Beiträge von Yoshi0703

    Ich suche mal wieder einen zuverlässigen Regenmantel wie den Fjord von NSDW.

    Der Fjord ist super, aaaaaaaber, er ist leider im Schulterbereich zu eng geworden. Die Länge (70cm) passt aber nach wie vor, größer kann ich also auch nicht nehmen.

    Gibt es ähnlich gute Regenmäntel, die im Schulterbereich bisschen weiter sind als der Fjord?

    Ist bei uns leider auch so. Ich wollte soooo gerne den Fjord haben. Aber leider schränkt er bei Yoshi auch die Schultern ein. Wir haben uns dann für den Hurtta Monsoon entschieden. Ob er Dauer- oder Starkregen länger aushalten würde, kann ich nicht sagen. Bei solchem Wetter laufen wir nicht stundenlang. Aber für unsere Zwecke ist er super. Und das Wichtigste... Yoshi kann sich prima drin bewegen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zu Hause gibt es 2 Plastik-Näpfe (Küche und Schlafzimmer) mit normalem Leitungswasser und im Garten trinkt er (trotz vorhandenem Napf) immer aus der Gießkanne :ka:

    Havaneser?

    Pudel finde ich schwierig, wenn man als erstes "kein Jagdtrieb" anführt. Allerdings kommt es halt immer drauf an, was man unter Jagdtrieb versteht.

    Die meisten Pudel haben Jagdtrieb, aber es sind natürlich keine Bracken. Die meisten sind mit Training sehr gut lenkbar (gibt aber auch welche, die man nie ableinen kann).

    Die Aussage mit dem Jagdtrieb bei Pudeln finde ich immer interessant. In meinem Umfeld kenne/kannte ich keinen einzigen Zwerg- oder Kleinpudel mit nennenswertem Jagdtrieb. Kenne das nur von den Großen.

    Ich habe heute auf weitem Feld ein krankes wild Kaninchen gefunden. Ich war mit dem Rad auf dem Rückweg von der Hundeschule und der Hund eines mir entgegenkommenden Mannes hat das Kaninchen aufgeschreckt. Es sah irgendwie nicht gut aus, seine Augen waren komplett zugeschwollen. Ich habe es dan gefangen und fast eine Stunde mit dem kleinen Bündel Fell auf dem Arm ausgeharrt bis mein Freund mit dem Auto kam. Wir haben es zum Tierarzt gebracht, dort musste es leider eingeschläfert werden. Scheinbar war es eine Viruserkrankung die bei Kaninchen oft vorkommt.

    https://up.picr.de/46973743vv.jpeg

    Myxomatose :crying_face: Armer kleiner Hoppler :pleading_face: Danke, dass du ihm "geholfen" hast.

    Wir haben keine festen Zeiten. Aber tagsüber gehen wir nach spätestens 6 Stunden wieder raus und zwischen der letzten und der ersten Runde liegen maximal 10 Stunden. Das ist das absolute Minimum. Meistens sind die Abstände kürzer.

    Aber wer kauft schon nen Hund den er hässlich findet? Kein Mensch, oder?

    Ich persönlich halte es für etwas Heuchlerei, wenn immer alle behaupten, die Optik interessiert mich null. Das glaube ich weder bei Mensch, noch bei Hund.

    Ich wäre früher niemals auf die Idee gekommen, mir einen Pudel zu holen. Mochte das gelockte Fell und die Frisuren nicht. Ja - ich gehörte auch mal zu der Fraktion, die dachte, dass Pudel bereits mit Bommeln und Nacktarsch zur Welt kommen. Mein Vater wollte aber gerne einen und so zog unser Benny damals als Familienhund ein. Durch ihn habe ich die Rasse kennen und lieben gelernt. Charakterlich UND optisch. Und so war nach Benny's Tod klar, dass wieder ein (diesmal mein eigener) Pudel bei mir einzieht. Es ist also durchaus möglich, dass sich aus optischer Abneigung die große Liebe entwickelt.

    Die Nacht waren hier kriegsähnliche Zustände. Ich habe mit 2 Hundefreundinnen "gefeiert". In der Wohnung war Yoshi relaxt. Aber als wir um 22:45 nochmal kurz mit den Hunden im Garten waren, wurden auf der anderen Straßenseite mehrere Raketen hintereinander gezündet. Da geriet er in Panik und ich musste ihn zurück ins Haus tragen.

    Heute früh sind die Böllerdeppen auch schon wieder unterwegs :face_with_steam_from_nose: War von 8:30 bis 9:00 draußen und da wurden - zum Glück in einiger Entfernung - schon wieder einige Batterien in die Luft gejagt. Yoshi war besorgt aber nicht panisch.

    Ich hoffe ihr und eure Hunde habt den Wahnsinn gut überstanden und wünsche euch ein glückliches, gesundes 2024.

    Ich lese hier still mit und es tut mir so leid für die Hundis.

    Und nicht nur für die ...

    Wenn unsere Hunde, die wir ja noch irgendwie versorgen können, schon solche Angst haben ... was muss mit den armen Tieren draußen erst los sein, die nicht weg können? Die Wildtierhilfen posten seit Tagen schon Warnungen und ich merke, dass an meiner Futterstelle schon deutlich weniger Vögel zu sehen sind, seit es hier laufend knallt.

    Auch die ganzen Streunerkatzen ...

    Dann liest man, dass manche Menschen sogar extra zum Wald fahren, um dort zu knallen ... Ich glaub, wir haben wirklich verdient, auszusterben -.-

    "Mein" Eichhörnchen war seit Böllerverkauf auch nicht mehr hier, um sich Nüsschen zu holen :pleading_face: Ich hoffe es geht ihm gut. Mir tun auch am meisten die Wildtiere leid. Unsere Haustiere können wir noch halbwegs von dem Sch... schützen. Zur Not die Angst auch mit Medikamenten mildern. Aber die armen Wildtiere sind dem schutzlos ausgeliefert und haben Todesangst :loudly_crying_face: Menschen (natürlich nicht alle) sind einfach nur :pile_of_poo: