Beiträge von Nefelee

    Nefelee

    Ist er ein Labbi oder ein Mix?

    Halber Labbi. Seine Mutter war ein Labrador, sein Vater ein Großpudel. Wobei ich finde das er vom Körperbau deutlich mehr nach dem Labbi kommt, der Pudel kommt mehr im Verhalten durch.

    Meiner Erfahrung nach legen Rüden mit etwa 3 Jahren nochmal einiges an Muskeln und Umfang nach.

    Dann hoffe ich einfach mal das Mico ne Ausnahme ist oder es nicht zu extrem ausfällt. Er kommt mir eh schon immer riesig vor und ist deutlich größer als geplant war.

    Gibt es etwas an dem man erkennen kann wie viel bei einem Junghund noch kommt? Wenn auf Mico noch viel drauf kommt...:emoticons_look:

    Er ist heute in einer Woche genau 19 Monate alt und wiegt gerade 28,4 kg auf 62,5 cm. Rippen kann man alle gut spüren wenn man mit den Fingerspitzen einfach nur leicht über ihn fährt.

    Sein Gewicht hat sich im letzten halben Jahr nicht mehr geändert, Brustkorb hat (nachgemessen) noch etwa einen cm Umfang dazu bekommen. Sonst hat er zwar ein paar mehr Muskeln bekommen, sein Gewicht ist dabei aber immer ziemlich gleich geblieben.

    Kommt da echt noch so viel Substanz drauf? Muskeln wahrscheinlich aber sonst?

    (Bild ist von heute nach jetzt 5 Tagen schongang nach dem Essen)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Gott ist das niedlich:herzen1: Aber Myles hat auch einen ganz gemeinen Vorteil... er ist nicht so mega viel größer als die Katze:lol: Mico hat 28 kg und 62,5 cm und iwie ist das der Katze ein Stück zu groß. Warum auch immer:D Zu ihrer Verteidigung hat Ronja aber auch 8 Jahre unbehelligt von Hunden gelebt und findet die generell ziemlich scheiße. Das sie Mico inzwischen fast direkt neben sich liegend akzeptiert, sich von ihm beschnuppern lässt, unter ihm durchläuft und ihn manchmal sogar ganz vorsichtig versucht Nase an Nase zu begrüßen wie sie es bei Lilly macht ist schon mehr als ich gehofft hab

    Iwie bezweifle ich langsam das Mico kapiert das Ronja einer anderen Spezies angehört. Und wenn er es weiß dann ist er wohl einfach extrem tolerant und behandelt sie wie einen Hund. Ronja hat kapiert das Mico A) ein Hund ist B) sie ihn wohl nicht wieder loswird C) Gewalt unnötig ist weil er sich problemlos mit bösen Blicken, gesträubtem Fell, knurren und im Zweifel fauchen fernhalten lässt und Mico sie D) nicht mehr alle hat.

    1:0 für die Katze

    Aber es ist echt fast schon herzzerreißend wie viel Mühe Mico sich gibt Ronja zum spielen aufzufordern. Er macht Spielaufforderungen wie aus dem Lehrbuch (und so schön macht er die wirklich bei keinem anderen Hund. Diese Mühe gibt er sich nur für die unwillige Katze), bringt ihr manchmal ein Zergel und fordert sie damit auf, macht sich klein und robbt vor ihr um, legt sich manchmal sogar auf die Seite um Ronja endlich dazu zu bekommen mit ihm zu spielen etc. Er begrüßt sie auch jedes Mal wenn sie reinkommt, lässt sich von ihr Futter klauen(spätestens dafür bekommt jeder noch so gemochte aber Hausfremde Hund ne klare Ansage), wenn sie motzt geht er sofort zu ihr hin um zu schnuppern und einmal hat er ihr sogar die Tür aufgemacht. Kann Zufall gewesen sein, aber Ronja wollte raus und konnte diese Tür alleine nicht aufmachen. Mico hat ruhig neben mir gelegen bis er das miauen gehört hat und kucken gegangen ist. Kurze Zeit später war die Tür offen und die Katze glücklich.

    Aber bei Ronja klopft er da eben echt gegen Zement:/

    Mico hat scheinbar gerade beschlossen das er testen muss ob unsere Nachbarin auch sicher ist und ist in ihren Garten gesprungen um nach dem rechten zu sehen. Zu seiner Zufriedenheit hat der Hund der Nachbarin brav angeschlagen und sein Frauchen gewarnt das da etwas im Garten ist. Zu meiner Unzufriedenheit ist meine Nachbarin jetzt wieder wach und der Hund hat wahrscheinlich nen leichten anpfiff kassiert das er "ohne Grund" anfängt anzuschlagen. Ich hab ihr gerade mal geschrieben um die Situation aufzuklären:doh::ops:

    Was ich komisch fand war das die Frau so überlegen musste ob sie jetzt will das die Hunde ruhig sind oder nicht. Ich dachte der Rütter wurde eben genau deswegen geholt?

    Interessant fand ich aber vor allem die beiden Rüden auch wenn es kein Training gab. Was bringt zwei Hunde die jahrelang problemlos eng beieinander gewohnt haben dazu, sich auf einmal so zu hassen ohne das (laut Besitzer jedenfalls) etwas vorgefallen ist? Kann sowas wirklich von "heute auf morgen" passieren nur weil die Hunde sich ein paar Wochen nicht gesehen haben und nicht mehr im selben Haus wohnen?

    Mico hatte die letzten Tage auch schongang was aber vor allem daran liegt/lag das ich seit Do flach liege. Ich war seit Do ganze zweimal für 10 Minuten mit ihm draußen und einmal hab ich ihm die Hintertür aufgemacht damit er raus konnte. Man muss aber sagen das ich eine fantastische Familie hab, die ihn mir ohne das ich iwas sagen musste fast komplett abgenommen hat, also er war seit Do nicht nur dreimal pinkeln bevor sich jemand wundert.

    Sobald ich wieder so halbwegs fit bin und keine 30 min brauch damit die Welt wieder aufhört sich zu drehen nach einem 10 Min "Spaziergang", das Fieber unten ist und meine Lunge sich endlich damit abfindet das sie in meinem Brustkorb zu bleiben hat, gibt es auch wieder größerere Runden. Er macht es aber toll und pennt die meiste Zeit einfach auch. Braver Bub:herzen1:

    Genau eigentlich heißt die Farbe liver, aber das kennen die meisten nicht.

    Ja es gibt auch gelbe Flats, ist eine Fehlfarbe und kommt soweit ich weiss nicht so oft vor. In der Zucht werden manche Hunde getestet welche Farben sie tragen, aber auch nicht alle und dann kann es schon vorkommen,dass mal gelbe Welpen fallen. Die Hunde sind ja genauso gesund, nur bekommen halt keine Zuchtszulassung.

    Man lernt echt nie aus... Schwarz und liver kannte ich, aber das auch manchmal gelbe Flats fallen wusste ich nicht. Denkst du die werden iwann anerkannt? Beim Labrador gab es ursprünglich ja auch nur schwarz und Braun und Gelb wurden später anerkannt.