Alles anzeigenMein Mann hatte heute sooo ein lustiges Erlebnis und ich darf es hier teilen
Er ist heute mit dem Rad ins Büro gefahren und kam an einem Naherholungsgebiet vorbei. Dort sah er ein Ehepaar, mit dem er früher gut bekannt war, hielt an, winkte und rief: "Servus, Hans!" (Wollen wir ihn mal so nennen).
Hans und seine Frau haben leider nicht mitbekommen, dass sie gemeint waren und gingen unbeeindruckt weiter.
Eine ältere Frau jedoch mit ihrer Begleitung, die hinter Hans und seiner Frau standen, begann hysterisch zu winken, zu rufen und sich voller Freude ob des überraschenden Zusammentreffens meinem Mann zu nähern.
Die unbekannte Frau freute sich total, meinen Mann mal wieder zu sehen, fragte ihn, was er so macht, wie er dazu kommt, da in dem Naherholungsgebiet Rad zu fahren und stellte ihre Begleitung vor, eine Freundin aus dem Ausland. Mein Mann fragte die Freundin höflich auf englisch, wie es ihr geht, wo sie herkommt, wie es ihr hier so gefällt usw.
Die Frau stellte meinen Mann vor, indem sie sagte, er komme auch aus dem Dorf, wo wir eben herkommen (dort startete der Radweg, also lag es nahe) und fragte nochmal, wohin er fahren würde. Als er sagte, ins Büro in die nächstgelegene Stadt, wurde sie kurz unsicher, ließ sich aber nicht beirren und verabschiedete sich schließlich herzlich und mit viel Hallo von meinem Mann und drückte ihre Freude darüber aus, dass sie sich mal wieder gesehen hatten.
Mein Mann wünschte ihnen noch eine schöne Zeit zusammen und der Freundin einen schönen Aufenthalt hier in Franken. Dann fuhr er weiter, seine alten Bekannten, denen er ursprünglich gewunken hatte, waren natürlich über alle Berge
.
Die Frau kannte mein Mann übrigens gar nicht...
![]()
Und irgendwo erzählt jetzt eine Frau jemandem, dass irgendein Fremder ihr zugewunken hat als würden sie sich kennen, aber sie sich beim besten Willen nicht erinnern kann wer er sein sollte. Aber hoffentlich hat sie das gut genug überspielt, dass er es nicht gemerkt hat. Wie peinlich!