Beiträge von Balljunkie

    Meine erste Hündin mußte auch kastriert werden aus gesundheitlichen Gründen, sie hatte hormonelle Störungen. Ihr Wesen hat sich nicht verändert und sie ist weder inkontinent gworden noch hatte sie zugenommen. Sie wurde 13 Jahre alt .

    Ich habe mir damals als mein Sohn 1,5 Jahre alt war auch einen Welpen angeschafft. Das war auch nicht einfach. Heute habe ich mir einen erwachsenen Hund genommen, den Stress wollte ich mir nicht mehr antun.
    Meinen Diego habe ich bekommen da war er 1,5 Jahre und hatte schon eine Hundeschule besucht . Er war ein richtiger Glücksgriff. Ich habe es bis heute nicht bereut. Ich würde jederzeit wieder ein älteres Tier nehmen.

    LG Anette

    Ich kenne auch jemanden mit einer Labradorhündin, die kommt auch jeden morgen vom Spaziergang mit einem schmutzigen Hund zurück. Der läßt auch kein Wasser-und Schlammloch aus. Da ist auch jedesmal die Dusche fällig.

    LG Anette

    Mein Diego kaut die nur, wenn Frauchen sich auf den Boden legt und als Ochsenziemerhalter fungiert. Dann könnte ich auf der einen Seite und er auf der anderen Seite kauen. Damit hat er keine Probleme. Aber Ochsenziemer ist nicht so mein Geschmack.

    LG Anette

    Hallo

    Ich kann nur sagen, Hände weg von Billigfutter. Ich spreche aus Erfahrung. Hatte 13 Jahre lang eine Hündin, die eine Futtermittelallergie entwickelte, weil ich dachte, dasChappi, Frolic und Pedigree Pal super Futter wäre. Nun den TA hatts gefreut. Heute bin ich schlauer und informierter. Ich muß aber sagen, das es damals die hochwertigen Trockenfutter von heute noch nicht gab. Das war vor fast 20 Jahren. Wenn ich heute daran denke, tut es mir immer noch leid, daß meine kleine so leiden mußte, nur weil Frauchen keine Ahnung hatte, und der TA noch weniger.