Beiträge von queen_sydney

    Ganz ehrlich. Mein Hund würde ausrasten, wenn sie 3 Stunden in so einer kleinen Tasche verweilen müsste.

    Wenn ich morgens zB ganz allein in der Firma bin, darf Sydney sich frei bewegen im Raum, aber nach kurzem Schnuppern geht sie von selber in die Tasche und kommt auch nicht mehr raus, bis die ersten Kollegen kommen; also scheint die Tasche ja wohl nicht allzu "grausam" zu sein? :p


    Bei dieser Tasche kann der Hund doch nicht mal aufrecht stehen und den Kopf dabei bewegen

    Also Sydney würde locker 3-4 Mal in die Tasche passen und aufrecht stehen kann sie absolut ohne Probleme, sonst hätte ich ja niemals mit dieser Tasche angefangen.
    In der Tasche hat sie Spielzeug, eine Decke und gelegentlich ein par Leckerchen; und weil diese ganzen Sachen regelmäßig "verbuddelt" werden in der Tasche, scheint wohl auch dafür genug Platz zu sein. :)

    Aber was, wenn Du ihr eine Box aufstellst?



    Und nein, ich sage nicht, dass Du die Box zumachen sollst und sie da einsperren sollst, sondern ihr einfach eine Box als Rückzugsort aufstellst, sodass sie da rein gehen kann und ihre Ruhe hat?

    Was genau meinst du denn mit "Box"? So ein Gitterkennel, wie sie zu Hause auch hat?
    Ich dachte eigentlich, dass die Tasche einen ähnlichen Effekt für sie haben müsste, weil sie sich dort trotzdem noch bewegen kann und auch geschützt ist. Die einzigen Öffnungen an der Tasche sind die Luftlöcher.
    Das ist übrigens die Tasche: "HUNTER Hunde Tragetasche Nizza"
    Tiertransporttasche »HUNTER Hunde Tragetasche Nizza« online kaufen | OTTO


    Achja: Auch wenn die Tasche mal offen ist, bleibt sie meist trotzdem einfach drin, selbst wenn Leute reinkommen.
    Dann bleibt es "nur" bei dem Knurren.

    Warum hast du dich für die Rasse Pinscher entschieden?

    Weil es eine kleine, robuste, pflegeleichte und intelligente Rasse ist.


    Wieso muss der Hund angeleint sein?

    Es gibt leider 2-3 Leute hier in der Firma, die Allergien oder Ängste gegen Hunde haben. (die Chefin zB.)
    Und leider schafft Sydney es nicht, in Ruhe an ihrem Platz zu bleiben, sondern stürmt immer auf die Leute zu; deswegen Tasche und/oder Leine.
    Und spätestens seit sie jetzt langsam "laut" wird, kann ich sie nicht mehr laufen lassen; in der Tasche bleibt es wenigstens bei einem Knurren und wird nicht zu einem stürmenden Gebell in Richtung der Kollegen.

    Wie lange sitzt sie in der Tasche?
    Sie hat darin keine Ausweichmöglichkeit, um Distanz zu schaffen.
    Ich würde eine Art Gehege (Welpengitter) mit einer sicheren Höhle hinstellen und unangenehme Situationen für sie regeln.

    Also sie ist im Höchstfall 3 Stunden in der Tasche, dann gehe ich sofort im Park eine Runde mit ihr.
    Ich habe auch mal eine Decke neben die Tasche gelegt und sie an der Heizung angeleint; das Ergebnis war, dass Sydney mit großem Gebell und voller Kraft auf die Leute zustürmen wollte, wenn sie ins Büro kommen.
    Deswegen weiss ich nicht, ob sie wirklich einen sicheren Rückzugsort "vermisst", sondern dass ihr Melden einen anderen Hintergrund hat.

    sie wird zum Dauerkläffer weil sie eben nicht dahingehend erzogen wird dass sie es unterläßt.
    auch als Zwergpinscher ist sie ein richtiger Pinscher und dem genügen verbale Ermahnungen in der Regel nicht.

    Hast du denn Tipps, wie ich hier entgegenwirken kann? Bin da wirklich für alles offen, weil ich von ihr eigentlich nichts hören will.



    Also ein leises Möffen in der Wohnung bzw. im Wohnzimmer stört mich auch nicht wirklich, zumal Sydney durch das Ins-Körbchen-Gehen ja immer noch zeigt, dass sie aufnahmefähig ist.
    Ich hoffe dass es wirklich mit ihrem Alter zusammenhängt und sie sich entsprechend bald wieder etwas beruhigt.

    Hallo liebe Leute! :)


    Ich bin momentan etwas ratlos mit meiner Zwergpinscher-Dame Sydney, die jetzt 7 Monate alt ist.
    Seit einigen Wochen, scheint sie verstärkt auf Geräusche zu reagieren, die sie nur hört, aber nicht sieht.


    Erstes Beispiel: Sydney sitzt im Wohnzimmer (Tür zum Flur ist offen), im Hausflur laufen Leute die Treppe hoch.
    Sofort ist Sydney abgelenkt und schaut Richtung Flur, von wo die Geräusche kommen. Meist kommt hier nur ein leises "Möffen" von ihr, was sich ähnlich wie ein Schnauben anhört.
    Manchmal kommt auch ein Knurren mit dabei.
    Bisher haben wir das größtenteils ignoriert oder eine ruhige, mündliche Verwarnung gegeben.
    Weil wir Sydney speziell beim Türklingeln trainiert haben, sofort ins Körbchen zu gehen, tut sie das dann auch manchmal, wenn wir sie mündlich verwarnen.
    Leider kommen auch vom Körbchen aus noch 2-3 kleine "Möffer", bis sie sich dann komplett "beruhigt" hat.


    Zweites Beispiel: Sydney sitzt auf der Arbeit in ihrer Tasche und es kommen Leute ins Büro. (die Tür ist 5-6 Meter von ihr entfernt)
    Nun fängt sie (seit einigen Wochen) sehr laut an zu Knurren, teilweise sogar mit einem kleinen Bellen, obwohl es hierfür gar keinen Grund gibt.
    Diese Geräusche, wenn jemand ins Büro kommt, kennt sie eigentlich schon sehr sehr lange und hat auch vorher nie darauf reagiert.
    Ich versuche sie in diesen Situation auch immer mündlich zu verwarnen, allerdings reagiert sie nicht allzu gut darauf; das Knurren geht dann meist so eine knappe Minute, bis dann langsam Ruhe ist.
    Eigenartigerweise reagiert sie bei allen Kollegen unterschiedlich stark; bei manchen wird sie richtig laut, bei manchen bleibt sie komplett still; bei wieder anderen reagiert sie nur beim 1. Besuch im Büro, wenn der Kollege ein 2. oder 3. Mal kommt, reagiert sie nicht mehr.


    Nuuuun zu meiner Frage:
    Was ist passiert, dass Sydney plötzlich so empfindlich reagiert auf eigentlich bekannte, völlig ungefährliche und uninteressante Geräusche?
    Ich habe wirklich Angst, dass diese Probleme schlimmer werden und ich sie dann gar nicht mehr mit ins Büro nehmen kann.


    Liebe Grüße