Beiträge von Celinalia

    Den Spiegel müssen wir abkleben, weil er in einem Raum mit großem Spiegel schläft und er sich dort immer selber sieht, sich aber nicht erkennt. Dann fängt er mitten in der Nacht an, zu bellen und zu kratzen. Dabei kann man einfach nicht schlafen :D


    Ich sag ihr gleich mal, dass sie sich hier anmelden kann. Vielleicht hilft es ja tatsächlich

    Die Entscheidung war ganz sicher nicht unüberlegt. Wir haben seit Jahren auf einem Hund rumgedacht und alles bedacht, was passieren kann. Meine Mutter hat auch gesagt, nur eines davon wäre kein Problem (typische Welpenprobleme/Züchter/Großmutter), aber alles zusammen, damit hatte keiner gerechnet. Wir haben schon genug Geld, um uns um einen Hund zu kümmern, auch um OPs und Medikamente. Allerdings haben wir uns extra einen Hund gekauft, bei dem diese Krankheiten beinahe ausgeschlossen waren. Zeit haben wir an sich auch den ganzen restlichen Tag, aber bei Mutter und Tochter, ohne Geschwister und Vater, ist das nicht einfach. Ich habe Schulpflicht und meine Mutter muss ja auch für uns Geld verdienen. Sie arbeitet extra schon nur Teilzeit. Es wäre nur von 8-13 Uhr, in der sich am Anfang meine Großmutter drum kümmern würde. Und wenn der Hund krank wird, dann haben wir eben nicht viel Zeit. Was sollen wir denn auch tun? Geduld und Verständnis ist auch nicht das Problem, bei uns ist es ein wenig extrem, aber ich denke, das alleine würden wir hinbekommen. Aber meine Mutter hat auch starke körperliche Anzeichen, dass es ihr deswegen nicht gut geht. Den Welpen bringen wir sicher nicht zurück, da die Zucht noch illegal weiter züchtet und wir so jemandem nicht unseren Welpen geben möchten

    Hey Leute,
    ich brauche euren Rat, falls da überhaupt noch was zu machen ist. Wir (meine alleinerziehende Mutter und ich) haben jetzt seit einer Woche einen Golden Retriever Welpen (13 Wochen) namens Barney. Es war ein sehr großer Familienwunsch und wir haben uns beide riesig gefreut.


    Da ich noch zur Schule gehe und meine Mutter als Lehrerin arbeitet, geben wir den Hund bald nach den Ferien vormittags immer zu meiner Großmutter (wohnt ca 3 Minuten entfernt). Allerdings traut sie sich das nun im Vornherein nicht mehr richtig zu, sagt allerdings, dass sie es trotzdem noch machen würde für uns und das es ja nur die erste Zeit wäre.


    Gestern dann kam meine Mutter weinend auf mich zu und erzählte mir, dass sie das alles nicht mehr kann. Dass sie seit Tagen nichts gegessen und nicht richtig geschlafen hat. Dass der Hund noch nach drinnen macht. Dass wir das Haus nochmal umräumen müssten und Spiegel abkleben müssten. Dass der Hund sich beim Spaziergang einfach hinlegt und nicht mehr aufsteht. Dass er immer versucht, auf den Tisch zu krabbeln und ein 'Nein'nicht reicht. Dass meine Großmutter ihr Leid tut. Das alles sind in meinen Augen (fast) normale Sachen, immerhin ist er noch so jung und erst seit einer Woche hier.


    Aber das reicht ja nicht. Die Züchter haben uns belogen. Sie haben mit einer Hündin durchgehend gezüchtet und waren schon längst vom Zuchtverein ausgeschlossen. Deswegen können wir uns auch bei anderen Daten wie dem Gesundheitszustand nicht sicher sein. Für jegliche Dysplasien hätten wir aber nicht genug Zeit und Geld, sie zu behandeln und und um ihn zu kümmern.


    Ich bin mit meinen Nerven echt am Ende. Ich habe schonmal eine Katze abgeben müssen, das war allerdings unser Fehler, weil wir zu unerfahren waren und bei uns in der Nähe Rassekatzen gekidnappt wurden. Danach und davor hatte ich kein Haustier mehr, also eigentlich noch nie richtig eines. Ich habe mich schon total in Barney verliebt und versuche, meiner Mutter so gut wie möglich zu helfen und sie zu entlasten, aber alles hilft nichts. Wie soll ich jetzt allen Anderen sagen, dass ich schon wieder ein Haustier abgeben muss? Dass wir es nicht schaffen, die Welpenzeit zu überstehen, anders als andere?


    Was denkt ihr? Würdet ihr in behalten oder weggeben? Und warum?
    Celina