Beiträge von Nefelee
-
-
Ich war gestern nachmittag ( für euch heute Nachmittag) noch kurz im Shoppingcenter. Da gibt es einen Tierbedarfsladen in dem ich noch nie war und wollte ein bisschen stöbern. Ich konnte allerdings keinen Fuß in die Tür setzen: da saßen in einer Glasbox 2 Welpen im Schaufenster
auf glattem Plastik PVC Boden, mit einem Katzenklo, einem Bett, einer Wasserschale und ein bisschen Spielzeug. Durchs Schaufenster konnte ich sehen dass weiter drinnen eine weitere Box mit Katzenbabies stand. Ich war so geschockt! Bis dato war mir nicht klar, dass das hier legal ist.Die Welpen waren laut Beschreibung 9 Wochen alt und "Cavapoos" (was auch immer das sein mögen).
Ich hätte auch nicht gedacht das das legal ist. Arme Babies
Da würde ich defintiv keinen Fuß reinsetzen wollen.Und "Cavapoos" sind Cavalier King Charles Spaniel x (Zwerg)Pudel Mischlinge
-
Anderer Dialekt, ähnliche Wirkung: Unser lokaler Dönerverkäufer hat uns mal gefragt, woran man den Unterschied zwischen einem Türken und einem Österreicher erkennen würde. Auf ratloses Schulterzucken unsererseits die Antwort: Der Türke spricht wenigstens deutsch!
Als ich als Ruhrpottler in Berlin gewohnt habe, wurde eine Freundin sofort als Ruhrpottler identifiziert, weil sie beim Döner bestellen Zaziki verlangt hat und nicht Knoblauchsoße.
Es gibt Leute die Zaziki "Knoblauchsoße" nennen?

Wir wurden in Hamburg mal als Pfälzer entlarvt nachdem wir nach ner Dutt gefragt haben
Schon schön das einzelne Wörter oft reichen -
Ich finds gerade bemerkenswert das ich das gesprochene/geschrieben tatsächlich verstehe
Eig versteh ich nur Bahnhof wenn Dialekt gesprochen wird -
Alles anzeigen
Ich denke es wäre wichtig zu wissen was dem TE wirklich wichtig ist an einem Hund und was zwar schön, aber nicht zwingend nötig wäre. Genauso was gar nicht geht und mit was man leben kann.
Den Labbi (und Goldi und Flat genauso) würde ich ausschließen, aber weniger aus den bisher genannten Gründen sondern wegen dem Angeln. Labbis lieben das Wasser und welcher Labbi ist bitte glücklich damit Stundenlang neben Herrschen oder Frauchen am Wasser zu liegen, aber nicht rein zu dürfen? Im Wasser würden sie sie Fische denke ich aber eher verscheuchen und die ganze Sache damit eher kontraproduktiv machen.
Vielleicht kenne ich auch einfach die "falschen" Labbis, die die ich kenne würde man so jedenfalls nicht glücklich machen.
Ehrlich gesagt musste ich gerade etwas lachen - sorry, nicht böse gemeint!
Aber ich finde es gerade bei den von dir genannten Retrievern sehr wichtig, dass sie sich am Wasser zusammen reißen können und entspannt bleiben.
Gerade das ist es was von ihnen bei der Jagd oder der Dummyarbeit verlangt wird.
Ja für einen Hundeanfänger wird es schwierig sein die Wasserliebe nicht zu sehr anzustacheln, viele machen ja gern den Fehlern ständig was ins Wasser zu werfen, aber ich glaube, dass ein Retriever sehr viel Spaß als Angelbegleithund haben kann. Gibt doch nix besseres als beim Herrchen zu sein und vielleicht mal nen Fischkopf abzubekommen. Sich am Wasser beherrschen zu können, sollte dafür unbedingt gelernt werden, aber das halte ich auch für Nicht-Angelbegleithunde für sehr wichtig! Und zwischendurch wird sicher Zeit für eine Schwimmrunde sein.
Ich stimme dir an sich vollkommen zu, nur wie du schon sagst kann das für einen Anfänger schwer werden. Und natürlich müssen die Retriever sich am Wasser beherrschen können, dass war vllt etwas unglücklich formuliert. Die Frage ist für mich dabei nur wirklich wie viel Arbeit der TE bereit ist in den Hund zu stecken?
Ich kann ja nur von den Labbis sprechen die ich kenne und bei denen sieht es eben so aus: Die machen die Besitzer am Wasser die Leinen ab und los geht das wilde geplansche ohne jede Form von Zurückhaltung. Find ich in dem Zusammenhang okay und es ist ja auch schön Hunden einfach beim im Wasser planschen zuzusehen
Genau die selben Labbis können sich übrigens auch gut zusammenreißen und wenn ihre Besitzer es verlangen bleiben die auch draußen und liegen mehr oder weniger geduldig neben dran. Richtig glücklich sind sie aber wenn sie rein dürfen, nicht wenn sie auf dem trockenen sitzen und warten.Also können auf jeden Fall. Die die ich kenne sind nur im Wasser deutlich glücklicher und hätten am Angeln wenig Spaß. Vllt kommt mir das auch nur so vor weil wir mal jemanden gekannt haben der genau so einen Fall hatte
Labbi sollte mit zum Angeln, war aber sichtlich unglücklich großteils auf dem trockenen bleiben zu müssen. Er hat es gemacht das war wohl nie das Problem, aber glücklich war er dabei nicht. Letztendlich durfte der Hund in der Zeit zuhause bleiben oder war anderweitig mit der Familie draußen. Der nächste Labbi genauso. -
Ich denke es wäre wichtig zu wissen was dem TE wirklich wichtig ist an einem Hund und was zwar schön, aber nicht zwingend nötig wäre. Genauso was gar nicht geht und mit was man leben kann.
Den Labbi (und Goldi und Flat genauso) würde ich ausschließen, aber weniger aus den bisher genannten Gründen sondern wegen dem Angeln. Labbis lieben das Wasser und welcher Labbi ist bitte glücklich damit Stundenlang neben Herrschen oder Frauchen am Wasser zu liegen, aber nicht rein zu dürfen? Im Wasser würden sie sie Fische denke ich aber eher verscheuchen und die ganze Sache damit eher kontraproduktiv machen.
Vielleicht kenne ich auch einfach die "falschen" Labbis, die die ich kenne würde man so jedenfalls nicht glücklich machen.
-
Mich würde mal interessieren warum der super tolle Hund abgegeben wird. Oder besser gesagt ob es einen Grund hat das nur dörflich
Alles anzeigenAlles anzeigenKannst nicht so schreiben....
Ich bin gerade über den Copperdog gestolpert....
Es ist KEIN Doodle, weil durchgezüchtet.
Kann man sich in x beliebigen Ausbildungsstufen zum Therapie-/Assistenzhund von einer Farm in Spanien einfliegen lassen oder aber für 2800 vom Züchter hier kaufen.
Ist aber kein Doodle....

Wenn ich Copperdog in Google eingebe bekomme ich erstmal nur Alkohol - waren dann wohl besoffen für die Idee, was mich auch nicht wundern würde


Ich dachte eig das der Alk gemeint war
Der Text passt ja auch zu Alk und nicht nur zu Hundwelpen
Also iwie...wenn man ein Auge zudrückt und mit dem anderen blinzelt
Wie war das mit Alehohl macht Birne hohl ...

Edit: Okay ich hab mir die Hunde dann auch mal angekuckt wenn es hier scheinbar nicht um Alkohol für 2800 geht. Wenn ich mir die Beschreibung so ankucke ist das dann wohl die Eierlegende Wollmilchsau auf die so viele schon seit Jahren warten? Für jeden Größen und Farbgeschmack ist auch was dabei
-
Apropo an der Leine laufen... Ich hätte meinen Vater heute beim Kaffee trinken erschlagen können
Er geht teilweise Sonntags mit Mico eine Runde über den Berg und wir haben uns eben darüber unterhalten das Meek je nach Person durchaus auch unterschiedlich reagiert (oder in meiner Definition hat mein Vater auch einfach eine deutlich größere "mir doch egal" Einstellung als ich). Aber auf einmal meint er das Mico bei ihm bis nach Hause ohne Leine läuft und auf meine Nachfrage ob er nicht eher meint bis zur Straße kommt nur "Nein bis vor die Haustür".
Mal von der Leinenpflicht innerorts abgesehen, kann er einen noch nicht verlässlichen zweijährigen doch nicht einfach ohne Leine an der Hauptstraße laufen lassen. Bzw ich bin generell der Meinung das Hunde an solchen Straßen an die Leine gehören egal wie gut sie hören, aber einen Hund der nicht verlässlich ist lässt man doch gleich dreimal nicht da freilaufen! -
Wir haben hier aktuell ein kleines Problem.Seit kurzem bellt Luna gerne mal ohne von mir ersichtlichen Grund.Sie meint sie sieht oder hört irgendetwas und fängt dann an.Gerne rennt sie dann auch zur Tür im Wohnzimmer wo es in den Garten geht.Zu sehen ist selten etwas.Gestern hat sie sogar gebellt als mein Mann im Haus von einem Zimmer ins andere gegangen ist.
Ich bräuchte ein paar Tipps wie ich das am besten lösen könnte.
Nur über Abbruch scheint es keine Lösung zu sein.Ich versuche jetzt immer Danke zu sagen und schicke sie mit einem ab weg.Begeistert ist sie nicht davon da wird dann noch ein bisschen gequälter Laut von sich gegeben

Mico hat teilweise auch Phasen in denen er scheinbar Geister meldet. Ich hab iwann angefangen für ihn sichtbar nachzusehen und ihm dann zu sagen das alles gut ist. Wenn Frauchen nachsieht ist es für ihn normalerweise auch in Ordnung bzw er grummelt eben kurz noch in seinen Bart und hält dann die Klappe. Inzwischen muss ich in 99% der Fälle nur noch "is gut" sagen und fertig ist die Sache.
Keine Ahnung ob das iwie hilft aber so hat es hier ganz gut geklappt.
-
Nefelee Wie lange habt ihr auf das Analyseergebnis gewartet? Ich habe den Test am 3.12. abgeschickt, seit ca. 1,5 Wochen läuft laut Website die Analyse und ich bin inzwischen extrem ungeduldig.
in den Briefkasten geworfen hab ich ihn am 08. Dezember und am 09. Ist er auf die Reise gegangen. Bei uns hat es von verschicken bis zum Ergebnis also genau 20 Tage gebraucht.