Beiträge von Yoshi0703

    Ich wünsche mir für Silvester ordentlich Regen. 5 vor 12 bis 5 nach 12 kann es meinetwegen trocken, gerne aber windstill sein. Danach gerne wieder Regen. So sind bisher hier die leisesten und unkompliziertesten Silvester verlaufen. Nicht losgegangene Böller konnten nicht am nächsten Tag gesucht werden (waren ja unbrauchbar, da patschnass), bei entsprechender Wettervorhersage wurde um Mitternacht praktisch alles verbraucht und dementsprechend wenige Knaller an den nächsten Tagen.

    Normalerweise sehe ich das genauso. Aber bitte nicht bei der aktuellen Hochwasserlage.

    Sandsäcke zum rund um die Laube packen gibt es nicht? Ich drück Dir die Daumen, dass das jetzt der Höchststand ist.

    Vielen Dank 🙏 Nein - wir sind kein typisches Hochwassergebiet, dass ist nur dem Dauerregen geschuldet. Deshalb sind wir dafür nicht ausgestattet. Sollte das Wasser doch noch weiter Richtung Laube laufen, wird der Nachbar zumindest die Tür mit Bauschaum abdichten, damit das Wasser wenigstens nicht auch noch rein laufen kann.

    Heute früh... Jetzt steht auch die hintere Wiese unter Wasser 😳



    Wo ich auf dem unteren Bild stehe (und fotografiere) steht die Laube. Also das Wasser ist gefährlich nah. Nur noch gute 50cm.



    Wir haben jetzt 2 Tauchpumpen laufen. 1 vorne, 1 hinten. Den Schlauch der ersten Pumpe, die schon seit gestern läuft, hat irgendein Vollpfosten irgendwann über Nacht umgedreht, sodass das Wasser zurück in die Gärten statt Richtung Straße lief 🤦🏼‍♀️ So bringt es natürlich nichts. Hoffe, dass nicht wieder jemand auf diese glorreiche Idee kommt und wir mit den 2 Pumpen den Pegel etwas runter bekommen, sodass wenigstens mein Häuschen verschont bleibt 🙏 Leider soll es ja auch die nächsten Tage weiter regnen 😨

    Suchst du ihn nur ab oder gehst du richtig mit einem Flohkamm durchs Fell? Nur absuchen wird nicht viel bringen, schwarze Flöhe in schwarzem Fell sind nicht einfach zu finden….wir haben auch gerade Flohbefall…..aber fast nur die Katzen….Kasper hatte noch keinen und Yoshi einen Floh…..die Katzen hatten recht viele…..wir haben die Katzen und die Hunde gespotet…..sehr viel bei 60 Grad gewaschen…..Ardap Spray und Ardap Fogger genutzt und die obere Etage ozoniert….zweimal täglich kämme ich alle 4 mit dem Flohkamm durch…..seit 2 Tagen haben wir keine mehr gefunden…..ich habe draußen eine Katze gestreichelt und vermutlich einen Floh mit reingeschleppt

    Nach 20 Jahren habe ich mittlerweile Übung darin, Zecken und Flöhe im schwarzen Pudelfell zu finden :face_with_monocle: Bin mir aber natürlich bewusst, dass das deutlich schwieriger ist, als in hellem Fell. Von daher kam natürlich auch schon der Flohkamm zum Einsatz... Nichtmal Flohkot gefunden.


    Wie wir uns die Viecher eingeschleppt haben, weiß ich nicht ?!? Vor 1,5 / 2 Wochen schnüffelte Yoshi allerdings an einem toten Igel. Ich habe ihn natürlich sofort weg gerufen, aber vielleicht hat er sich dort einen Floh eingefangen, in meinem Bett wieder ausgesetzt und dort hat Frau Floh ihre Eier abgelegt ?! Blöderweise hatte ich mehrere Bettbezüge und Bettlaken im Bettkasten. Also viele kuschelige Versteckmöglichkeiten für die Flöhe.


    Drücke dir die Daumen, dass ihr die Biester los seit ✊

    Den Hund würde ich auch behandeln mit Chemie und nach 4-6 Wochen nochmal.

    Dazwischen saugen, saugen, saugen und Bettwäsche sehr häufig wechseln und sofort waschen sowie Textilien und Liegeplätze vom Hund oft reinigen.

    Wenn man die Flöhe sieht, ist der Befall enorm wie man nachlesen kann.

    Beim Hund verstärkt hinter den Ohren und in Rutenregion am Ansatz gucken.

    Yoshi habe ich gleich am Abend des Entdeckens der Krabbelviecher Credelio verabreicht. Das wird wird in den nächsten Monaten auch regelmäßig alle 4 Wochen wiederholt. Die Waschmaschine läuft seit gestern im Dauerbetrieb und der Staubsauger bekommt auch deutlich mehr Aufmerksamkeit als sonst.


    Yoshi suche ich regelmäßig ab, kann bei ihm aber absolut nichts finden. Das finde ich ja auch so merkwürdig 🤷🏼‍♀️

    Ich vermelden eine flohfreie Nacht. Keine offensichtlich neuen Stiche und Abend/Nacht/Morgen auch keine krabbelden/hüpfenden Flöhe auf dem Bettlaken gesichtet. Heute Vormittag machen wir erstmal einen ausgiebigen Spaziergang und nachher wird dann wieder der Staubsauger geschwungen.

    Super!! :thumbs_up:

    Sehr empfehlenswert ist die anschliessende Behandlung mit AniMedica Flee (Affiliate-Link). Der wirkt rein physikalisch und enthält kein Gift.

    Danke - das klingt gut. Gerade bei den Liegeplätzen habe ich kein gutes Gefühl, da Gift einzusetzen.