Beiträge von Nefelee

    Ich hab hier einen Kandidaten der früh (mit 11 Monaten) den Kastrationschip bekommen hatte. Grund dafür war das er extremen Stress wegen Hündinnen hatte, teilweise das fressen eingestellt hat (bei diesem Hund wirklich besorgniserregend), zuhause nur an der Tür gesessen und geheult hat und generell nicht mehr ansprechbar war. Vielleicht/Wahrscheinlich wäre jemand mit mehr Erfahrung zu ihm durchgedrungen, aber als Anfänger sind wir da ganz ehrlich einfach gescheitert und da es auch einfach weh getan hat ihn so zu sehen, haben wir eben mit unserem Tierarzt gesprochen und ihm letztendlich den Chip setzen lassen.

    Vom Verhalten hat er sich ehrlich gesagt nicht merklich verändert, also weder ist er ängstlicher, nervöser oder sonst was geworden. Vielleicht einen ticken ruhiger. Im Freilauf war und ist er kein Rüdenhasser, an der Leine findet er sie tendenziell alle scheiße, dass hat sich mit dem Chip und auch jetzt wieder ohne nicht geändert. Einziger Unterschied zu vorher: Er war ansprechbar, hat wieder gefressen und zuhause keine traurigen Liebeslieder gesungen. Vor allem aber hat es uns die Möglichkeit gegeben zu trainieren und an unserer Beziehung zu arbeiten.

    Der Chip hat etwa 4 Monate gewirkt, inzwischen ist Mico 2 Jahre alt und es hat sich gelohnt ihn nicht gleich endgültig zu kastrieren sondern mit dem Chip "Zeit zu kaufen" die wir nutzen konnten. Problem waren nicht die Hormone (jedenfalls nicht wirklich) sondern unsere Beziehung und die konnten wir in der Zeit deutlich verbessern.

    Falls jemand schon immer wissen wollte, wie viel Haare so ein Mittelschnauzer verliert :

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal gründlich mit dem Coat King durch, und das Meiste davon, kam aus ihrem Genick ^^

    Schnäuzerische Unterwolle, nicht viel, aber wenn man sie drin lässt, wirkt es wie ein Wollpulli, wärend das Deckhaar Feuchtigkeit vom Leib hält.

    Also wie gesagt : gepflegtes Rauhaar ist echt easy und praktisch ^^

    Das ist ungefähr auch die Menge die ich aus Mico rausbekomme wenn ich ihn ausbürste und das meiste kommt bei ihm auch aus dem Genick. Verlieren Schnauzer oder andere Trimmhunde Haare in der Wohnung? Ich kenn glaube ich gar keinen Hund mit Trimmfell der auch wirklich getrimmt wird also fehlt mir da iwie komplett der Vergleich. Mico mit seinem Mischfell verliert Haare in der Wohnung, aber es ist absolut kein Vergleich zu zB einem Labbi oder Golden Retriever.

    lxbradormicky_

    Iwas vorgefallen oder hat der Zwerg nur schlechte Laune?

    Sarah42

    Verdammt das ist echt richtig scheiße gelaufen:streichel: Viel Glück das ihr das mit der Trainerin bald in den Griff bekommt und es bis dahin nicht noch mehr Erfolge gibt.

    ___

    Sag mal haben sich eure Rüden schon mal die Hoden wund geleckt? Mico hat das heute zum ersten Mal gemacht und ich bin etwas verwundert warum er das gemacht hat.

    Besonders gut gelaunt ist der Herr diese Woche auch nicht. Er ist mal wieder verliebt und spinnt ein bisschen vor sich hin.

    Das klingt doch sehr nach einem weiteren Thread =)

    Fände ich persönlich zwar toll, aber bis jetzt ist mir noch kein Weg eingefallen wie man alle User egal ob gerade aktiv oder nicht dazu bekommen würde alle ihre Hunde komplett einzutragen. Oder überhaupt einzutragen. Iwie bezweifle ich das die Admins eine Pflicht einführen nur um die Neugierde ein paar einzelner User zu befriedigenxD

    Falls noch andere sowas interessant finden:

    Ich hab mich endlich dazu aufgerafft die Tabelle fertig zu machen und alle Hunde auf ihre Plätze sortiert. Bzw die 175 Hunde die min 12 Monate sind und denen die wichtigsten Angaben (Größe und Gewicht) auch tatsächlich angegeben hatten.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der kleinste Hund hat eine SH von 16 cm, der größte eine SH von 93 cm.

    Der Durchschnitts DF Hund in diesem Thread hat ein Stockmaß von ca 51,9 cm und wiegt ca 20,9 kg. 28,3% der Hunde sind Mischlinge ieiner Art, die häufigste Rasse war der Border Collie mit 5,2%(11 Hunde), der zweit häufigste der Malinois mit 3,8%(8 Hunde) und mit 3,3%(jeweils 7 Hunde) sind der Australian Shepherd und Golden Retriever am dritt häufigsten.

    Am liebsten würde ich das ganze mit dem gesamten DF machen mit viel mehr Kategorien:(:headbash:

    expecto.patronum

    Oh wie schön! Bei Bonny fällt mir als erstes der Dackel und iein Terrier ein. Sie erinnert mich ein bisschen an den Mix einer ehemaligen Freundin der ebenfalls aus Rumänien kam, allerdings schon ein paar Jährchen älter ist. Hat sie Trimmfell?

    Bei Eddy wäre ich ebenfalls beim Spitz und iwie erinnert er mich ein bisschen an einen Schwedischen Lapphund, das wird es aber eher nicht seinxD

    Beide haben auf jeden Fall sehr hübsche Gesichter:herzen1:

    Manchmal frage ich mich ehrlich gesagt ob es nicht das beste wäre Rassen wie den Mops einfach aussterben zu lassen. Die jetzt lebenden Tiere sollten ein so schönes Leben wie iwie möglich bekommen aber keine neuen nachproduziert. Egal ob VDH oder Dissidenz. Ich glaube jedem der mir sagt das sein Hund einen tollen Charakter hat ganz egal ob der Hund vllt auch eine Arschkrampe ist oder nicht. Viele Hunde jeglicher Rassen sind Arschkrampen und trzd lieben ihre Besitzer sie wie sie sind, warum sollte das Arschkrampen Dasein bei Qualzuchtrassen also auf einmal so schlimm sein? Aber die Gesundheit...

    An eine Rückzüchtung würde ich gerne glauben aber mit welchem Material? Zumindest Möpse wurden doch schon immer so gezüchtet wie man sie heute sieht, wenn auch vielleicht nicht ganz so extrem. Gesund sahen die doch noch nie aus. Auch altdeutsche Möpse stehen (wenn der Plan den überhaupt aufgeht) gesundheitlich nicht so da das man es reinen Gewissens verantworten kann sie zu züchten. Wie viele Qual Welpen fallen wohl auf die paar "verbesserten"´? Das muss doch jedem das Herz brechen:( Oder wie viele Generationen werden mit Problemen zu kämpfen haben bis man einen gesunden Stamm zusammen hätte auf dem man ordentlich weiter züchten kann?

    Meine Schwester ist auch ein Mops Fan, allerdings nur von den altdeutschen Möpsen mit mehr Nase die leise sind. Und ich kann mir den Mund fusselig reden, sie sieht nur die Verbesserung. Nach dem Motto: "Es ist noch nicht gut aber es ist besser(genug)" den Rest will oder kann sie zumindest momentan noch nicht sehen weil ihr Möpse einfach sympathisch sind. Respektiere ich grundsätzlich auch, aber wenn schon jemand der keinen Mops hat und auch in den nächsten Jahren keine Anschaffung geplant hat sich nicht davon abbringen lässt das diese winzige Nase die manche altdeutsche haben bedeutet das diese Hunde keine bzw kaum noch Probleme haben... Wie soll das dann mit Besitzern und Züchtern klappen?

    Mico kann das auch:D Gab auch schon mal kritische Blicke beim Tierarzt weil der Depp auf einmal kaum 27 kg gewogen hat und damit 1 kg abgenommen hatte. Ich schwöre ich hab ihn 3 Tage vor dem Termin gewogen und da hatte er seine 28 kg noch... Und das einzige was in den 3 Tagen passiert ist waren zwei leicht verlängerte Spaziergänge (also um eine halbe Stunde vllt) und am Termin Tag kein Frühstück. Und dieser blöde Angeberköter nimmt einfach mal eben ein Kilo ab:schweig:

    Ich will das auch können:(

    Hier höre ich immer nur der ist zu dünn, das ist kein Labbi,...

    Kommt das auch von Labbi Haltern? Dann kannst du sie ja mal ganz unschuldig fragen wie sie sich eine Tonne als Jagdhund vorstellen:pfeif: Es gibt auch Labbis die deutlich schwerer sind ohne dick zu sein, aber seien wir mal ehrlich, wie viele Labbis die man draußen so trifft haben nicht doch ein, zwei...fünf Kilo zu viel auf den Rippen?