Beiträge von Nefelee

    Ich weiß noch nicht wer es war aber derjenige bekommt defintiv nen gehörigen anschiss.

    Mico ist heute ziemlich aufgedreht deshalb wollte ich ihn in den Hinterhof lassen und mich dort mit ihm hinsetzen. Also Tür auf und Mico ist auch sofort rausgestürmt was er aber darf. Dumm heute nur das iein Vollidiot die Tür nach draußen sperrangelweit offen gelassen hat und natürlich ist ausgerechnet in dem Moment ein anderer Hund vorbei gekommen und mal reingekommen ist. Fand Mico absolut scheiße und ist bellend, knurrend und sich groß machend auf den Hund zugestürmt. Passiert ist nichts sobald der andere Hund von seinem Territorium weg war hat Mico ihn auch in Ruhe gelassen aber trzd war er erstmal draußen und hat nicht eingesehen warum er jetzt wieder rein muss. Insgesamt einfach ne scheiß Situation nicht nur für mich sondern auch den anderen Halter.

    Die Frage ist jetzt nur wer so blöd war offen zu lassen? Unsere Nachbarin mit der wir uns den Hof teilen kann ich ausschließen. Die hat selbst nen Hund und der würde richtig abhauen. Also entweder meine Oma die es eig besser weiß, der Postbote der aber eig auch weiß das hier ein Hund rumläuft oder ijemand fremdes hat einfach mal auf gemacht.

    Ist es denn immer die kleine die zum spielen auffordert? Oder fängt die große auch an? Die meisten Welpen spielen ja bis zum umfallen wenn man sie nicht begrenzt. Aber jeder Welpe ist auch anders. Mico mochte das Welpengitter zB überhaupt nicht. Wir haben das Ding zum Glück noch zurück schicken können. Box hingegen war okay. Es kommt aber auch immer ein bisschen darauf an wo so ein Ding steht. Wo steht die Box der kleinen Maus denn? Bei uns war es zB so das Mico als Welpe gebissen hat über das normale Welpen beißen hinaus und mich oft regelrecht attackiert hat mit dem Ergebnis das der werte Herr einmal das Abbruchsignal (war schon aufgebaut) bekommen hat und wenn er dann nicht aufgehört hat gab es Boxenarrest. Und ja er hat auch gezetert und geschrien manchmal weil er frustriert war und natürlich viel lieber raus wollte und mich weiter traktieren. Iwann hat er kapiert das wenn er bei Nein nicht aufhört die Box wartet und zwar so lange bis er ruhig ist und zwar richtig nicht nur eine kurze Pause um Luft zu holen. Und wenn er draußen wieder weiter gemacht hat gab es wieder die Box. Klingt vllt gemein war aber die einzige Lösung die für uns funktioniert hat.

    Wenn du nicht willst das drinnen gespielt wird setz es durch. Du könntest die kleine zB in ihre Box setzen, ihr aber einen leckeren Kong zum lutschen geben. Dann wäre sie erstmal beschäftigt.

    Was ist den der neupreis? Ich hab es für 25€ gefunden aber ich weiß nicht was der eig Preis ist?

    Edit: Überschnitten

    Ja war auch Futter. Durchfall nicht wirklich. Er hatte zwar ein bisschen weichen Stuhl aber noch geformt und auch nur einmal.

    Was meinst du mit "deutlich weniger"? Oder auf die Portion Reis bezogen? Normal bekommt er ca 300g Trockenfutter am Tag und jetzt haben wir mal 200g Reis abgekocht was er aber wahrscheinlich nicht komplett bekommt. Aber wie viel davon?

    Mico bleibt nicht gerne stehen. Und wenn dann nur um mich 3 Sekunden doof anzukucken und dann weiter zu gehen. Ich hoffe man erkennt es so halbwegs. Was man aber sagen kann ist das Mico als "Labradoodle" eindeutig versagt hat wenn man sich ankuckt wie ein Doodle laut beschreibung normal eig aussehen sollxD

    Labrador/Pudel 1 Jahr alt 62cm 29kg (Hals ist so ziemlich genau wie bei laboheme s Maggie. Nur eben mit langen Fell)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich find faszinierend wie Fell einen Hund verändern kann. Mico sieht zB nach viel mehr Hund aus weil er gerade im Brust/Hals Bereich unmengen an Fell und eine richtige Krause hat. Vor allem Shelties und Collies (aber auch manche Spitze) sehen nach so viel mehr Hund aus mit diesen unmengen an FellxD

    Nefelee

    Das hatte ich selbst mal gelesen irgendwo und den Tag hats mir so gereicht. Ich bin da mit den Hunden noch viel zu höflich, dem hätte ich verbal auch eins draufgehen sollen. Aber wie du sagst, der Hund bekommt ja nicht die Möglichkeit, es besser zu lernen.

    Kannte ich noch nicht aber ich werds mir merken. Ne die Hunde sind meistens arme Schweine und ich denke die meisten werden das nie wieder aufholen können. Wir hatten mal eine junge Schäferhündin von 6 Monaten in der Hundeschule. Die kleine war von ihrem Züchter nicht vermittelt worden (was vorkommen kann), aber statt sich richtig um die Maus zu kümmern, wurde sie in einem Zwinger gehalten ohne menschlichen oder hündischen Kontakt. Ein Schäferhund ohne jegliche Sozialisierung sowohl mit Menschen als auch anderen Tieren man kann sich vorstellen wie die kleine sich verhalten hat. Wir haben damals mal versucht ob Mico mit ihr klarkommt und sie mit ihm weil er sehr sozial ist und sich normal auch gut auf andere Hunde einstellen kann. Nope der hat uns nen Vogel gezeigt und wollte dieser Hündin nicht zu nahe kommen. Ich bezweifle das sie die Maus jemals fähig bekommen haben oder werden mit anderen Hunden klarzukommen wenn man sie überhaupt davon überzeugen konnte Menschen zu akzeptieren.

    Ich war mit Lola gestern im Junghundkurs auf dem Hundeplatz. Dort habe ich auch eine nette andere Forine ( Hexling ) mit ihrer Zuckerschnute getroffen.

    Ich muss sagen, ich fand es super. Lola ist eigtl zu alt, aber da wir Trainingsrückstand haben (war ja lange krank) dürfen wir dort mitmachen.

    Ist doch gut. Ich finde es besser wenn Hunde nach ihrem Trainingsstand und nicht nach ihrem Alter eingeteilt werden. So haben wir jetzt bei uns jetzt einen 2 jährigen Jagdhundmix in einer Gruppe von Hunden die eig alle ca 1 Jahr alt sind. Er ist aus dem Tierheim, noch nicht lange bei seiner jetzigen Familie und vorher nicht wirklich erzogen worden. Vom Trainingsstand sind die meisten anderen zwar ein gutes Stück weiter aber dafür haben sie immer wieder einen an der Waffel durch die Hormone