Hallo
Ich hatte eine Hündin, die ich auch mit Futter aus der Werbung und Pedigree Pal gefüttert habe, das Ende vom Lied war, das sie krank wurde und der TA eine Futterunverträglichkeit feststellte. Sie bekam Juckreiz und Ohrzwang. Nach etlichen Behandlungen die alle nicht halfen, wurde mir ein Diätfutter empfohlen. Danach hörte wenigstens der Juckreiz auf, aber die Ohrenprobleme blieben. Sie wurde zwar trotzdem 13 Jahre alt, aber ich habe viel Geld beim TA gelassen, nur weil ich damals nichts über gesundes Hundefutter wußte. Ich muß aber dazu sagen, daß es schon fast 15 Jahre her ist. Es gab damals noch nicht dieses Angebot an Trocken-und Naßfutter. Es tut mir heute noch leid, das meine damalige Hündin so leiden mußte, nur weil Frauchen keine Ahnung hatte.
Heute weiß ich auf was ich achten muß bei einem guten Hunde- und Katzenfutter. Ich versuche diese Fehler nicht noch mal zu machen.
Mein Diego riecht fast gar nicht und haaren tut er auch kaum und sein Fell glänzt wie eine Speckschwarte. Ich gebe lieber etwas mehr für vernüftiges Futter aus, als ständig Geld beim TA zu lassen.
LG Anette