Beiträge von Yoshi0703

    Kann die TE überhaupt eine Versicherung abschließen? Der Hund gehört ihr doch nicht, sondern den Eltern. Diese zahlen ja auch die Steuern und kümmern sich, mehr schlecht als recht, um alles.

    Geht scheinbar. Bei mir besteht ähnliche Konstellation. Benny war damals auf meinen Vater angemeldet und die Haftpflicht war bei ihm in einer Kombi-Versicherung (sehr günstig) enthalten. Yoshi habe ich dann auf meinen Namen angemeldet und bei der Versicherung nachgefragt, wie das mit der Haftpflicht jetzt ist, weil mein Vater ja nicht der Halter ist. Sie haben mir dann eine Bestätigung geschickt, dass der Pudel mit der Chipnummer XY im Rahmenvertrag mitversichert ist.

    Oh man... Ich habe mir das jetzt alles durchgelesen. Du scheinst nicht wirklich an dem Kleinen zu hängen. Ich würde meinen Kleinhund dieser Gafahr NIEMALS aussetzen. Bitte nimm die Ratschläge aus dem Forum an. Wenn du deinen Kleinen nicht irgendwann tot vorfinden willst, lasse die beiden nicht mehr unbeaufsichtigt alleine, solange die Situation noch nicht von einem erfahrenen Trainer beurteilt wurde und statte die Große mit einem ordentlichen Maulkorb aus.

    Ich habe euch noch gar nicht Yoshi's neue Tauleine passend zum AnnyX in Mint gezeigt...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Problem ist halt, dass Gummi nicht röntgendicht ist. Aber echt erstaunlich, wie lange sowas im Hund bleiben kann, ohne Probleme zu machen. Vielleicht finde ich das Plüschhasenohr, was vor mindestens 1 Jahr verschwand, ja auch irgendwann noch :ops:

    Ich könnte mich nicht erinnern, dass ich wegen der Größe meines Hundes schonmal blöde Kommentare kassiert hätte :denker: Ich bin bei sowas aber auch ziemlich resistent. 1x habe ich mich aber geärgert... Ich war im Zoo und da ich Benny nicht zu Hause lassen wollte, er gesundgeitsbedingt aber nicht mehr so viel laufen konnte, habe ich seinen umgebauten Fahrradanhänger mitgenommen, wo er immer wieder Pause machen konnte. Da fragt ein kleines Kind seine Mutter, wieso der Hund im Wagen wäre und sie antwortet doch glatt "Vielleicht hat er keine Beine". Ansich perlt sowas an mir ab, geärgert hat mich nur, dass sie ihrem Kind so einem Scheiß erzählt :rotekarte:

    Meine Koniferen-Hecken gehen ein

    Ich würde noch einmal düngen und regelmäßig ordentlich wässern, bevor ich die Flinte ins Korn werfe.

    Hast Du die Hecke in den letzten Wochen geschnitten?

    Schimmel ist ausgeschlossen?

    Gedüngt habe ich die Hecken vor ca. 2 Wochen. Und seitdem bekommen sie auch halbwegs regelmäßig Wasser. Geschnitten habe ich sie dieses Jahr noch nicht. Woran erkenne ich Schimmel (also bei so einer Hecke)? Dieses Jahr lasse ich ihnen auch noch Zeit, sich hoffentlich zu erholen.

    Meine Koniferen-Hecken gehen ein :(

    Das eine Bäumchen war schon letztes Jahr hinüber, aber wie man sieht, machen die anderen auch schlapp. Mal angesehen davon, dass es wahrscheinlich ein halbes Vermögen kostet, die weg machen zu lassen, ist mir die auf dem Bild zu sehende Hecke eigentlich egal. Aber ich habe noch eine, unter der Yoshi seinen kühlen, schattigen Stammplatz hat. Aber die wird auch von Tag zu Tag brauner :( :

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.