Beiträge von JoJo_89

    Guten Morgen,


    der kleine Mann hat alles gut überstanden. Die Schläuche sind wieder raus aus der Nase und er kann seit einer Woche richtig riechen. Aus dem zurückhaltendem Junghund ist ein richtig frecher Jungspund geworden :headbash: Er hat sich komplett verändert, nimmt seine Umwelt ganz anders war und lernt jetzt wie man richtig mit anderen Hunden umgeht (schnüffeln nicht schmecken). Er macht sich aber ganz toll :herzen1:


    Einzig seine Nase ist noch rotzig, da müssen wir noch dran arbeiten. :dagegen:

    Wenn das Cortison so gut angeschlagen hat @Marmelade-on-Toast dann sprich den Arzt einmal auf Asthma an. Es wird zwar so nicht beim Hund genannt gibt es aber. Symptome unter anderem Husten, Atemnot und bei Anstrengungen verschlimmert es sich. Mein Asthma ist morgens nach dem aufwachen auch schlimmer, da die Wirkung des cortisons nachgelassen hat.

    Ich möchte nur für einmal einwerfen, dass es auch andere Orgas gibt. Wir haben vor einem Monat einen Welpen übernommen mit leichtem schon behandelten Schnupfen. Dies stellte sich nach Tierarztmarathon als verknöcherte Nase raus und Welpe kann nicht atmen. Unsere Orga hat sofort zugesagt die Kosten zu übernehmen, welche mittlerweile bei knapp 2000-3000€ liegen (CT, groß OP und noch diverse Nachversorgung). Denn auch wir hätten im ersten Monat nicht diese Kosten tragen können. Das mit der Bindung ging mir wie dir. Jetzt würde ich ihn nicht mehr abgeben. Ich wünsche euch gute Besserung und alles Gute!!

    So wir haben ihn Zuhause...er sieht schrecklich aus mit den Schläuchen aus der Nase und der dicken Wunde. Nun kommt es auf die nächsten vier Wochen an, dass es gut verheilt und sein Körper die Schläuche nicht abstößt bzw sie sich nicht entzünden. Ansonsten stehen wir wieder wie vorher da. Interessiert euch ein Bild von dem Kerl? :(

    • Hallo :winken:


    Sooo die Tierklinik rief eben an. Die OP war erfolgreich, er hat in beide Nasenlöcher eine Drainage gelegt bekommen, damit es jetzt nicht wieder falsch zusammenwächst und nachblutung abfließen kann. Er atmet auch schon fleißig durch die Nase. Er bleibt eine Nacht zur Beobachtung da, da der Eingriff recht groß war. Aber es ist alles gut gelaufen :bindafür:

    Er hat eher zugelassen, dass sein Hund mitgenommen wird, als dass er gezahlt hätte?


    Ich wusste gar nicht, dass soetwas möglich ist, wenn man Geld besitzt.

    Er hatte keine andere Wahl. Er hat vorher die ganze Zeit behauptet er hätte kein Geld. Hätte er den Hund nicht rausgegeben, wäre die Polizei hinzugezogen worden. Er stand am nächsten morgen in unserer Kanzlei und hat das gesamte geschuldete Geld auf den Tisch meines Chefed geknallt :pfeif: Und war auch unklar warum er nicht sofort gezahlt hat, er hatte das Geld ja.

    Hallo,


    ich arbeite im Rechtsbereich und ja, Tiere kann man pfänden lassen. Wir haben tatsächlich schon einmal einen Hund pfänden lassen, dieser war nicht mal besonders wertvoll, aber seinem Herrchen (besaß Geld, wollte aber nicht zahlen) war er sehr wertvoll. Also haben wir den Hund mitnehmen lassen. Dies ging ohne weitere Probleme.


    Häufiger werden aber Großtiere wie zb wertvolle Pferde gepfändet.