Beiträge von Bingwu

    entschuldige, ich war zu faul das alles aufzuschreiben und dachte, mit den Zitaten wird es verständlich.manchmal fehlt ja nur der Denkbezug.


    Und jetzt bekommt Bingwu ganz viele Likes, weil sich jetzt auch die Leute trauen, zu liken, dass sie weg will.

    Ich warte jetzt ganz heimtückisch auf all die vielen Likes, die da noch kommen mögen - und bleibe dann ganz bösartig DOCH HIER :headbash: :lol:

    Damit Ihr mich und meine unsympathische Ausdrucksweise nicht loswerdet, ich Euch in Euren Alpträumen verfolge - und außerdem hab ich mit Frechdax noch ein Hühnchen zu rupfen.... :pfeif:

    :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Meine Katze lebt, wird auch erstmal weiterleben dürfen :hurra: - und somit sind auch meine Nerven wieder besser dafür geeignet, dieses Forum hier mit all seinen "Durchgeknallten, Deppen und mehr oder weniger liebenswert Individuellen" auszuhalten. :D Zumindest heute, nach dem Genuß eines Glases Rotwein auf nüchternen Magen :shocked: (hatte keinen Eierlikör zur Beruhigung, sorry .... )


    Hatte ich bereits darauf hingewiesen, daß Depp in Bayern ein normaler umgangssprachlicher, kein beleidigender Ausdruck ist? Ach ja, hatte ich .... nur nochmal zur Sicherheit: der komplette Satz da oben ist humoristisch und nicht beleidigend gemeint!


    :winken: BINGWU

    Doch, das war unser Kater. Dem geht es wieder sehr gut. Er frisst wieder normal, die Naht ist jetzt zugewachsen und er benutzt das Bein auch wieder normal. Er möchte auch wieder raus. Aber den lassen wir noch nicht raus.Wir überlegen ob wir ihn nicht schon zu den anderen beiden Kleinen lassen.

    Unsere beiden Kleinen können mit Katzenminze nichts anfangen und unser großer Kater spielt mit einem Katzenminzekissen.

    Musst du das Metacam spritzen? Oder kannst du das nicht auch in ein wenig Futter, Katzenmilch oder ähnliches packen?

    LG
    Sacco

    Alles, was sicher in der Katze landen soll (zuverlässig, regelmässig, in passender Dosis) muß gespritzt werden.

    Wenn sie mal wieder besser frißt, gehts vielleicht auch mit ReConvales vermischt. Das mochte sie immer sehr gern. Nur halt die letzte Woche über nicht...


    Alles Gute weiterhin für den tapferen Katermann! :bindafür:


    :winken: BINGWU

    Hab jetzt auch wieder mehr Kraft zum Daumen drücken für all die anderen Kranken :bindafür:

    Das Lichtlein bleibt auf jeden Fall an, für alle, die es benötigen! :bindafür:


    Da ich nur Baldrian hier habe, werde ich es mit einem Baldrian-Kissen mal versuchen, ob Tiffany sich dadurch während der Autofahrt ablenken läßt, falls sie wieder so hecheln und maunzen sollte.
    Wenn es nicht hilft oder kontraproduktiv ist, kann ich es ja jederzeit wieder wegnehmen.

    Wenn sie weder hechelt noch maunzt, mach ich gar nichts und bringe sie einfach nur langsam und gemütlich wieder heim.
    Fahrweise: als ob ich eine Kiste mit rohen Eiern auf der Motorhaube stehen hätte. :D


    Freue mich schon sehr, sie heute abend wieder hier bei mir zu haben. :cuinlove: :herzen1:


    :winken: BINGWU

    ENTWARNUNG!!! :hurra:

    Leber- und Nierenwerte OK - kein Versagen der inneren Organe! Und wohl auch keine durch den Körper wandernde Entzündung, sondern wirklich lokal auf die Ohren begrenzt.
    Thrombozyten etwas zu niedrig, hängt aber wohl damit zusammen.

    Heute Abend Besprechung, wie es weitergeht. Eventuell bekommt sie ein anderes Präparat, welches übers WE hält, damit sie schmerzfrei ist.
    Wie das mit den Infusionen gelöst werden kann, erschließt sich mir noch nicht. Muß ich auch bis heute abend abwarten, wie die weitere Vorgehensweise geplant wird/ist.


    Meine Güte, mir fallen tausende Kilos Steine vom Herzen :hurra:


    :winken: BINGWU

    Ich wollte den Beitrag liken, habe es aber gelassen nicht das jemand meint ich like den weil bingwu sagt sie geht.

    Und dann hat sie den like haben wollen und nun bekommen :smile:

    Krass --- auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.


    Es fehlen mir also nicht nur das Fertigstellungsgen sowie Sympathie und Empathie (tbc), sondern auch noch die nötige bösartige Grundhaltung :lol: :headbash:


    :winken: BINGWU (<--- bedankt sich höflich für den Like *verneig)


    Hier werden die Daumen und die Pfoten für Tiffany gedrückt. Alles Gute und hoffentlich wird sie wieder gesund.

    LG
    Sacco

    DANKE! :bindafür: .... Sag mal, wie geht es Deinem Kater? Der mit dem operierten Beinchen nach Verletzung? Oder warst das nicht Du und ich verwechsel Dich? :???:

    Hy könnte ma Katzenminze ins Körbchen zum Transport geben?
    Gibts z.B. bei Fressn... oder sicher a bei anderen.

    Ich hoffe deine Mieze bekommt Depotspritzen damit ihr gut durchs Wochenende kommt.

    Ich drücke ganz toll für alle Bedürftigen

    Heute war sie ganz still und hat keinen Ton von sich gegeben, aber wahrscheinlich, weil es ihr so schlecht geht. Oder weil ihr Sohnemann vorher im Kennel auf der neuen Decke lag. Oder beides. Keine Ahnung, der wollte jedenfalls gar nicht mehr raus. Nächstes Mal nehme ich ihn einfach mit :D die passen da locker zu zweit rein :gut:

    Aber die Idee ist gut. :bindafür: Werde Katzenminze besorgen, vielleicht auch mal mit Baldrian versuchen (hab ich da, getrocknet aus der Apotheke)

    Das AB hält 12 Tage, das Metacam leider nur 24 Std. - müßte also Sa u So nachgespritzt werden. Infusionsmäßig kann ich nix machen, da müßten wir in die TK... :shocked:


    :winken: BINGWU (<--- sitzt auf heißen Kohlen - noch 10 Minuten bis zum Telefonat...)

    Ich like mal nicht wegen der Gefahr des falsch Verstehens. Danke für die Erklärung wäre der like gewesen... bleibt doch da. Hier ist es wirklich ganz nett wenn man ab und zu Sachen überlesen kann |)

    PS:
    Das zu Geräuschangst hat mich auch angefressen, hab so einen nämlich auch. Aber da darf ja jeder seine Meinung haben und macht ja keinen weniger nett. :winken:

    Auch meine letzten Hunde waren von diversen Ängsten gepeinigt. Geräusche gehörten auch dazu.
    Fliegenklatsche: der Große stand auf und wechselte die Position im Haus - so weit weg wie nur irgend möglich von dem Ding. Wenn es ging - ganz raus. Zeit seines Lebens wurde er diese Angst (Trigger) nicht mehr los, aber er konnte besser damit umgehen und wurde ruhiger, gelassener.... es war sehr viel Arbeit. Einfühlungsvermögen. Manches - wenn es zu stark prägend war in der Jugend - geht aus den Tieren gar nicht mehr raus, das bleibt für immer, wenn auch abgeschwächt.

    Nordic Walker waren für die Kleine die Hölle. Sie brauchte sie gar nicht zu sehen, nur zu hören - schwupps war sie weg. Raus aus Halsband, Geschirr, was auch immer - und dann 200m im gestreckten Galopp den Weg zurück. Dort schlug sie sich ins Gebüsch und kam frühestens eine Viertelstunde nach Abklingen der Gefahr wieder raus. Wartete dann brav am Wegrand, um abgeholt zu werden. Das erste halbe Jahr mit ihr war .... anstrengend ist gelinde ausgedrückt.

    Mein Pferd - nervlich ein Wrack durch falsche Behandlung im großen Sport. Brach vor Angst zusammen - alle Viere weggeknickt, da lagen 650kg auf dem Boden. Usw. usf.

    Ich könnte Bücher drüber schreiben, weil ich irgendwie bis auf den Alabai und Kleinpudelwelpen immer nur angstbehaftete TS-Tiere hatte.
    Das hier aufzuzählen wäre rahmensprengend.


    UND JETZT WILL ICH MEINEN LIKE HABEN! BITTE! DANKE! :D :p :lol:


    :winken: BINGWU

    :streichel: Bingwu ihr schafft das!es wird ihr danach ja hoffentlich besser gehn :dafuer:


    Gibt es nix was der Miez fürs Auto helfen könnt? Wobei mit leerem Magen sicher schwierig :verzweifelt:


    Alles Gute euch! LG Newstart

    Vielen lieben Dank! :bindafür:


    Nein, man kann ihr überhaupt gar nix ins Mäulchen geben, ohne dabei zerfleischt zu werden. Einmal hab ich es dieses Jahr (Überraschungseffekt) geschafft: seither braucht sie die Metacam-Spritze nur zu sehen, da hab ich schon alle Vorderkrallen in Arm und Hand)
    Danach versteckt sie sich und schmollt.... sie ist eine Ex-Streunerin, ein Wunder, daß sie überhaupt so zahm wurde. Aber im Handling halt eben sehr speziell: alles, was sie ängstigt oder Schmerzen/Unwohlsein bereitet, dem entzieht sie sich durch langwierige Abwesenheit. Bis sie das "Schlimme" verkraftet hat und das Vertrauen wieder da ist.
    Und dabei (beim Verstecken) ist ihr Geduldsfaden deutlich länger als der eines jeden Menschen.


    :winken: BINGWU

    Von Bipo wußte/weiß ich gar nichts .... trotzdem tut es mir unglaublich Leid für ihn!
    Machs gut Bube, das Lichtlein hier brennt auch für Dich!


    So. Kleines Update: Tiffany mußte dort bleiben und hängt an der Infusion, weil sie so stark dehydriert war, daß sie sonst das WE nicht überlebt hätte.
    Labor läuft... um 15.00h kann ich die Werte abfragen. (Leber, Niere, Pankreas, Schilddrüse) Die Entzündungswerte dürften wegen der stark entzündeten Ohren (massenweise Eiter, alles blutig gekratzt) rahmensprengend sein, das wird keine Überraschung.

    Sie hat direkt nach der Blutabnahme, die sie absolut tapfer und ohne jegliche Gegenwehr über sich ergehen ließ, Convenia (AB) und Metacam gespritzt bekommen.
    Und dann ging es ab in die hinteren Räumlichkeiten zu den anderen Patienten.
    Mein Galgenhumor kam gedanklich kurz durch, als ich die Fleecedecke sah, die in ihrem Käfig liegt: LILA .... der letzte Versuch!??

    Kurz vor 18.00 Uhr kann ich sie heute abend abholen, sie soll so lange wie nur möglich an der Infusion bleiben.

    Wie wir das WE schaffen - keine Ahnung.

    Jetzt erstmal bibbern bis um drei, in der großen großen Hoffnung, daß doch kein Leber-/Nierenversagen vorliegt.


    Einen winzigen Hoffnungsschimmer gibt es: sie konnte ihr Gewicht seit August halten, was zwar zu gering ist (normal knapp 4 kg, jetzt nur gute 3000 Gramm), aber immerhin hat sie nicht noch mehr verloren.
    Vor der OP sollte sie eigentlich gepäppelt werden und einige 100 Gramm zunehmen - das sieht momentan leider ziemlich utopisch aus.


    :winken: BINGWU (<--- mit den Nerven völlig am Ende :( )

    Spoiler anzeigen


    Warum lesen sich deine Kommentare zunehmend so, als wärst du der Oberlehrer mit dem Rohrstock, der zu dem Schüler in der letzten Reihe spricht...?

    Sehr unangenehm, das.

    Das dürfte dann in ursächlichem Zusammenhang mit gewissen Foris stehen, die häufig nur überfliegen, den Kontext nicht verstehen oder absichtlich negativ interpretieren.
    Es gibt hier einige, die gern, ähnlich den berühmten Korinthenkackern (das Wort gibts wirklich :D ) einen Aufhänger suchen, um sich negativ zu äußern, falsch zu interpretieren, grundsätzlich sowieso gegen alles sind, was ich schreibe, Postings zerpflücken, um aus einzelnen Sätzen oder Worten wieder etwas zu konstruieren usw. Auch persönliche Angriffe sind gern mal dabei. Und natürlich auch das berühmte Frust-Ablassen: schlechter Tag, alles dumm gelaufen - verbale Hau-Drauf-Mentalität. Geht es ihnen besser, sind sie entspannter, finden sie das betreffende Posting schon gar nicht mehr so schlimm - über das sie sich vorher noch sooo geärgert hatten.

    Nicht alle und nicht immer alles, aber ganz offensichtlich gehäuft und mit schönster Regelmäßigkeit.

    Hast Du das noch nicht bemerkt?


    Und nein, ich meine solche Sätze wie "richtig lesen und verstehen bitte" nicht oberlehrerhaft, sondern das ist eine Bitte, das/die betreffende/n Posting/s so gründlich (im Zweifel auch öfter als einmal) und aufmerksam zu lesen und im Kontext zu verstehen, eben so, wie ich es geschrieben und gemeint habe.

    Jeder hat seine eigene Art, sich auszudrücken. Ich hatte schon mehrfach darauf hingewiesen, daß ich direkt und auf den Punkt (also sachlich und möglichst zielführend) schreibe. Mit anderen Worten: ich schreibe so, wie ich rede bzw. das Thema in meinen Gedanken formuliere.
    Und bemühe mich dabei, alles so zu formulieren, daß es eben NICHT mißverstanden wird.


    Übrigens ist mein Nervenkostüm derzeit auch nicht gerade das allerbeste, aber wenn es mir zuviel wird, schalte ich einfach aus, ignoriere manche Postings (an mich) absichtlich und antworte nicht, bevor ich gezielt oder gar noch in der Gruppe (wird ja hier auch gern gemacht, wenn ich mal an meinen Owtscharka-Thread erinnern darf....) persönlich auf User losgehe.


    Den heutigen Tag halte ich vielleicht hier noch durch.
    Ist aber gut möglich, daß ich ab morgen hier weg bin.
    Auch wenn das Wasser auf die Mühlen so einiger wäre - Selbstschutz geht in diesem Fall vor "dickes Fell zeigen".


    Hoffentlich war das jetzt ausführlich und genau genug erklärt :klugscheisser: :p :D


    :winken: BINGWU

    PS: Spoiler kann ich nicht, wen es also stört, der möge bitte großzügig überlesen und ggfs. sofort vergessen. Danke.