Beiträge von Javik

    Die Musik hab ich gerade erst dazu geschaltet 😱 das macht es ja noch schlimmer

    Was hätte er denn für Musik dazu posten sollen? Ein Requiem? Seid doch froh, dass jemand kritischen Content postet zu diesen verstümmelten Tieren

    Der der den Content gepostet hat ist ja nicht der Ersteller des Videos und nicht der Halter des Hundes. Wie kommst du also darauf, dass sich die Kritiken hier an ihn richten?

    Und zu deiner Frage: Absolut alles wo nicht auf diesen deformierten Hund drauf gehalten wird und dann dreimal wiederholt wird "She's a very kinky girl, the kind you don't take home to mother."

    Ich backe gerne Brot. Deswegen habe ich einen 25 kg Sack Mehl hier. (Weiß jemand schon wie die Geschichte weiter geht?)

    Argos hat ein paar weiße Haare auf der Nase. Je nach Winkel sieht man sie gar nicht oder ziemlich gut. Ich habe mir also die letzten Tage nicht viel dabei gedacht als er öfter mal eine weiße Nase hatte. War sehr weiß, aber dunkler Flur und der Winkel... habe ich mir wohl eingebildet... :ka:

    Gerade wollte ich wieder neuen Teig aufsetzen. Ich mache also die Schranktüre auf. Wuchte den noch ziemlich vollen 25 kg Sack auf die Schulter und will Richtung Küche gehen, als es um mich rum plötzlich ziemlich weiß wird.

    Dieses :fluchen: Welpentier hat ein Loch in den Sack gebissen und sich daraus die letzten Tage unbemerkt bedient.

    Und ich reiße diesen Sack mit Wucht hoch... :wallbash:

    Und man glaubt garnicht wieviele Hunde chronisch unterkuschelt sind!

    Am Sa war eine Freundin zum Hunde sitten hier.

    Die haben sich sofort an sie rangeschmissen und sobald ich weg war auf dem Sofa zu Tode gekuschelt (oder es zumindest versucht). Ich bekam den ganzen Tag Bilder von Hunden die auf ihr drauf lagen, sich kraulen ließen mit Kommentaren a la "Kuschelst du denn nicht mit deinen armen Hunden?"

    Als ich heim kam meinte sie: " So meine Finger sind jetzt wund, aber deine Hunde wurden mal richtig durchgekuschelt."

    Wir haben dann noch geratscht und die Hunde hingen währenddessen an mir dran als wären sie noch nie gekrault worden. Ich konnte mir dann einen Kommentar nicht verkneifen :smiling_face_with_horns: :winking_face_with_tongue:

    Sie ist jetzt jedenfalls hochmotiviert nochmal zu sitten und den Kuschelbedarf der Hunde zu stillen. Jaja, diese naiven Nichthundehalter..... :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Hauptsache den Welpen auch nochmal umziehen lassen und nicht einfach nur das Geld für den Welpen übergeben?

    Oder ist das die neueste Begründung der Welpenmafia, warum man keine Hündin da hat?

    Eigentlich sind ja nur die Stehtage ein Problem.

    Vorher und nachher ist der Rüde interessiert, weiß aber, dass es nicht die Zeit ist, sich unnötig hereinzusteigern.

    Während der Stehtage ist das was ganz anderes. Da verschlägt es dem Rüden den Appetit und er kann sehr unruhig und fiepsig werden.

    In der Zeit ist es dann tatsächlich besser (auch für die Nerven der Besitzer), die beiden getrennt zu halten, aber ansonsten sollte der Rüde ruhig mit der Situation konfrontiert werden.

    Die Hündin sagt ihm in der Regel auch, dass sie jetzt keine Aufdringlichkeiten wünscht.

    "Den Rüden" gibt es nicht.

    Baldurs erster Kontakt mit Hündin in den Stehtagen: Er, ca. 1 Jahr alt, spielt mit einer bekannten Hündin, dann kommt ein dritter Hund dazu der wohl meinen Bekannten auch kannte. Der Hund hat sich schon etwas komisch benommen, aber dass es eine läufige Hündin ist habe ich erfahren als die Baldur mit geklapptem Schwanz den Hintern ins Gesicht gedrückt hat und ich nachgefragt habe. Baldur hat brav gehört, hat sich dann für die Belohnung interessiert und wir sind weiter als wäre nichts gewesen. Vielleicht etwas unruhiger als sonst, aber wirklich nichts auffälliges.

    Der zweite Kontakt: Ich fahre mit dem Rad im NSG mit meinen angeleinten Hunden an jemand anderem mit angeleintem Hund vorbei. Nichts auffälliges. Auf dem Rückweg treffen wir uns wieder, meine Hunde frei (da außerhalb des NSG), ihr Hund immer noch angeleint. Während wir vorbei fahren ruft sie mir zu "Sind das Rüden? Die ist in dne Stehtagen" Wir waren vorbei bevor ich reagieren konnte. An meinen Hunden hätte ich niemals gemerkt, dass die Hündin heiß war.

    Es gibt, wie bei Hündinnen und wie bei jedem anderen Thema auch, einen Gradienten. Von vollkommen Desinteressiert bis hin zu total durch den Wind wenn da auch nur ein Pheromonmolekül irgendwo ist.

    Ich habe mal eine Frage. Mir wurde letztens von einem übergewichtigen Dackel erzählt dem wohl die Bauchhöhle gerissen ist durch das ständige Scheuern am Boden.

    Kann das wirklich passieren oder hat sich da jemand in seinem Jägerlatein geübt?

    Mir als Rüdenbesitzer ist sowas ziemlich egal. Meine Jungs lernen mit der Damenwelt umzugehen und die letzten Jahre habe ich sowas wie Läufigkeiten in meiner Umgebung eigentlich nur mitbekommen, weil etwas länger geschnüffelt und etwas öfter geflemmt wurde.

    Man muss den Rüden ja nicht unbedingt die Hündin mit Stehtagen vor der Nase baumeln lassen, aber alles andere sollte kein Problem darstellen... Und wenn, dann ist es das Problem des Rüdenbesitzers.

    Mal etwas positives zur Abwechslung: Hunter hat in deren Instagram-Stories einen Suchaufruf nach neuen Kooperationspartnern gestartet und explizit brachyzephale Hunde ausgeschlossen.

    Und jetzt hat sich Hunter ein Eigentor geschossen. Beim neuesten Aufruf werden jetzt auch Merle-Hunde kategorisch ausgeschlossen (quasi implizit auf eine Stufe mit stark brachyzephalen Hunden gestellt) :doh:

    Erst die Nutzung von Qualzucht verteidigen und dann, sobald das in Schwung kommt überkompensieren.... Typisch....