Apropos bestellen ....
Macht jemand beim Black Friday mit und wenn ja wieso?
BINGWU
Apropos bestellen ....
Macht jemand beim Black Friday mit und wenn ja wieso?
BINGWU
Alles anzeigenWenn Wolle sammeln (böse Zungen nennen es hier im Haushalt horten) auch Preppen ist, dann gebührt mir ein Ehrenplatz...
![]()
Hihihi .... ich hatte vergessen zu schreiben, daß ich bereits von diesen Riesenknäueln VIER Stück noch aus dem letzen Winter besitze.
GsD in passenden Farben (ebendieses Mittelgrau, dann zwei in Rosé und einen in Mint)
Naja passt alles z'samm, und sowieso - vom Rosé ist schon ein Teil verstrickt. Als Beifaden für eine der Sockenmützen
(sprich marginal) sowie für die irre Hippie-Jacke, die noch immer auf ihre Ärmel wartet (die nun in greifbare Nähe rücken!
)
Ich stelle mir gerade vor, wie hier alle Nachbarn vorbeikommen und den Leg MagicNaja , den Bauchtrainer, den Qui Master (und wie sie alle heißen) benutzen.
Nix zu beissen, aber straffe Schenkel...
Saugeil Hab grad Kopfkino und lach mich scheckig!
Morgen geh ich wieder preppen. Wasser (3 mal 6Pack), Essig klar (4mal) und diese Kartoffeln aus dem Glas. Plus Möhren (Glas/Dose). Sowie noch mehrere Packerln Reis (Kochbeutel) und Kartoffelpü. Schadet nie.
Und eine Kiste H-Milch.
Frischmilch trinke ich zwar lieber. Aber ... naja. Kann nicht schaden, mal was dazuhaben.
Siehe die heutigen Nachrichten - hat das jemand geschaut auf ZDF?
Hochinteressant. 2005 Stromausfall im gesamten Münsterland wegen starken Schneefalles. Vier volle Tage und Nächte ging da GAR NIX.
Mein ja nur, der Winter beginnt grad, und somit auch der Schneefall.
BINGWU
Aber wenn das Auto voll besetzt ist (4 Leute + Gepäck), dann merke ich das deutlich. Aber dafür habe ich das Auto nicht angeschafft und sollte ich mal ein neues Auto kaufen, dann wird das wieder für mich ausgestattet sein und nicht für andere.
Und darum geht es doch oder?
Dass das Auto zum alltäglichen Gebrauch, in welcher Hinsicht auch immer, wirklich taugt.
Ob nun drei große Hunde oder zwei große Pferde transportiert werden müssen - oder eben die siebenköpfige Großfamilie.
Genau für diese persönlichen/täglichen/wöchentlichen Bedürfnisse muß es passen. Punkt.
Wenns dann auch noch schön ausschaut - umso besser!
BINGWU
Spannend, wie viele Menschen hier scheinbar regelmäßig vollbeladene Pferdeanhänger fahren.
Eigentlich relativ normal, daß viele Hundebesitzer auch Pferde haben - oder umgekehrt. Eher umgekehrt wahrscheinlich - welcher Reiter hat eigentlich KEINEN Hund?
Und ja, zwei Groß"pferdchen" à 650 Kilo plus Hänger --- da brauchste schon gute PS unter der Haube!
BINGWU
Ohja, Mitte der Sechziger mit einer alten Ente (2CV) im Winter über den Brenner - rechts und links lagen die "dicken" Daimler und Konsorten jammernd am Rand, aber "White horse", mein Entchen mit 16 PS hoppelte im 1. Gang rauf.
Allerdings - auf der Autobahn mit höchstens 60 bei Rückenwind fühlte es sich an wie ein Himmelfahrtskommando...
Tempi passati...
LG
GENAU!
Ente und Käfer waren im Winter eh die Einzigen, die die Berge schafften ohne liegen zu bleiben
Wenn ich im Lotto gewinne (mittlerer Betrag würde schon langen....) kauf ich mir einen solchen Oldie
..... oder auch zwei oder drei hihihi
BINGWU
Sagen wir mal - wer öfter über die Kasseler Berge oder die Sauerlandlinie fährt, der weiß jeden fitzel PS durchaus zu schätzen.
Oder den Spessart - egal in welche Richtung ... vor allem mit vollem Pferdehänger, Hunden und Zubehör im Auto - eine echte Herausforderung!
Daher:
Wir rasen nicht, egal ob mit oder ohne Hunde, und schauen auch das wir möglichst Sprit sparend fahren. Beim Outi , finde ich, würde es mit weniger als 150 PS schon eng werden.
Um einen Hänger mit z.B. zwei großen Pferden vernünftig ziehen zu können. Brauch man schon etwas mehr PS als 80 oder 90.#
LG
Sacco
Jepp. Deshalb habe ich mich damals für die größte Motorisierung des Santa Fé entschieden und es bisher nie bereut. Mit dem Diesel wäre ich bei dieser Belastung (Autobahn, lange Strecken, Berge --- siehe oben) mit schönster Regelmäßigkeit abgekackt.
Aber das Auto selbst wiegt halt auch schon. Sonst dürfte es ja solche Gewichte (2,5Tonnen) nicht ziehen....
Kann aber verstehen, dass es mit größeren/schweren Fahrzeugen oder welchen mit Anhänger heikel ist.
Wir sind mal mit einem 45PS-Polo aus den 90ern zu viert mit Camping-Gepäck da hochgefahrenDa haben uns die LKW überholt und das war echt nicht witzig
Da fällt mir ein, wie wir (vierköpfige Familie) in den späten Siebzigern mit Mercedes Automatik und WoWa hintendran über den Brenner (die Autobahn gabs noch nicht) kurvten.
Oh mei --- wir glaubten, stehen zu bleiben. Meine Mutter heulte, wir Kinder (in Unkenntnis der wirklichen Situation, aber den Streß der Eltern aufnehmend) fingen an vor Angst zu schreien.
Da schaltete der doofe Mercedes kurz vor dem Stehenbleiben doch tatsächlich in das "Was-auch-immer-Notprogramm" und zog wieder und wir fuhren immerhin etwas über Schrittgeschwindigkeit die Serpentinen hoch.
Ich bin mir sicher, daß uns alle, die dahinter waren, hassten....
Aber immerhin sind wir nicht rückwärts gerollt!
BINGWU
Ich habe ehrlich gesagt bei Pulverwaschmittel noch nie einen Unterschied festgestellt. Flüssigwaschmittel und Pods sind hie mittlerweile verbannt.
Danke schon mal für die Antwort!
Pods habe ich noch nie genutzt, und Flüssigwaschmittel nehme ich nur noch das von Weißer Riese Color oder Persil Color für die "empfindlicheren" Teile meiner eigenen Wäsche.
Aber hier muß halt richtig Dreck beseitigt werden, Mehrfach-Tierhaushalt eben. Matschpfötchen auf den Klamotten, mal eine vollgepieselte Decke, Grasflecken auf der Hose, oder Gekötzel (natürlich abgekratzt) von Tierkissen usw.
Deshalb Pulverwaschmittel.
Bloß mag ich jetzt keine 100-Waschladungen-Packung kaufen, wenn sie nachher NIX taugt
BINGWU
OK, die Frage kommt Euch vielleicht total doof vor, aber ich stelle sie trotzdem mal.
Hat jemand Erfahrung mit der Eigenmarke "Waschkönig" von Norma? Das gibt es als Pulver (derzeit im Angebot, aber ne RIESENpackung halt) für jeweils Bunt- oder für Weißwäsche.
Der Preis ist derzeit unschlagbar, aber Hauptsache für mich ist, ob das Zeug auch wirklich gut und sauber wäscht. Da meine bevorzugte Marke Weißer Riese gerade nirgends im Angebot ist, würde ich mich ev. auf das Abenteuer Waschkönig einlassen.
Bloß, wenn das nichts taugt - wie es mir dieses Jahr bereits mit dem Flüssigwaschmittel dieses Discounters ging - bräuchte ich es gar nicht erst zu kaufen.
Zum Wegwerfen wäre es dann doch zu schade
Es muß halt auch hartnäckige Flecken gründlich entfernen. So wie der Weiße Riese halt....
please
BINGWU
Das hilft auch nicht - sofern Du überhaupt gehört wirst.
Es interessiert die Großkopferten einfach nicht. Ist leider so.
BINGWU
Also unter drei Stunden lasse ich diese Hühnerbrühe nie köcheln.
Meistens vier oder so
Nutze aber auch keine ganzen Hühner, sondern immer nur die Schenkel mit Haut und Rückenstück.
Beim ganzen Huhn sind mehr Knochen dabei - ergo bei langer Kochzeit noch "gesünder" im Sinne von gehaltvoll.
Wenn die Suppe stark einkocht, weil man kein heißes Wasser nachgießt, hat man nach dem vollständigen Erkalten keine Suppe, sondern Jelly
BINGWU