Beiträge von Whitevelvet666

    Ist er am Halsband, oder Geschirr ?
    Ziehen bringt garnix..verhärtet nur die Fronten zwischen Euch. Dein Hund soll Dir folgen, weil er Dir vertraut..also arbeite an Eurer Vertrauensbasis ;-)


    LG Al

    Echinacea 100 mg, = 1 Tabl. pro Tag (bei einem Gewicht von ca. 25-30 Kg) über 14 Tage geben (von Ratiopharm sind sie glaub ich am billigsten). Dann pausieren, da sein Körper ja erstmal nur einen Anstoß bekommen und ihm nicht die Arbeit abgenommen werden soll. Mach ich bei meinen Pflegehunden auch immer. :winken:

    Zur Stimmulation des Immunsy. nehme ich für die Hunde gerne Echinacea 1 Tabl. a 100mg pro Tag (bei einem Gewicht von 25-30 Kg) (Apotheke von Rathiofarm). Klär mal mit Deinem Ta ab, ob das ok wäre. Hilft bei dem kranken Hunden, die ich manchmal habe wirklich Wunder. Ebenso gibt es von Happy Dog (kostengünstiger als andere Mittel) eine Vitamminmixtur (im Fressnapf z.B.), in Form von Perlen. Die helfen auch, wenn man sie so 2-3 Monate ins Futter mischt. Auch das bitte erst mit dem Ta absprechen, damit sich dies nicht mit Anwendungen des Ta überschreitet.

    In dem Zusammenhang zeugt ihr langsames Herankommen (nach mehrmaligem Rufen) wohl von einem beschwichtigendem Verhalten.
    Wir Menschen neigen dazu ungeduldig zu werden oder das langsame Herankommen als "nicht wollen" o.ä. zu sehen.


    Evtl. hat sie höllischen Respekt vor Dir, fühlt sich von Deiner direkten Aufmerksamkeit überfordert oder hat Angst.
    Vielleicht versuchst Du sie einfach mal zu ignorieren, wenn Du nach Hause kommst. Häng Deine Jacke auf, leg Deine Tasche hin und setz Dich auf die Couch o.ä. Dann warte einfach bis sie zu Dir kommt und schmuse mit ihr. So kann sie entscheiden, wann sie sich zu Dir traut. NATÜRLICH freust Du Dich mit (leiser) Quitschestimme über ihr Kommen :flower: und hast sogar evtl. ein kleines Leckerchen für sie.


    Gruß Alex