Hier bei uns gibt es 4 (mir bekannte) Frenchies und eine EB. Eine FB hab ich noch nie draußen gesehen, aber ich seh sie immer wie sie auf dem Balkon im Schatten liegt und hechelt als wäre sie gerade einen Marathon gelaufen. Ich glaube nicht das ich diesen Hund schon mal mit geschlossener Schnauze gesehen hab ehrlich gesagt.
Eine andere FB scheint wohl recht fit zu sein, lebt bei einer jungen Familie und hat auch eine etwas längere Schnauze bzw sieht eig vom ganzen Körperbau recht gemäßigt aus. Von dem was man so mitbekommt ist die Maus wohl ein ziemliches Zuckerstück, lieb, lustig und vor allem auch leise.
Die Familien von diesen beiden FBs sind ganz "normale" Leute, also die bedienen absolut kein Klischee in ieine Richtung.
Die anderen 3 Bullys leben alle in einem Haushalt und leben bei dem wohl größten Klischee das man finden kann. Zwei der Hunde (eine FB und eine EB) kommen gar nicht vor die Tür bzw sie kommen genau bis ans nächste Haus wo sie an die fremde Hauswand pinkeln und scheißen dürfen, bevor sie wieder rein gebracht werden und die andere FB (und jüngste) läuft vllt 500 m Gassi bis man sie schon von weitem hören kann. Die Besitzer sind das absolute negativ Beispiel das man für Halter der Rasse iwo finden kann. Räumen ihren (Hunde)dreck nicht weg, grob, laut, drücken sich sehr...interessant aus und als i Tüpfelchen gehören sie zur rechtsextremen Szene (sagen sie selbst).