Beiträge von Looking

    Bah Leeeeute, gebt es zu, ihr wohnt extra im Zickzack verteilt! xD

    Looking

    Mal was anderes.. ihr campt?

    Ich meine Dich im DF Thread Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread noch nicht gelesen zu haben. Also, da tummeln sich so einige DF Camper :nicken:

    Ich wohne übrigens in Hamburg.

    Kann Dir nur leider kein Plätzchen anbieten weil kein eigenes Grundstück, aber durchaus Tipps wenn Du welche brauchtst. Tipp Nr. 1. Übernachte nicht in Hamburg wenn Du nur zügig durchreisen willst :D , da gibt es nettere Fleckchen um Hamburg herum. Da kann ich dir gerne welche nennen wenn Du magst.

    Stimmt, hab ich anfangs mal queergelesen, aber es dann irgendwie verbummelt mit dem Thread. Wir campen light, sprich mit Busli und maximal Vorzelt.

    Tips für übernachtungen nehm ich gern entgegen! Letztes Mal hatten wir den Bus verladen und sind so erst in Hamburg losgefahren. Diesesmal werden wir entweder am Abend in die Nacht fahren und bald mal übernachten oder am Morgen und dann ein gutes Stück hoch. Der Plan steht noch nicht fest.

    Ich würde mal von plusminus sowas hier ausgehen. Kann aber sicher leicht angepasst werden. Irgendwo würden wir gern übernachten im Bus (1-2x) bis wir auf dem Camping sind.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir fahren demnächst aus der Schweiz durch Deutschland nach Dänemark. Vielleicht lassen sich ja Blitzbesuche/Spaziergänge einrichten unterwegs? Wer ungefähr auf der Route wohnt und Lust hat auf Schnack, Vespa kraulen und Käsekekse, meldet euch doch gern.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich wollte eigentlich Hasilein zitieren

    war von mir auch nicht böse gemeint..... aber ich wollte meinen Hund nicht so gehen sehen..... wenn es für Vespa so ok ist, ist doch alles in Butter

    Ja was soll ich denn machen? Es ist nunmal kein Hund aus guter Zucht, sie ist zu gross und nicht ideal aufgewachsen. Mit ihrem Bewegungsapparat wird sie wohl immer tendenziell etwas Mühe haben. Wenn das nur während und nach Läufigkeit so ist, dann kann ich damit leben. Ansonsten ist es deutlich besser, wenn auch nie ganz ideal. Mehr als den besten Orthopäden im Land und regelmässig Physio plus Weihrauch kann ich schlecht machen.

    Nur ist der Hund eben nicht kaputtgebremst sondern war da in dem Moment freiwillig so unterwegs. Man kann sich jetzt über den Gang aufregen oder über den recht entspannten und ansprechbaren Hund freuen. :ka:

    Ich habe keine Ahnung, aber das war auch das 1. das mir aufgefallen ist. Ich war jetzt auch über die Fortbewegung etwas überrascht und dachte auch sie ist im Radius Kommando, weil es so gehemmt wirkt. Habe ich so noch nie gesehen.

    Nein, nur Temperatur und endende Läufigkeit die ihrem nicht idealen Bewegungsapparat nicht hilft. Während der Läufigkeit ist Vespa eh generell sehr entspannt, sehr langsam und hat einen kleineren Radius. Wenn sie will, kann sie schneller und macht das auch.

    Keine Ahnung, ich finde es durchaus sinnvoll, den Hund gerade in bestimmten Gebieten durch ein langsames Tempo herunterzuregulieren. Entschuldige vielmals, dass ich nachgefragt habe und das gut fand, meine Güte ey

    Sorry, ich wollte eigentlich Hasilein zitieren die aus deinem anscheinend gar nicht negativ gemeinten Post ein "kaputtbremsen" gemacht hat. War in dem Fall nicht an dich gerichtet. :gott:

    Ich hab durchaus ein "langsam" installiert, wobei das ehrlicherweise nicht perfekt und immer funktioniert. Auf dem Video jedenfalls war die Entscheidung so langsam unterwegs zu sein Vespas eigene, ich habe nichts gebremst. Das Trab/Galopp Kommando wollte ich auch mal einführen fürs Bike, aber das hat nicht so gut geklappt wie beim Pferd und wir hatten zuwenig Zeit am Bike. Das müsste ich nochmal neu anfangen, wäre schon auch praktisch.

    Ansonsten trainiere ich Entspannung mehr über mein Verhalten und über positive Unterstützung als über bremsen. Wenn es mal sein muss, dann gibts einen Abbruch fürs losgaloppieren und dann ein langsam. Aber das nutze ich sehr selten.

    Sehr beeindruckend, wie langsam sie unterwegs ist , hast du ihr das bewusst beigebracht, nur im Schritttempo/Pass zu gehen?

    ???

    Nein, natürlich nicht. Und der Hund ist auch nicht kaputtgebremst. :muede: :wallbash: Leute, ehrlich.

    Sie hat generell eine Tendenz zu Pass wenn sie langsamer ist und hatte auch immer wieder Probleme mit der Hinterhand weil langwierige Verletzung. Zudem ist sie sehr lang und gross und etwas instabil im

    Lendenbereich. Darum auch regelmässig Physio und Turnen. Während der Läufigkeit lockern sich alle Bänder extrem und wir müssen paar Wochen wegschauen und auch Gym pausieren bis sich alles wieder gefestigt hat und sie wieder stabiler ist.

    Mit der Entspannung hat das null und gar nichts zu tun. Sie darf auch schneller und macht das auch je nach Tag und Temperatur und Ort.

    10.7. Wann hast du das letzte Mal mit deinen Eltern gesprochen?

    Mit meiner Mutter ca zwei Tage vor ihrem Tod als ich 8 Jahre alt war. Ich habe ihr ein Kaninchen gezeigt, aber sie konnte nicht mehr sprechen.

    Mit meinem Vater vor ca 2 Monaten als er sich über meine Weisungen was Ausflüge mit meinem Kind hinweggesetzt hat. Mit meiner Stiefmutter vor ca 4 Wochen telefonisch da sie weit weg wohnt und wir beide krank sind und uns daher leider nicht so oft besuchen können.

    11.7. Wenn du eine Romanfigur wärst, welche wäre es?

    Die rote Zora oder Ronja Räubertochter vermutlich. Ansonsten wahrscheinlich irgend eine Nebenfigur die auf den Scheiterhaufen gestellt wurde weil zu wenig angepasst oder das Maul zu weit offen.

    Das wird schon! Wir hatten diese Phase auch wo Vespa einfach mal losrannte weil… Wichtig ist tatsächlich Erfolg verhindern. Was mir immer half: ich versuche idealerweise so zu tun, als gäbe es die Schlepp nicht. Dann bin ich automatisch präsenter, klarer, genauer und offensichtlich auch glaubwürdiger. Ruhe ich mich in Gedanken auf der 20 Meter aus, trainiere ich nicht mehr wirklich für ohne. Ist mir aufgefallen, als ich mal alles vergessen hatte und ohne spazieren musste: der Hund hat sagenhaft gehorcht und ich war total nudelfertig danach. Was mir auch hilft ist ein ruhig bleiben innerlich, wenn sie anzeigt. Ich vertraue auf sie, dass sie eben nicht geht und lobe auch dementsprechend. Geht sie doch, hat man ja (zumindest im Training) noch die Schlepp. Hab ich aber schon direkt ein Adrenalinflash weil der Hund anzeigt, überträgt sich das auf den Hund und die Losrennchance erhöht sich.

    Hier auch nochmal mit Witterung, da war das Wild bisschen näher anscheinend:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Momentan gehts prima ohne Schlepp, Frau Hund ist sehr schön ansprechbar und dreht nicht wegen jeder Spur hohl. Hier ein Video vom Forst. War Nachmittags, also nicht gerade extrem mit dem Wild. Am Ende des Videos (ca 1.30) verfolgt sie eine Spur und wird von mir angesprochen. :herzen1:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.