Beiträge von Balljunkie

    So wie ich das bis jetzt gehört und gelesen habe, ja.
    Da ein Hund ja kein Huhn ist, eher ein Fleischfresser, denke ich schon das zuviel Getreide im Futter diese Probleme verschlimmert.
    Da es aber viele Trockenfutter gibt, die fast ohne Getreide auskommen, würde ich denen immer der Vorzug geben und nichts riskieren.

    Wenn dein Hund zu HD neigt, solltest du am besten ein Futter nehmen, das so wenig wie möglich Getreide enthält.
    Die Sorten, die du genannt hast sind auf keinen Fall geeignet.
    Am besten du schaust dich mal in der Rubrik Fertigfutter um, da bekommst du jede menge Informationen über Futter und was in Frage kommt.

    Zitat

    Jeep,meine Katze.
    Ich weiss-es heisst Hundefotos-aber sie gehört ja auch zur Familie.
    Solche Katzen nennen sich Glückskatzen.

    LG
    Petra


    Ich muß dich korrigieren, das ist ein Schildpatt-Katze, Glückskatzen sind dreifarbig und gefleckt, weiß,rot, schwarz oder braun

    Ich habe hier mal irgendwo einen Beitrag geschrieben, wo die einzelnen Futtersorten so gewichtmäßig anfangen.
    Einige bekommt man schon ab 2kg, andere ab 5kg und manche erst ab 7,5 kg.
    Ich würde bei einem neuen Futter auch erst die kleinste Packung kaufen.
    Und wenn Hundi es verträgt und mag die Größere nehmen.

    Ich habe auch zwei verschiedene Sorten, aber nur weil eine Sorte Trockenfutter ab und zu Lieferschwierigkeiten hat, und deshalb habe ich noch eine andere Sorte, die fast immer lieferbar ist.
    Probleme bereite es meinem Hund jedoch nicht.

    Zitat

    Hallo,
    also unsere Kleine Labrador-Mix-Hündin ist jetzt 11 Wochen alt und sie bekommt seitdem sie nicht mehr von der Mutter gesäugt wurde Trockenfutter. Wir haben ihr das Trockenfutter von Pedigree-Junior gekauft. Ich bin der Meinung, dass Trockenfutter immernoch das Beste für einen Hund ist, das hat mir auch die Erfahrung mit meiner letzten Hündin gezeigt. Von Frolic rate ich jedoch dringend ab.
    Wichtig ist auf jeden Fall und das rät auch wirklich jeder Experte, dass bei Welpen nicht ständig das Futter gewechselt wird, da sich die Verdauung der Kleinen erst mal auf eine Futtersorte einstellen muss. Daher denke ich, ist es gar nicht so günstig zwei verschiedene Futtersorten am Tag zu geben. Unsere Kiddo lebt jedenfalls blendend mit ihrem Peddigree. Ihr Fell glänzt, sie hat gesunde Zähne und das mit den Häufchen klappt prima. Der Tierarzt hat sie auch gelobt und uns auch zum Trockenfutter geraten. Ich hoffe ich hab Dich jetzt nicht wieder total verwirrt. :???


    Von Pedigree würde ich dir dringend abraten. Das ist nicht viel besser als Frolic.