garniert. Ich war schon in Foren wo Mobbing und Bashing stattfand, das war definitiv was anderes als der manchmal rauhe aber meistens konstruktive Ton hier.

    Ich würde hier jederzeit fragen bei Problemen. Und bewusst das Risiko eingehen die eine oder andere „dumme“ oder unempathische Antwort zu bekommen da der Rest der Antworten bereichernd und spannend ist. Ja, vielleicht würde mich das eine oder andere stressen. Aber so ist das, wenn ich mich differenziert mit meiner Hundehaltung auseinandersetzen will. Honig krieg ich auch im Supermarkt.

    So - Thema für mich beendet. Ich hoffe, der Schäfi findet bald ein tolles Zuhause und die TE Familie einen anderen, respektvolleren Umgang mit Tieren.

    Dogfellow hat deutlich den längeren Bruststeg, passt Vespa viel besser als das DC. Und rutscht mit dem geteilten Bruststeg auch tatsächlich nicht mehr. Bisher bei uns das beste Geschirr was Passform angeht.

    DC:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Ohne Pulli sitzt es ein Wenig weiter hinten)

    Und das Dogfellow:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lach... sehr schön! Ich denk auch, dass ein Hund bei dir prima reinpasst. Viel Spass beim suchen. (Wenn du in 1-2 Jahren einen Hund haben willst vom

    Züchter müsstest du eh jetzt anfangen zu suchen. Oder tendierst du zum erwachsenen Hund? Tierschutz?)