Beiträge von Nefelee

    An sich ist er ja sehr unkompliziert. Nur eines ist in letzter Zeit wieder vermehrt zum Vorschein gekommen. Die Panik war dunklen labbis. Daran wird jetzt trainiert und wir werden versuchen die schlechten Ereignisse mit guten zu überschreiben. Vielleicht versteht er dann, dass ihn nicht alle dunklen Labbis fressen wollen. Sonntag steht der erste schwarze vor der Tür und nächste Woche Sonntag gibt es ein Treffen mit 2 labbi Mädels. Eine davon Braun. Aber vom Typ angeblich wie Herbert. Ich bin mega gespannt wie sich Herbert macht und ob diese Panik wenigstens soweit in den Griff bekommt, dass wir ohne Angst an dunklen Labbis vorbei können.

    Viel Glück das es etwas bringt und er seine Angst zumindest ein bisschen verliert:gut: Hat er schlechte erfahrungen mit schwarzen Labbis gemacht? Iwie kenn ich mehrere Hund ebei uns im Ort die Mico nicht ausstehen können weil er schwarz ist obwohl es mit ihm selbst nie Probleme gab. Ein Dackel zB hatte wohl mal ziemlich stress mit einem großen schwarzen Hund und bekommt deswegen jedes Mal die Krise wenn er Mico auch nur hört. also seine Marken klimpern hört. Iwie erkennt er ihn jedes mal:ka:

    Eher die Sorte „Das habe ICH gerade nicht wirklich gemacht“: Ich habe heute Morgen vergessen, den Hund zu füttern :omg: Eben, als er die zweite Portion bekommen sollte, ist es mir aufgefallen. Oh, was bin ich bloß für ein Raubenfrauchen :rotekarte:

    Ist hier auch schon passiert mach dir nichts draus;) Mico ist zwar verfressen aber gemeldet hat er das auch nicht und verhungert ist er bis jetzt auch noch nicht. Dafür ergaunert er sich am Wochenende manchmal ein zweites Frühstück weil entweder ich nicht weiß das Mama ihn schon gefüttert hat oder eben umgekehrt. Die verhungern nicht so schnell egal was sie einem weißmachen wollen:nicken:

    Mico läuft sich die Krallen an sich schön selbst ab und sie sind immer ziemlich kurz aber manchmal splintern einzelne Krallen mehr ab als alles andere. Er scheint kein Problem zu haben aber kann man da iwas tun? Mehr abknipsen würde ich nicht wollen die sind schon so kurz.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Co_Co

    Sind solche Leute nicht herzallerliebst? Mico erwischt mich beim spielen auch schonmal weil er verfehlt. Na gut ist dann eben so aber die Kommentare sind immer das beste. Wobei ich ehrlich glaube das Leute die solche Kommentare von sich geben keine Hunde haben und sich deswegen auch nicht vorstellen können das man wirklich ausversehen ohne böse Absicht des Hundes zwischen die Zähne geraten kann.

    Karpatenköter

    Aus genau diesem Grund überlege ich schon seit längerem Mico einen Maulkorb aufzutrainieren. Er braucht ihn nicht aber es kann nicht schlecht sein wenn er sowas kennt und wenn es nur ist weil er ihn iwann beim Tierarzt braucht oder weil wir verreisen. Bis jetzt hält das Ding großer schwarzer Hund hier niemanden fern aber vllt mit Maulkorb? Ich muss aber zugeben ich mach um Hunde mit Maulkorb auch tendenziell eher mal einen Bogen. Nicht mal weil ich Angst habe sondern weil ich denke das der Hund evtl zuschnappt weil er sich bedrängt fühlt, schlechte Erfahrungen gemacht hat oder oder oder und ihn nicht stressen möchte.

    Durchs Gebüsch bin ich deswegen aber noch nicht gelaufenxD Ich versuche einfach dem Hund möglichst viel Platz zu geben.

    Meins ist fettgedruckt

    "Das ist ein Hund"

    "Ja"

    "Das ist ein großer Hund!"

    "Ja...?"

    "Beißt der?"

    "Kommt drauf an ob Sie nach seinem Geschmack sind"

    "Oh okay"

    Ich glaube der Mann war nicht ganz bei sich... Zumindest fällt mir sonst keine Erklärung ein für die erste und zweite Feststellung und die Frage nachdem er Mico die Hand quasi schon direkt an die Schnauze gehalten hat und Mico die Hand abgeleckt hat. Aber bemerkenswerte Logik für mich dem Hund erst die Hand so zu geben und DANN zu fragen ob der beißt. Mal von allem anderen mal abgesehen

    Ist doch voll logisch was wollt ihr denn? Kann ja mal passieren das man sich eben ein kleines Baby ins Haus holt und dann plötzlich doch keine Zeit mehr ist.

    Und außerdem will so ein Welpe dann auch noch beschäftigt und beaufsichtigt werden. Und die ganzen Pfützen und das ständige raus müssen. Einfach schrecklich anstrengend und das konnte man ja vorher nicht wissen. Über sowas gibt es keine Bücher oder iwas.

    :lachtot::lachtot: Genannte Flachpfeife kommt mir sehr sympathisch vorxD Ich hab mit Mico hier auch einen Holzschredderer sitzen, aber bis jetzt konnte ich ihn davon abhalten das Kaminholz zu klauen. Aber dieses dämliche Kaffeeholz wurde auch hier ignoriert. Im Zahnwechsel mal kurz weil er es ständig ins Mäulchen gestopft bekommen hat als ersatz für die armen Tischbeine, aber sonst komplette ignoranz. Habt ihr es mal mit Kaukäse probiert? Vllt macht ihm das ja auch spaß? Oder einer Wurzel die ist nicht so glatt wie ein Kaffeeholz das fand Mico auch schon interessanter. Grundsätzlich hat Mico hier einfach immer Holz in allen Formen, längen und Dicken die er benutzen darf. Zumindest bei uns sorgt das dafür das er nicht all zu oft klauen geht. Bzw manchmal tu ich so als dürfte er eins nicht haben und dann 'klaut' er sich das und ist stolz auf mich überlistet zu habenxD