Beiträge von Balljunkie

    Trockenfutter und Naßfutter mischen, das weißt du ja sollte man nicht.
    Dann geh lieber hin und gib ihr etwas Naturjoghurt über das Trockenfutter.


    Das Naßfutter kannst du mit kaltgepresstem Öl noch etwas anreichern, was gut für Haut und Fell ist.
    Irgendetwas stört sie bei deiner Schwiegermutter, wie geht sie denn mit dem Hund um.
    Und warum kann der Hund nicht bei dir bleiben, wenn er sich bei deiner Schwiegermutter nicht wohl fühlt.

    Es wäre natürlich wichtig, eine genaue Diagnose zu haben um gezielt was dagegen machen zu können.
    Hast du nicht die Möglichkeit in eine Tierklinik zu gehen. :???:


    Ist das Futter, das du gibst Naß oder Trockenfutter. :???:


    Durch zureden und betüteln, bestätigst du deinem Hund nur die Angst.
    Am besten ist es sie einfach zu ignorieren und so zu tun als ob es das normalste auf der Welt ist.

    Aldifutter ist wirklich nicht hochwertig, da gibt es wesentlich bessere Trockenfutter.
    Supermarktfutter sollte man generell nicht füttern.
    Geh mal in die Rubrik Fertigfutter, da bekommst du eine menge Tips und Ratschläge zu vernüftigem Futter.

    Und deswegen ist es gut ,das es uns gibt. :D :D
    Wir leisten hier Schwerstarbeit, indem wir hier unermütlich unwissende User aufklären und sie davon überzeugen, ihren Hunden zuliebe auf gutes und hochwertiges Futter zu achten. :D

    Zum Teil ist es Unwissenheit, zum Teil aber auch weil hochwertiges Futter teurer ist, und zum Teil auch die Werbung durch solche Institute wie Stiftung Warentest, wie wir hier immer wieder feststellen müssen.

    Zitat

    Hallo, wir haben seit 2 Wochen einen 3 Jahre alten Labrador. Das Fell glänzte nur am Kopf, die Haare flogen mengenweise. Der Tierarzt sagte das ist bei denen so. Aber 2 x am Tag staubsaugen? Er hat vorher TF von Chappi bekommen, graus. Jetzt bekommt er Select Gold und einen Schuss Distelöl drüber. Und das Fell glänzt und heute war der erste Tag wo der Staubsauger frei haben konnte. Ich hoffe es bleibt so. Viel Erfolg noch.


    Also ehrlich gesagt, das Select Gold ist auch nicht wirklich hochwertig, wenn man sich mal die Zusammensetzung ansieht.
    Ich würde es nicht füttern.

    Was sind denn das wieder für Menschen, die sollte man wirklich anzeigen.
    Die Katzen sind viel zu jung um vermittelt zu werden, die brauchen noch ihre Mutter bis mindestens zur 8. Woche.
    Wenn du ein Kitten nehmen willst, dann bitte nur zu zweit.
    Ein erwachsene Katze kann man eventuell alleine halten, aber kein Kitten.
    Ich würde sie auch beim Tierschutz abgeben.