Beiträge von Nefelee

    Unsere Katzen (bzw eig hab ich nur eine in verdacht) haben demletzt gedacht das die noch nicht weggeräumte Packung Nudeln gut aussieht und die aufgebissen. Danach war der ganze Boden voller Spagetti:rollsmile:

    Aber wenn ich das sehe bin ich froh das unsere Milch nie Katzenerreichbar steht... Die Milchverrückten Katzenviecher hätten damit viel zu viel Spaß

    Menschen sind seltsam:ka: Als wir noch in der Hundeschule waren ist es uns auch mehr als einmal passiert das HH ihre fremden Hunde zu unseren gelassen haben. Gab auch ein paar unabsichtliche, aber eben auch absichtliche. Frei nach dem Motto: Die bringen sich nicht gegenseitig um, also müssen die verträglich sein. Glücklicherweise für die Leute haben sie es tatsächlich immer geschafft die verträglichen zu erwischen, sonst wäre das ganze unlustig geworden.

    Unsere größte Gruppe die gesprengt wurde waren sechs Hunde, alle dunkel und auch alle um die 60 cm +. Kein einziger das klassische "aww wie süüüß" Klischee erfüllend.

    Eine andere Frage, wie bereitet ihr eure Hunde auf Silvester vor bzw wie habt ihr das beim 1. Silvester gehandhabt?

    Letzte Runde vorverlegt, doppelt gesichert (Halsband und Geschirr), Jalousien runter und kurz vor Mitternacht was schön großes zum kauen gegeben das auch ein bisschen hält.

    Dieses Jahr wird Micos drittes Sylvester und die letzten beiden haben wir so ganz gut durch gebracht. Begeistert ist er nicht, aber auch weit von panisch entfernt und darum geht es mir. Die doppelte Sicherung ist mehr für meinen Seelenfrieden falls mal wieder jemand die Uhr nicht lesen kann.

    Sollte einen sowas traurig oder wütend mache?:no:

    Es wird nicht gejagt, die Wege werden nicht verlassen, es wird sich nicht abgeschossen und wir belästigen niemanden.

    Wie bei vielen Junghunden sind all das leider circa Juros liebste Hobbies, deswegen führt das trotzdem zu ner Menge Ansprache wenn ich nur das will :D

    Der Trick ist hier einfach ihn dann nicht abzuleinen;)xD Gut, Mico ist inzwischen auch einfach schon 2 Jahre, da haben sich gewisse Dinge schon mehr eingespielt und laufen. Was nicht heißt das er es nicht mehr gerne tun würde und ich nie was dazu sagen muss, aber ich lein ihn auch eben einfach nicht ab, wenn ich nicht denke das seine Ohren funktionieren. Es gibt auch Stellen an denen er grundsätzlich angeleint wird, weil ich zu 100% weiß das er seine Murmeln da verliert.

    An anderen Menschen läuft er auch nie frei vorbei weil er hingehen würde Hallo sagen.

    Ich rede draußen eig kaum mit Mico wenn es nicht sein muss:ka: Gassi ist seine freie Zeit in der er mit gewissen Einschränkungen einfach machen kann was er will. Es wird nicht gejagt, die Wege werden nicht verlassen, es wird sich nicht abgeschossen und wir belästigen niemanden. Das sind eig die einzigen Regeln die mir spontan einfallen würden und so lange er sich daran hält ist es mir echt wumpe ob er neben mir Samba tanzt, Zeitung liest, Energie rauslässt und sprints einlegt, sich durch den Schlamm robbt oder sonst was macht. Naja gut und bei mir bleiben eben aber das versteht sich wohl von selbst.

    Der Doofkopf würde mich ganz schnell innerlich stummschalten wenn ich ständig mit ihm reden würde. Aber da sind wohl auch alle Hunde ein bisschen verschieden.

    Dazu passend: Schahatz zieh doch bitte Deine Brille an.. Warum, ?? Ich schmuse gerade etwas mit dem Hund.

    Deshalb ja, es ist nicht der Hund sondern du knuddelst den Hirtenteppich..

    Lacht nicht, ich hab hier nachts im vorbeigehen mal den Wäschekorb gestreichelt...

    Tröstet es dich das ich hier regelmäßig die Decken streichle weil ich den Hund im dunkeln nicht von den Decken unterscheiden kann?:hust:

    Ich hab mich heute mal wieder überwunden zu meiner Lieblingsstrecke zu laufen und Mico währenddessen auch nur dreimal angedroht ihn auszusetzen|) Ne im Ernst, ich mag diese Strecke echt gerne und sie ist auch nur 5-10 Min zu Fuß von zuhause entfernt, aber Gott wenn ich Mico auf dieser kurzen Strecke nicht alle 2 m in den Hintern treten könnte:ugly: Der ist da einfach mega anstrengend und dementsprechend bin ich eig schon mit den Nerven fertig wenn wir ankommen. Auf der Strecke selbst ist er normalerweise super, da ist er heute auch wieder 90% der Zeit freigelaufen und war super ansprechbar.

    Aber bis man da ist...ich schwöre das sind gefühlte Stunden!:lepra:

    Kenn ich. Wenn wir zum Feldweg laufen benimmt sie sich wie die Axt im Walde. Hört nicht, zieht etc. Darf sie am Feldweg dann offline laufen, funktionieren die Ohren auf einmal wieder wie von Zauberhand. Heute hab ich Ihr den Zahn aber (zumindest für diesmal) gezogen, weil ich sie lediglich an einer kleinen (Düngewiesenfreien) Stelle Mal fünf Minuten offline gelassen hab. Der Rest von Spaziergang lief (zu ihrem Leidwesen) an der Leine ?

    Sobald wir da sind ist Meek auch an der Leine ganz brav, vorher gibt es auch keinen Freilauf hier. Ich schätze das er einfach merkt das ich extrem ungern da langlaufe und sich deswegen so benimmt. Ist dann eben nur doppelt blöd für mich.

    Aber super wenn das bei euch klappt! Ich drück dir mal die Daumen das es nicht nur einmalig funktioniert hat:gut: