Beiträge von Balljunkie


    Ich sehe da auch kein Problem, aber kastrieren solltest du sie unbedingt, wenn sie alt genug sind.

    Also ehrlich gesagt, nach Plan geht es bei mir auch nicht.
    Ich füttere Trockenfutter, Dosenfleisch und Frischfleisch, Gemüse und Obst, wie ich es gerade da habe.
    Aber immer nur nach Gefühl, und nie nach irgendeinem Plan.
    Auch gibt es bei mir keine Rechnereien ob dies oder das Vitamin zuviel oder zuwenig im Futter enthalten sein könnte.
    Ich sehe halt zu, das das was ich füttere hochwertig ist, und das ist alles.

    Zitat


    ZUm Buch es heißt "B.A.R.F. - Artgerechte Rohernährung für Hunde. Ein praktischer Ratgeber" und den Rezesionen zufolge sol es für anfänger ganz gut sein. Da es leicht verständlich für einen Einsteiger ist. =)


    LG


    malin


    Das Buch habe ich auch, und es ist wirklich alles gut und übersichtlich aufgeführt und geschrieben.

    Du brauchst ins Trockenfutter nicht noch Salat rein zu machen
    Timberwolf ist hochwertig genug, da muß man nichts mehr dazu tun.


    Du kannst deinem Hund doch das Fleisch roh geben, du mußt das nicht extra noch kochen. Dann kannst du aber auch noch andere Fleischsorten füttern, wie Rind und Kalb und auch Fisch.
    Wenn du ihr dann ab und zu noch was zum Kauen gibst ist es schon in Ordnung.
    Sieh dich mal in der Rubrik Barf um, da bekommst du viele Ratschläge zum Thema.

    Zitat

    also unser Wauzi kriegt auch RealNature. findet es super lecker, brauche es auch nicht noch zu "verfeinern" oder so.
    ich wusste allerdings nicht, dass da zucker drin ist...
    habe es damals angefangen zu kaufen, weil es bei stiftung warentest (oder irgendeiner institution) gut abgeschnitten hat. habe den bericht allerdings nicht gelesen, weiß daher nicht, welche kriterien getestet wurden.
    unser wau hat auch nicht zugenommen.
    wir finden es gut :applaus:


    Das Naßfutter ist auf jeden Fall besser, als alle anderen Sorten die so beim Fressnapf angeboten werden.


    Und was Stiftung Warentest angeht, das vergißt du am besten gleich wieder.
    Gib es mal in die Suchfunktion ein, da wirst du viele Beiträge dazu finden.


    Ich selber werde es aber nicht füttern.