Ich brauche mal euren Rat und eure Meinungen...
Letztes Jahr habe ich von der TK Credelio bekommen und war auch sehr angetan von der Wirkung. Die Zecken, die Yoshi dann noch hatte, waren mausetot, mini und eingetrocknet. Und er bekam auch gar nicht mehr viele. Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie es ohne Credelio gewesen wäre.
Dieses Jahr bekam ich von meiner TÄ NexGard. Das hat er nun seit 2 Monaten und so richtig überzeugen konnte es mich nicht. Yoshi hat zum Teil massenhaft Zecken, angedockt und krabbelnd (klar - wirkt ja auch nicht repellierend) und die Zecken, die dann zugebissen haben, sind oft noch am leben (vielleicht "zu" früh entdeckt) und zum Teil auch noch bis Stecknadelkopf-Größe vollgesogen (wobei eher Wasser raus kommt, wenn ich sie zerdrücke ?!).
In Absprache mit meiner TÄ wollte ich nun nochmal Credelio ausprobieren. Dann weiß ich, ob es bei Yoshi wirklich besser wirkt oder ob es letztes Jahr einfach nicht so schlimm war mit den Zecken. Nun rief die TÄ vorhin aber an, dass es Lieferschwierigkeiten gibt.
Nach der gestrigen Zeckeninvasion bin ich nun aber auch schon wieder am Überlegen, ob ich es nicht doch lieber mal mit einem SpotOn versuche, in der Hoffnung, dass die Biester Yoshi gar nicht erst so lecker finden. Allerdings paddelt er häufiger auch mal im Wasser rum. Da stellt sich mir dann die Frage, in wie weit das dann noch vernünftig wirkt ?! Außerdem frage ich mich, ob die Zecken dann gar nicht erst auf ihn drauf krabbeln oder er als Zeckentaxi dient und die Biester später wieder die Flucht vor ihm ergreifen und mir dann durch die Bude krabbeln ?!
Und wenn ich doch bei Tabletten bleibe, könnte ich schauen, ob die TK Credelio vorrätig hat. Oder dann eher Bravecto versuchen ?