Beiträge von Nefelee

    Sarah42

    Also ungefähr wie ich bei Mico auch gemerkt hab, auf Zug sitzt es deutlich besser finde ich. Ich weiß gar nicht ob L dem Herrn passen würde das Geschirr ist auch in M-L das hätte er nämlich schon beim AnnyX gebraucht. Werd ich mir merken wobei er selten komplett im Wasser ist (fehlende Möglichkeiten) und eig könnte er in so einem Fall auch das Geschirr ausziehen. Das hat er hauptsächlich wegen Schlepp/Flexi, zum Fahrradfahren oder Autofahren an.

    Ich glaub bei Meek passt es sogar ziemlich genau das es nicht hinter die Rippen kommt auch beim AnnyX:denker: Müsste ich nochmal kucken

    Morgen fahr ich einmal kurz die Straße rauf und runter mit ihm am Fahrrad weil es gerade da nicht zu sehr verrutschen soll und wenn das klappt darf es bleiben:smile:

    Spoiler anzeigen

    Micos Mama war ein Labrador(schwarz) sein Vater ein Großpudel(silber). Langsam kommt der Pudel mehr raus im Verhalten, seine besten Freunde sind aber grundsätzlich die Retriever. Bevorzugt Golden oder Labi. Sein Fell... ja:headbash: Steht gerne in jede nur mögliche Himmelsrichtung, schummelt ihn größer/massiver als er ist und haart wenn auch deutlich weniger als ein reiner Labi.

    Das Hunter Maldon ist gestern dann auch mal angekommen. Bis jetzt kommt es mir auf jeden Fall stabiler vor bei seitlichem Zug als das AnnyX. Ein bisschen verrutscht es schon aber ich denke das ist normal so lange es nur ein bisschen verrutscht und dem Hund nicht auf einmal in der Achsel hängt.

    Ich bin aber bei dem Sitz noch nicht ganz sicher...? Vllt weil das AnnyX eben weiter hinten ist? Im normalen Stand kommt es mir etwas weit vorne vor, aber auf dem zweiten Bild sieht es für mich nicht zu nah aus. Auf Zug liegt der Gurt noch ein bisschen weiter hinten.

    Irritierend find ich das es die Haare so platt drückt aber das macht jedes Geschirr:schweig:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nefelee Nicht falsch verstehen bitte aber kennt Mico es nicht im Auto bei offener Tür/Heckklappe zu warten und entspannt auszusteigen?

    Mir war es da beim Training immer herzlich egal ob der Hund muss oder nicht :D

    Alles gut. Er wartet bei offener Tür bis er die Erlaubnis bekommt und springt auch ganz ruhig aus dem Auto aber sobald er auf dem Boden ist rennt er eben zum Gras. Normalerweise lass ich ihn einfach drin so lange jemand so nah dran ist aber weil die Frau sich unterhalten wollte und Mico schon 11 Stunden einhalten musste (nicht geplant an dem Tag waren einige dumme Zufälle die dazu geführt haben) durfte er gleich raus. Bzw nachdem die Frau gesagt hat das es okay ist. Theoretisch könnte ich ihn beordern nach dem rausspringen erst einmal stehen oder sitzen zu bleiben aber soweit hab ich in dem Moment ehrlich gesagt gar nicht gedacht:tropf:

    Wonderbra, Goldenbra... verkauft sich gut

    https://www.google.com/search?q=golde…iw=1920&bih=937

    Sowas? :pfeif:

    ___

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/deck…421098-134-9681

    Zitat

    Deckrüde saubere Rasse mit allen Papieren chihuahua


    Hübsche Kerl sucht Hübsche Fräulein zum Paaren.

    Wer will schon keine saubere Rasse?;) Aber der Hund tut mir echt leid auf den Bildern:verzweifelt: Der wäre doch da gerne überall aber nicht bei diesen Menschen

    Märchen

    Man weiß ja auch nie welche Erfahrungen die Leute haben.

    Gestern waren meine Mutter und ich wieder im Nachbarort mit Mico spazieren. Ich wollte Mico gerade aus dem Auto lassen, als direkt hinterm Auto eine mir unbekannte Frau stehen geblieben ist und angefangen hat sich mit meiner Mutter zu unterhalten. Weil ich iwie eine Ahnung hatte, hab ich gefragt ob es für sie okay ist das ich den Hund raus lasse und sie noch gleich gewarnt das Mico vermutlich raus rennt, weil er wirklich dringend pinkeln musste. Man hat gemerkt das ihr nicht so ganz wohl war bei der Erwähnung eines Hundes und sie hat auch gleich gefragt ob der beißt. Konnte ich verneinen. Sie hat gesagt das es okay ist also Tür auf. Mico ist auch wie erwartet und vorgewarnt raus gestürmt und sofort zum Gras, danach wäre er zwar gerne mal Hallo sagen gegangen, durfte aber eben nicht. Die Frau hat gemerkt das von diesem großen schwarzen Hund(ist ja für viele Menschen nochmal extra schwierig) keine Gefahr ausgeht und hat sich entspannt. Sie konnte Mico sogar den Rücken zuwenden nachdem sie gesehen hat das ich aufpasse und ihr Wunsch Abstand zum Hund halten zu können respektiert wurde.

    Wir sind weiter gegangen und ratet mal? Danach kam ein etwas kleinerer als Mico aber immer noch großer schwarzer Hund. Nicht angeleint, ebenfalls friedlich aber der ist eben auch zu der Frau hin mal schnuppern... "Keine Sorge der tut nichts":muede: Hat er auch nicht aber für die Frau (die wie meine Mutter mir später erzählt hat schon mehrfach gebissen wurde) war das natürlich wieder ein blödes Erlebnis. Manchmal wundert es mich ganz ehrlich nicht das viele Menschen Hundehalter nicht ausstehen können. Sowas begegnet einem regelmäßig wenn man da spazieren geht.

    Ist "kein Jagdtrieb" so ein special feature das man extra zum Hund dazu kaufen muss? So wie manche Autofahrer scheinbar Blinker hätten extra bezahlen müssen? Zumindest ist das für mich die einzige plausible Erklärung warum sie die Dinger nicht nutzen.

    Wie viel kostet das ungefähr? Und kann man das auch nachrüsten?:denker::headbash:

    Vielleicht sind einfach seine Tasthaare mega empfindlich :denker:


    Meine Collies würden das auch nicht wollen, dass man ihnen die Haare da kurz schneidet :ka: und Marie hasst es auch. Da schneide ich nach Möglichkeit auch keine Tasthaare mit ab, sie hasst das und reagiert da echt stark, aber ihren Bart kürze ich nur ein bisschen ein und schneide ihn etwas in form, nicht ab.

    Mhm das wäre tatsächlich eine Möglichkeit und würde zumindest erklären warum er nur am Gesicht so mega empfindlich ist. Ich versuche zwar die Tasthaare auch möglichst zu verschonen immer aber gerade wenn er zappelt gelingt es mir nicht immer:/ Gibt es ieine Tasthaar freundliche Variante? Was ist zB bei Rassen bei denen Schnute scheren ganz normal ist. Was wenn da ein Hund empfindlich reagiert?

    Fixieren ist schwer weil er trzd versucht weg zu ziehen und ich Angst hab dann doch zu verrutschen und ihm in die Lefze zu schneiden. Um ihn wirklich festzuhalten bräuchte es genug Kraft das er anfängt zu quietschen. Das kann ja nicht die Lösung sein. Also ist festhalten immer nur so semi erfolgreich weil er trzd weg zieht und in der Situation auch sofort einbricht wenn man mit ihm schimpft. Eig ist er beim Thema anschiss gar kein Sensibelchen aber sobald es um Fellpflege geht klemmt er beim geringsten anschiss den Schwanz ein und versucht sich unterm Tisch zu verstecken.

    Atrevido

    Scheren haben wir noch nicht versucht auch wenn ich manchmal wirklich versucht bin. Aber geht das überhaupt so ohne Probleme bei Hunden die nicht zu scherrassen gehören? Und welche Schermaschine würde man da benutzen?