Gefährliche Hunde tragen einen Maulkorb und zu denen lasse ich Indie niemals hinlaufen. Also warum sollte ein anderer Hund meinen verletzen? Und wenn jemand lieber meinen Hund tritt anstatt seinem einen Maulkorb aufzusetzen werde ich ungemütlich.
Mico ist an der Leine zwar gerne mal ein Arsch, aber er hat noch nie auch nur einen kleinen Kratzer bei einem anderen Hund verursacht. Andere Hunde dazu gebracht schreiend wegzurennen? Jupp. Sie auf den Rücken gedreht und dafür gesorgt das der andere Hund es nicht mehr gewagt hat sich auch nur einen Millimeter zu bewegen? Auch jupp.
Aber er verletzt sie nicht, also wäre es doch sicher total okay für dich wenn er das mit deiner Hündin machen würde oder?
Sag mir aber vorher Bescheid, dann zieh ich ihm vorher iwas anderes an damit er gleich lernt: "Feuer frei wenn du das anhast, ansonsten nicht" und ich mir bestenfalls nicht das Training ruiniere.
Ich weiß, dass ich Intense bin und manchmal zu viel, das habe ich schon oft gehört, aber ich hole Leute gerne aus ihrer Blase raus und laber drauf los.
Mal ganz Hund unabhängig von jemanden der sehr schüchtern, unsicher und einfach introvertiert mit fremden Menschen ist. Ich. Möchte. Nicht. Von. Irgendwelchen. Fremden. Aus. Meiner. "Blase". Geholt. Werden. Schon gar nicht ungefragt. Das ist nicht "intense" das ist übergriffig.
Jetzt mal ganz ehrlich, bei mir würdest du mit deinem absolut rücksichtslosen Verhalten mit einer unglaublich hohen Wahrscheinlichkeit einen ausgewachsenen Panikanfall verursachen. Hyperventilieren und Black-Out inklusive.
Aber was solls, hauptsache du hattest deinen Spaß, ne?
Panikattacken müssen übrigens auch nicht in der Sekunde geschehen, genug Menschen (ich auch oft) schaffen es noch außer Sicht zu kommen bevor sie zusammenbrechen. Denk mal drüber nach.
Ich hab übrigens auch mal beim Tierarzt draußen gesessen und gewartet, als eine fremde Frau beschlossen hat das ich Kontakt brauche und sie ja nur helfen will. War lustig... Ich hab da gesessen und bin wortwörtlich eingefroren vor Angst, während eine Fremde sich eng vor mich gehockt hat, mir über die Unterarme gestreichelt(!) hat und mir iwas davon erzählt hat wie gerne sie neue Menschen kennenlernt und was weiß ich. Meinst du die Frau hat auch nur im entferntesten gemerkt was sie da getan hat? Nein, denn sie war ja nur "freundlich" und "Kontaktfreudig".
Denk. Drüber. NACH!