Beiträge von Balljunkie

    Zitat

    ich hab 2 verschiedene sorten von Hills Science Plan Welpenfutter. Das frisst der Kleine sehr gern, unser zweiter Hund hat das früher auch bekommen, und der ist total gesund, kräftig, und hat sehr schönes glänzendes Fell, darum werd ich da glaub ich auch dabei bleiben.

    Ich habe mir schon gedacht, das der TA dir dieses Futter mitgegeben hat, weil er es in der Praxis vertreibt.
    Die meisten TA haben nur RC, Hills, Eukanuba usw.
    Das Futter ist von der Zusammensetzung her nicht das Beste.

    Zitat

    hi,

    ja das weiß ich bloß ich hab vom züchter das futter in einem extra-sackerl mitbekommen, nicht in der originalverpackung und da steht nix drauf, drum weiß ich nicht wieviel ich circa füttern soll.


    Ein Züchter ist das ja wohl nicht, sondern ein Vermehrer. Denn Züchter züchten keine Mischlinge und hätten dir auch erklärt, wie du deinen Hund ernähren sollst.
    Geh in ein Futtergeschäft und schau dir die Welpenfutter an, lies dir die Tabellen durch und dann wende das auf dein Futter an. So würde ich es in diesem Fall machen.
    Wenn du es aufgebraucht hast, würde ich auf ein hochwertiges Futter umsteigen.

    Diego ist auch kein Hund der verfressen ist und ständig den Kopf im Napf hat. Ich nehme den Napf auch weg wenn er gefressen hat. Wenn dann noch etwas übrig beblieben ist, was fast immer vor kommt, bekomt er es abends noch mal hingestellt.
    Ich glaube das kommt auf den Hund an. Aber ich persönlich würde kein Futter den ganzen Tag zur Verfügung stehen lassen.

    Das muß ich Ulli recht geben, der Junge ist 10 Jahre und kein kleines Kind mehr, mit dem würde ich etwas ernster und entschiedener reden und ihm meine Meingung deutlicher sagen. Du packst ihn auch noch in Watte, kein Wunder das er keine Ruhe gibt. Und mit der Mutter würde ich auch ein ernstes Wort reden, ob es ihr nun passt oder nicht.

    Was fütterst du denn jetzt. :???:
    Wenn du ein kaltgepresstes Trockenfutter geben solltest, kann es schon sein das die Häufchen größer werden, aber das ist bei diesen Futtersorten normal, wenn nicht, kann es an der Umstellung liegen, oder er verträgt das neue Futter nicht so gut.

    Stell euch mal vor, Stiftung Warentest würde auf einmal nur hochwertige Futter testen, dann würden die Menschen kein Pedigree, Ald und Lidlfutter mehr kaufen. :D :D
    Dann würden die Futterfirmen ja am Hungertuch nagen, das darf doch nicht sein. Wer soll dann die ganze teure Werbung bezahlen. :???:
    Also so geht das ja nicht. ;) ;)