Beiträge von carolina88

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe mal eine Frage nach euren Erfahrungen.Mein kleiner Labbi Welpe ist jetzt 15. Wochen alt.
    Ab und zu (genau genommen 4x ist es bisher passiert) erbricht er Nachts. Nicht viel und immer nur eine kleine festere Menge. Die aussieht wie Futter. Manchmal bin ich nicht schnell genug und er frisst es dann wieder. :muede:


    Nach dem dritten Mal war ich beim TA, er hat einen Kotprobe genommen, den Hund untersucht und auch vorsichtshalber Blut abgenommen. Kein Befund, alles tip top.


    Er ist auch sonst den ganzen Tag wie immer, super aktiv und gar nicht anders, als vor dem Erbrechen Nachts, tagsüber erbricht er zB nie.
    Zu futtern bekommt er noch das Welpen Futter von Royal Canin, welches bereits vom
    Züchter gegeben wurde, das letzte mal frisst er so zwischen 20:30 und 21:00. Je nachdem wielange er noch döst, nachdem er gespielt hat. Danach erst wieder Morgens um 6, eben kurz zuvor bricht er und danach hat er immer direkt Hunger und frisst auch sein „Frühstück“ ganz normal.


    Da mein TA nichts gefunden hat, kennt das jemand? Hatte das auch jemand mit seinem Welpen?. Ich mache mir trotzdem Sorgen. :fear:

    Nein es waren alle Labbis. Das erste war eine Hündin, der zweite auch ein Rüde. Nur sooo temperamentvoll waren die beiden
    nicht :ka:


    Aber ja, vermutlich bin ich nur etwas geschockt gewesen. Ich hoffe auch mal das er sich in ein paar Wochen etwas beruhigt :roll:


    Danke Euch.


    Ps: Das mit Platz und Bleib habe ich bewusst noch nie mit ihm geübt. Er macht es seid wir in einer Hundegruppe Gassi gehen, da sind auch ein paar Wochen ältere Labbis dabei. Die diese Kommandos bereits kennen. Er setzt sich einfach mit hin. Einmal habe ich es dann auch bisher, aktiv Zuhause gesagt und er hat es gemacht :roll: Ich erwarte nicht, dass er das jetzt schon kann oder macht oder gar versteht. Es ist mir nur aufgefallen. War vielleicht etwas blöd ausgedrückt, als würde ich schon aktiv, hart mit ihm schon trainieren. :klugscheisser:

    Ich bin mir ziemlich sicher das es dieses Thema hier schon gibt. Aber ich bin wirklich verzweifelt. Mein knapp 10 Wochen alter Labrador Rüde dreht wirklich komplett durch. Er schnappt, er kratzt, er springt an meinem Hosenbein hoch, er hört keinen Zentimeter.
    Er knurrt und bellt mich an. Es ist nicht immer so, meistens Nachmittags für eine Stunde, dann schläft er ungefähr anderthalb Stunden und dann geht das von vorne los.
    Er ist jetzt ca. 2 Wochen bei uns und ich weiß echt nicht was ich tun soll.


    Dafür hat er solche Dinge wie Platz und bleib bereits gelernt. Das funktioniert sogar schon draußen. An der Leine laufen, gassi gehen, alles gar kein Problem. Bloß diese 2 Stunden am Tag, die treiben mich in den Wahnsinn.
    Er hat nicht zu viel Auslauf, er hat eigentlich genau die richtige Zeit. Er ist auch nicht mein erster Welpe, er ist mein Dritter und so war noch keiner. :lepra: :dead: