Was soll denn ein Chelsea sein?![]()
Beiträge von Nefelee
-
-
Waren keine Hundehalter aber ich fand es trzd sehr schön

Ich war vorhin mit meiner Mutter und Mico draußen auf einem Weg wo auch deutlich mehr Leute laufen als es sonst bei uns so der Fall ist. Mico war frei und ist ein paar Meter vorgelaufen. Aus etwas entfernung haben wir dann eine Familie gesehen mit 2 kleinen Kindern auf Fahrrädern, 3 Erwachsene und noch ein ganz kleines Kind im Buggy. Mico also rangerufen, angeleint und auf die abgewandte Seite genommen. Und die Erwachsenen haben einfach die beiden vorausfahrenden Kinder zu sich gerufen und sind hintereinander gegangen so das wir alle bequem aneinander vorbeigehen konnten.
Und dann haben wir noch gehört wie die Frau den Kindern erklärt hat das es wichtig ist aufeinander rücksicht zu nehmen und hat ihnen gesagt das sie den Hund nicht anstarren sollen weil Hunde das nicht so mögen. Was die Kinder dann auch tatsächlich gelassen haben.
Ich liebe Eltern die versuchen ihre Kinder zu rücksichtsvollen, höflichen Menschen zu erziehen!


-
Ich hab die Folge gerade erst im stream gesehen. Was ich aber nicht verstehe ist warum man diese Lösung nicht gleich genommen hat? Klar gibt es solche Plätze nicht wie Sand am Meer, aber die "Trainerin" hat das Problem doch bestenfalls schlimmer gemacht. Und wie kommt man darauf einem traumatisierten Hund, in seinem Rückzugsort auch noch, so zu bedrängen und zu versuchen ihm eine Schlinge um den Hals zu schmeißen? Was wäre denn passiert wenn das geklappt hätte?
Bemerkenswert fand ich aber die Kommunikation des Hundes. Selbst jemand ohne jede Hundeerfahrung hätte das verstehen können mit ein bisschen Empathie und nachdenken.
-
Hier ähnlich: Mico wiegt 28kg auf 62(,5)cm. Und bei dem kann man jede Rippe beim einfachen drüberfahren spüren genauso wie die Wirbel. Den wollte ich nicht mit weniger haben. Als er so alt war wie Chako jetzt, hatte er die Größe auch schon, hat aber 'nur' 24kg gewogen. Keine Ahnung wo er die zusätzlichen 4kg genau hingesteckt hat.
Ein bekannter Goldi wiegt ca 33kg und ist ein paar cm kleiner als Mico, bei dem passt das Gewicht aber auch.
-
Ja das mit der Beißhemmung weiß ich. Hätte Mico die als Welpe vorinstalliert gehabt wäre es mir defintiv aufgefallen. Nicht das ich das nicht toll gefunden hätte... Aber ich bin davon ausgegangen das jeder Hund die Beißhemmung lernt, sofern in der Sozialisation nicht gewaltig etwas schief läuft. Ist aber vllt anders bei Hunden die nicht bei Menschen groß werden.
Aber an den Jagdtrieb hatte ich gar nicht gedacht.
Okay das leuchtet soweit ein. Wäre aber wohl nicht mein Mittel zur Wahl. Das wird aber jeder selbst wissen

-
Wegen dem nicht loslassen wollte ich ehrlich gesagt nochmal nachfragen auch wenn es mich eig nicht betrifft. Ist es normal das ein Hund sich in einen anderen verbeißt ohne das vorher etwas (schwerwiegendes) vorgefallen ist? Und wie sieht es in solchen Momenten mit der Beißhemmung aus? Normalerweise lernen Hunde ja spätestens dann loszulassen, wenn der andere Hund quietscht oder ähnliches. Aber wie ist das in so einer Situation? Reicht da schon die nicht spielerische Absicht damit ein Hund nicht loslässt? Oder ist das dann unter fehlender (mangelhafter?) Beißhemmung zu werten? Oder schon Beschädigungsabsicht?
Und was genau bringt eine Wasserflasche wenn ein Hund den anderen nicht loslässt? Das tut ihm doch weder weh noch behindert es ihn in ieiner Weise. Er wird eben nass. Oder übersehe ich hier einen entscheidenden Punkt?
(Sry für die vllt dämliche Frage aber ich kenne hier eig nur Hunde die loslassen würden. Bzw bei denen es gar nicht soweit kommen würde (Welpen die am ausprobieren sind mal ausgenommen)
-
Ich bin sicher die kleine Maus ist entzückend. Und ich will der nichts einreden oder ausreden.
Was ich dir aber sagen kann, ist das ich wirklich wünschte ich hätte mal in so einem Forum geschrieben und von so vielen erfahrenen Leuten gelesen auf was ich mich da gerade einlasse bevor ich es getan hatte. Ich liebe meinen Hund zutiefst und ich würde ihn niemals wieder hergeben, aber ich würde auch niemals wieder einen Welpen von iwelchen Hobbyzüchtern kaufen die keinem Seriösen Verein angehören.
Wir wollten ganz bewusst einen Hund der von der Größe her bis zu 55cm und 20kg wird. Aus verschiedenen Gründen sollte es dann die Mischung LabradorxPudel (oder auch Labradoodle) sein. Damit war also schonmal klar das unser kleiner nicht aus einer VDH Zucht oder ähnlichen kommen kann. Was das genau bedeutet war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht bewusst. Und weil die Mischung LabradorxGroßpudel größer wird als wir es wollten, haben wir nach dem Mix aus LabradorxKleinpudel ausschau gehalten (im Internet Medium Labradoodle genannt) und auch gefunden.
Ja... Die Welpen waren quicklebendig und schienen gesund, die Frau war freundlich und hat alle (Laien-)fragen beantwortet, die Mutterhündin war aufgeschlossen und freundlich und wir waren zufrieden. Bestätigung für die HD, ED Freiheit(und alles andere was man als Laie so kennt bzw sich ergoogelt) der Mutter haben wir auch bekommen. Und waren naiv genug das einfach zu glauben.
Die Frau hat auch davon gesprochen das sie in Kontakt bleiben möchte und es mit den anderen Welpenbesitzern eine Whatsapp Gruppe geben soll, damit man sich austauschen kann was uns sehr gut gefallen hat. Das Interesse der Frau an ihrem Welpen ist innerhalb von einem Tag auf null gesunken. Als wir sie einmal angeschrieben haben (ein paar Tage später) ob sie einen Tipp hat das Welpenbeißen ein bisschen einzudämmen war ihre Antwort "Wenn er das Maul aufmacht zum beißen schnappt euch seine Zunge und zieht sie raus". Die Frau die vor uns noch so lieb mit den Tieren umgegangen ist, hatte uns den Tipp gegeben einem 9 Wochen alten Welpen an der Zunge zu ziehen und diese auch nicht loszulassen wenn er wimmert. Die Seifenblase war damit definitiv geplatzt.
Später kam dann auch noch heraus das sie uns direkt ins Gesicht gelogen hatte mit dem Vater der Welpen und dieser kein Kleinpudel sondern ein Großpudel war. Damit ist Mico gut 10cm größer und 8kg schwerer geworden als uns gesagt wurde. Die ganzen Bestätigungen der Mutter kamen von ihrem Haustierarzt im kleinem Ort, sind also wohl nicht ernst zu nehmen. Und da Mico doch deutlich größer geworden ist als behauptet wurde gehen wir davon aus das er als Welpe mangelernährt wurde und zu wenig auf den Rippen hatte. 3kg für einen 9 Wochen alten Welpen der später mal locker 28kg auf die Waage bringt kommen mir jetzt sehr wenig vor.
Mico ist fit, aber auch erst 1 Jahr alt. Niemand von uns weiß was da evtl noch auf uns zukommen kann weil wir keine Garantie haben das seine Eltern gesund waren. Wir wissen theoretisch gesehen nicht einmal ob er wirklich der Mix ist den wir wollten. Und da kann ich Mico noch so sehr lieben, aber niemals wieder!
-
@Elaina
PLZbereich? Wo finde ich den denn? Hab ich entweder noch nie gesehen oder gekonnt überlesen.
Herzlichen Glückwunsch zur Erfolgsquote
Und ne bei denen müsste man mir auch viel bezahlen. Ich bekomm schon Puls wenn ich nur daran denke das man gemeinsam draußen wäre und die lassen ihren Hund an der langen Leine an alles andere dran. Oder auch im Freilauf weil "der tut ja nix". -
Mit ein paar von denen verstehen sich die Hunde, die Besitzer kosten aber zu viele Nerven (ebenfalls ein Labradoodle aber sie lassen ihn als Tut Nix an alle anderen Hunde dran) Die Trainerin kann sich da auch den Mund fusselig reden leider.
Bei anderen trau ich mich ehrlich gesagt nicht
Und ne Panikattacke ist es auch nicht wert nur wurmt es mich eben extrem@Connalab
*AufHolzKlopf* Na das ist doch was. Dann dem kleinen gute und hoffentlich baldige Besserung

-
100% Variante 3
Solche Traumpreise gibts? Wir zahlen für 8 Einheiten rund 200€ (mit Mehrwertsteuer). 8 Einheiten reichen bei uns für 1 - 1 1/2 Monate weil wir oft gehen aber das geht schon ins Geld auf Dauer... Wir haben deswegen heute erst überlegt ob es wirklich noch nötig ist auch wenn wir unsere Trainerin echt sehr gern mögen. Die Kurse die sie anbietet sind leider meist schon ausgebucht bzw nichts was uns oder Mico Spaß machen würde.
Nur trifft Mico in der Hundeschule eben auch andere Hunde mit denen er in der Pause rennen kann. So kennen wir keine anderen Hunde mit denen es passen würde oder auch Halter die Lust hätten. Zu gehen würde Mico also auch Hundekumpels wegnehmen die er schon lange kennt
