Beiträge von nessaflip

    Hallo, ich bin’s wieder :muede:


    Mein kleiner Welpe, 15 Wochen, hat auf der rechten Seite unten auf dem Zahnfleisch einen festen Knubbel. Eher außerhalb am Maul, was ich meine, nicht direkt an den Zähnen, da ich zuerst dachte es käme vielleicht von einem Zahn.Wenn ich es anfassen möchte, zuckt er auch weg. :ka:



    Wir haben am Mittwoch einen Tierarzt Termin und ich möchte auf jeden Fall drüber schauen lassen.


    Eigentlich poste ich das auch nur, weil vielleicht jemand Ähnliches erlebt hat oder eine Idee hat, was es kein könnte?.
    Ich mache mir immer direkt große Sorgen. :fear:

    Mein jetziger Labbi ist ungefähr genauso alt und hatte das noch nicht. Der Labbi meiner Mutter ist jetzt 6 Jahre und hat sich auch ganz ähnlich verhalten, wie deiner jetzt. Im Grunde hatte das bei dem Hund meiner Mutter keinen erweiterten Grund, ich denke es lag daran, dass er Morgens immer Schluckauf hatte, das ließ nach der 17. Woche wieder nach. Er hat nicht mehr gebrochen. Royal Canin hat sie nicht gefüttert, ich weiß gerade auch nicht welches :hust: Aber wenn dein Labbi es tagsüber verträgt?! Bin ich mir nicht so sicher ob es am Futter liegen kann.

    Hallo zusammen,


    Nun möchte ich mich auch mal zu diesem Thema äußern.


    vorab erstmal, mein kleiner Flip ist jetzt 11 Wochen und 3 Tage alt. Er ist ein Labrador und er ist mein erster Labrador, aber nicht mein erster Welpe, davor hatte ich 13 Jahre lang einen deutschen Kurzhaar.


    Flip hat ein wahnsinnig liebes Wesen, er verrichtet seine Bedürfnisse bereits draußen und schläft 7-8 Stunden in der Nacht. Wenn er um Mitternacht noch mal kurz draußen war.


    Unser Problem ist aber genau das, Morgens nach dem aufstehen und Abends gegen 18:00 Uhr wird er unausstehlich, für jeweils eine Stunde oder manchmal sogar etwas mehr. Er springt auch, er beißt in meine Hose, mit Vorliebe jagt er meine Schuhe und nagt rein oder hüpft auf meinen Sessel, rennt gefühlt 30x im Kreis (im Sessel) und bellt. Wenn es zu wild wird, bekommt er eine kurze Auszeit und muss im Flur warten. Das klappt aber auch nicht immer, manchmal dreht er danach noch mehr auf, ich versuche dann das ganze noch mal.
    Er kommt also wieder aus dem Zimmer. Ich warte 2 Minuten und er kann wieder rein. Beim fünften oder sechsten Mal, gibt er dann auch auf und legt sich beleidigt in sein Körbchen.


    Meine Frage nun, habt ihr noch andere Ideen oder Tipps? Besonders das schnappen macht mich wahnsinnig. Dabei habe ich alle Tipps der Hundeschule durch, also laut Aua rufen oder eben die Auszeit. Habe teilweise das Gefühl, er ist Minutenweise, oder vielmehr für eine Stunde, ein völlig anderer Hund. Ich weiß, ich kenne den sogenannten Welpenwahnsinn, aber er ist wirklich wie von Sinnen. Seid ich ihn beim Züchter abgeholt
    habe, trägt er außerdem ein Adaptil Junior Halsband.