Beiträge von Nefelee

    Bei dem Collie und den Katzen hab ich mich nur gefragt wie die so Freunde oder zumindest untereinander akzeptierte Mitbewohner werden sollen. Und Katzen als Beschäftigung für einen Welpen? Ist das ein neues Spiel von dem ich noch nichts weiß? Katzenjagen als Hobby im Haus?

    Und bei Lucy hatte ich dieses Mal ehrlich gesagt auch ein bisschen Bauchweh. Die Leben ja echt im Paradies, aber wenn der Hund gar keine Erziehung genießt und sich auch noch selbst die Haustür aufmacht... Ich hab die genauen Regelungen für Bayern jetzt nicht im Kopf, soweit ich weiß dürfte ein Jäger die kleine aber abschießen wenn sie auf die Jagd geht.

    Wenn ich es aus dem anderen Thread richtig im Kopf habe dann willst du mit dem Hund:

    • Wandern und Joggen (von Hundesport redest du zumindest nicht explizit)

    Und willst einen Hund der:

    • Kein hibbel ist
    • Will To Please hat
    • Kein Riese und kein Zwerg ist
    • Kurzhaarig
    • Kontrollierbarer Jagdtrieb
    • Kein „plärrender Wachhund“

    Und warst am Ende beim Labrador angekommen. Wie kommt es jetzt zum Schäferhund?

    Ich kann verkünden das Mico trotz aller lauernden Gefahren überlebt hat den Bart geschnitten zu bekommen:gott: So eine MemmexD

    Mico neigt dazu an der Leine das pöbeln anfangen zu wollen. Ohne Leine ist er echt mit allem verträglich, kommuniziert ordentlich, ist höflich, lässt Hunde die kein Interesse zeigen in Ruhe, geht Streit aus dem Weg also echt super. Mit Leine... Fixieren, in die Leine springen, steif werden etc. Inzwischen bin ich dazu übergegangen ihn dafür anzuscheißen muss ich gestehen. Ich hab es mit Loben für ruhiges Verhalten versucht, aber das hat keine echte Besserung gezeigt. Jetzt bekommt er eben klar gemacht das ich dieses Verhalten absolut scheiße finde und es nicht mehr geduldet wird. Sarah42 vllt braucht Charlie auch etwas anderes? Also damit meine ich nicht das er unbedingt einen anschiss braucht, aber wenn das was du schon machst nicht zum Erfolg führt muss vllt ein anderer Weg her? Mico würde mit Charlies Verhalten wahrscheinlich recht gut klar kommen (ohne Leine natürlich), der Boxer der Nachbarn würde ihn tendenziell eher verprügeln für das Verhalten.

    Echt? Mein Kind nervt schon wann die nächste Folge kommt. Und ich muss es aufnehmen, damit er es nochmal sehen kann :ugly:

    Naja ich bin die jüngste hierxD Meine Mutter ist kein riesen Tier Mensch. Sie mag Mico sehr gerne und knuddelt ihn auch und kümmert sich um ihn aber sie könnte komplett ohne Tiere leben. Mein Vater lässt es mich durchaus kucken wenn ich genug rumnerve, kommentiert dann aber alles. Und zwar nicht iwas sinnvolles sondern mehr sich über alles lächerlich machen mit einer verstellten Stimme um mich zu ärgern.

    Wir essen ziemlich spät also fallen die Folgen auch immer in die Abendessenzeit. Die einzige Möglichkeit die ich hab das ganze in Ruhe zu kucken ist jedem am Tisch den Mund zu verbieten. Das klappt zwar mit 1-2 Ermahnungen zwischendurch aber welche Eltern lassen sich gerne vom Nesthäkchen den Mund verbieten? Also kucke ich in aller Regel später nach wenn ich meine Ruhe hab

    Ich hab hier ja auch so einen "Liebe für alle" Hund. Und es geht mir auch wunderbar auf den Keks oft. Naja jetzt weiß ich was der nächste bitte nicht so ausgeprägt haben darfxD

    Mico ist K.O. Und das nach nur einer Stunde laufen aber die ganzen Menschen und Hunde draußen stressen ihn doch auch ganz schön. Kennt er ja so nicht wir treffen sonst kaum Leute und noch weniger Hunde. In den letzten Tagen aber immer um die 10+ Hunde und noch mehr Menschen:muede: Ich bin langsam echt am überlegen nur kurze Pipi Runden mit ihm zu gehen und ansonsten in Haus und Hof Beschäftigung zu machen.

    Insgesamt gesehen wäre ich am ehesten beim Pudel. In der Regel lieben sie Wasser, sind verträglich, arbeiten gerne mit ihren Besitzern zusammen, sind sportlich, es gibt sie in verschiedenen Größen, Felllänge kann man sich quasi frei aussuchen, keine vollgehaarte Wohnung oder Auto.

    Die Fellpflege darf man natürlich nicht außer acht lassen, die dürfte aber auch abhängig von der Felllänge sein. Jagdtrieb muss man auch im Auge haben, der ist aber normalerweise auch gut händelbar.

    Ansonsten wäre ich auch bei Retrievern. Wasserhunde und Spaniel könnten von der Beschreibung zwar auch passen aber die kenne ich kaum persönlich.

    Märchen

    Mico ist gerade auch am dauerjammern und muss komischerweise spätestens alle 2 Stunden gaaanz dringend raus nur um dann dann kurz zu markieren und dann die Nase am Boden kleben zu haben. Und seine Blase ist okay wir waren beim TA und sein Urin wurde auch untersucht, es ist alles okay gesundheitlich. Das sind Momente wo ich mir wirklich den Luxus eines Gartens wünsche... Ich bin jetzt aber einfach dazu übergegangen ihm das jammern zu verbieten also haben wir jetzt Ruhe. Das er 4 Mal am Tag rauskommt ist normal aber mehr kann er sich abschminken wenn es keinen gesundheitlichen Grund hat