Beiträge von Nefelee

    Ein anderer Thread hat mich an etwas erinnert das Mico gerne macht und das mir immer komisch vorkommt weil ich das so von anderen Hunden die ich kenne noch nie gesehen hab. Macht das einer von euren Hunden zufällig auch oder kann mir sagen was um alles in der Welt Mico da tut? Oder besser gesagt warum?

    Unsere Wildtiere und eben auch Mäuse sind ja ziemlich lebensmüde des Öfteren und Mico fängt ne Maus im Zweifel auch an der kurzen Leine neben mir her laufend. Passiert eben wenn die Mäuse ihm manchmal fast direkt vor die Pfoten springen. Aber meistens frisst er sie nicht bzw versucht sie nicht mal zu fressen? Das ganze geht teilweise so schnell das ich es nicht mal sehe, vor allem wenn er an der Flexi oder frei ist und eben nicht direkt neben mir läuft. Ich merke nur nur iwann das er etwas im Maul rumträgt und wenn ich ihm dann sag er soll es ausspucken fällt mir eine noch lebende Maus vor die Füße:schweig: In 9 von 10 Fällen vollkommen unverletzt und haut dann auch blitzschnell wieder ab. Und in dem seltenen Fall das die Maus verletzt ist sieht man auch deutlich das er nicht wirklich auf ihr rumgekaut hat und es vermutlich mehr ein versehen war als Absicht.

    Bei uns war es auch so das Besuch kommen durfte aber nicht alle auf einmal und sich kreischend auf den Welpen stürzen. Meine kleinen Cousins sind normalerweise min einmal die Woche bei uns, also gab es in der ersten Woche schon Besuch von zweijährigen und achtjährigen Jungs. Generell hat Mico in den ersten Wochen die verschiedensten Menschen kennengelernt, wobei wir darauf geachtet haben das es immer gute Erfahrungen waren.

    Besuch sollte etwas vollkommen normales sein das der Welpe als selbstverständlich kennenlernt. Worauf ich nur achten würde ist das es wirklich ein normaler Besuch ist bei dem der Welpe auch kennengelernt wird, kein reiner "Welpenknuddel Besuch".

    Bei uns sind es immer so Passagen von 200-300m, die läuft er dann im Fuß links von mir und das Fahrrad schiebe ich rechts. Wäre es aus irgendeinem Grund klüger wenn es andersrum wäre? Irgendwie erschließt sich mir das gerade nicht, mein Hirn ist aber auch schon tot :tropf:

    Mico läuft rechts neben mir weil man normalerweise rechts fährt. Muss man mal kurz auf dem Bürgersteig schieben oder sogar ein paar Meter auf der Straße fahren ist der Hund rechts auf der abgewandten Seite, wenn er links läuft läuft er eben direkt neben den Autos. Und zumindest bei uns ist es auch auf Waldwegen vollkommen normal rechts zu fahren wenn man sich entgegen kommt.

    Es ist also einfach sicherer und zumindest wenn es wie bei uns ist deutlich höflicher den Hund rechts zu haben. Am besten ist aber natürlich wenn der Hund beides kann

    Nennt sich wohl (auch) "Toadline Bulldog" :( Oder vllt ist das auch nur der "Züchter" keien Ahnung. Auf jeden Fall findet man sie darunter auch.

    Da kann einem doch niemand mehr erzählen das das Bully Liebhaber sind die sowas gestalten. Was um alles in der Welt ist das? Legale Tierquälerei? Wobei eig beantwortet das hier schon genug:

    http://107.22.104.180/news/toadline-…eeding-as-abuse

    Kein wissenschaftlicher Artikel oder irgendetwas in der Art, aber die Screenshots sagen einem eig genug warum man diese armen Hunde so missgestaltet. Ich geh dann mal kurz :kotz:

    Einen Balance Park hätte ich hier auch gerne. Vllt würde ihm das helfen zu realisieren das er Hinterpfoten hat die man einzeln setzen kann:hust: Wie ich Meek kenne würde er sich ein-zwei Mal bitten lassen (wenn überhaupt) und dann mit gelangweilter Miene raufhüpfen und rumstolzieren. Das war schon in der Hundeschule seine Spezialität was solche Übungen ziemlich langweilig gemacht hat.

    Aber Herr Hund war heute das erste Mal in der Kirche und scheinbar riecht es da sehr interessant was ja keine große Überraschung istxD Meine Mutter hat ihr Handy gesucht und gedacht das sie es in der Kirche gelassen hat, also Schlüssel gepackt, Mico nochmal Pipi machen lassen und ab in die Kirche mit ihm. Hat in mir allerdings die Frage ausgelöst wie groß der aufwand wäre Mico beizubringen Handys zu suchen:denker: Dann hab ich mich aber wieder daran erinnert wie unglaublich dämlich Meek sich bei sowas anstellt und beschlossen das es eindeutig zu viel Arbeit für zu wenig Nutzen wäre, besonders weil der Herr keinen wirklichen Spaß an sowas hat.

    Jedenfalls mag er die Sakristei, den Altar und die Empore am liebsten und wollte fast nicht mehr runter:lol: